PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste Bilder mit 17-85 IS



ehemaliger Benutzer
09.07.2005, 21:40
Heute habe ich das erste mal das 17-85 IS zum fliegen mitgenommen. Eure Meinung zur Bilqualität würde mich interessieren, also ich hab den Eindruck, das Kit 18-55 ist besser. Alle Bilder vom 9.7. 2005 sind mit dem 17-85 IS und 20D ISO 400, alle anderen mit 300D und 18-55 Kit. Für das 17-85 IS muss ich noch sagen, heute schlechtes Licht und dunkle Wolken, einzig der IS bringt beim Zoomen weniger Verwacklung. Gut man kann die Bilder nicht vergleichen mit Fotos vom Stativ, habe beim Fliegen ca. 40 km Geschwindigkeit. Bin gespannt was Ihr meint dazu. Danke Ralph

http://www.tandem-paragliding.ch/Bildergalerie.htm

Arno Freudenstein
10.07.2005, 15:07
Hallo Ralph
Deine Bilder sind alle sehr beeindruckend
und sprechen mich auch wirklich an.
Großes Lob für deine Homepage.

Eine Beurteilung über die Auflösung des
Objektives oder über das Schärfeverhalten
der einen oder anderen Linse ist mir bei der
Größe deiner HP-Fotos absolut nicht möglich.

An diesem WE haben jedoch ein Freund und
ich die Linsen EFS 10-22; EF 16-35L; EFS 17-85 IS;
EFS 18-55 und EF 35mm 2.0 im vergleichbaren
Brennweitenbereich gegeneinander getestet.

Das Kit-Objektiv schnitt dabei sehr gut ab
und lag auch in der Bildschärfe mit dem
17-85 etwa gleich auf. Besser oder (schärfer)
war es jedoch nicht.
Wobei die Vorteile des 17-85 IS
ja im universellerem Einsatz liegen.

Gut Licht
Arno

ehemaliger Benutzer
10.07.2005, 16:29
Hallo Arno

Zuerst herzlichen Dank fürs Lob. In der Zwischenzeit habe ich auch die Bilder noch einmal anstatt mit DPP mit PS Elements 3, von RAW nach JPG konvertiert. Hierbei habe ich festgestellt, dass Elements die deutlich besseren Bilder bringt. Ich vermute es hängt damit zusammen, dass Elements die Voreinstellungen der Kamera im RAW-Konverter berücksichtigst (20D Parameter1), jedenfalls sehen dort die Bilder beim Öffnen schon einiges besser aus. Dein Test ist Übriges sehr interessant. Auch ich habe den Eindruck das, dass Kit 18-55 recht gut ist, vor allem im Verhältnis zum Preis. Das 17-85 IS ist hauptsächlich wegen dem IS beim Fliegen interessant. Das nächst mal mache ich JPG Bilder, dann habe ich den direkten Vergleich. Dir auch weiterhin gut Licht. Ralph