PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht es nicht einfacher ?



Hans K.
09.07.2005, 23:46
Hallo Dforum-User,

ich lese nun seit über einem halben Jahr anonym in diesem Forum.
Auch auf die Gefahr hin, auf meinem ersten Beitrag geohrfeigt zu werden, möchte ich Anregungen zum Forum anmerken.
Kurz zu meiner Person, bin Rentner und war vor einigen Jahren mit einer analogen Nikon rein hobbymässig unterwegs. Nun beschäftige ich mich wieder mit Fotografie, wobei ich derzeit nur eine Powershot mein Eigen nennen kann.
Wer mal mit Spiegelreflex fotografiert hat, kommt über kurz oder lang dann wieder zurück.
Bin nun kurz davor mir eine Canon DSLR zuzulegen.
Jetzt habe ich in eurer Gemeinschaft hier doch viele Meinungen gelesen, welche mich dahingehend bestätigen, mit Canon den richtigen Weg zu gehen.
Und ich werde es auch tun, wobei ich noch nicht sicher bin welche Kamera es werden soll.
Wie erwähnt, ich lese hier schon eine ganze Weile, nur komm ich hier im Forum immer noch nicht ganz zurecht. Eines vorweg, der Erfahrungswert welchen man hier lesen kann ist enorm, dies zeigt auch die grosse Anzahl von Usern, welches das Dforum hat.
Ich lese Beiträge bis zum Ende (ganz unten) und frage mich, warum kann man hier nicht wieder einfach nach oben ? Oder einfach zur der Forumsgruppe in welcher ich mich befinde ?
Anderswo kann ich innerhalb des Beitrages entweder oben oder unten zur Forums-Gruppe zurück, warum hier nicht?
Irgendwie etwas zu kompliziert, meiner Meinung nach!?
Mir liegt es fern, Werbung für andere Foren zu machen. Aber im dslrforum.de ( www.dslrforum.de ) in welchem ich mich schon längerere Zeit registriert habe, finde ich die Übersichlichtkeit und Funktionalität wesentlich besser als hier. Zugegeben, im dslrforum.de ist die Quallität der Informationen sehr gering im Vergleich zum Dforum.
Aber womöglich bin ich altersbedingt auch nicht in der Lage, die Funktionen hier im Forum zu erkennen, und schlichtwegs einfach zu dumm?!