PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 2.8 / 28 - 70 Ex Dc



FREEWOLF
10.07.2005, 08:37
Hallo Leute,

nein ich bin nicht im Sigma Rausch aber das 18-50er begeistert mich von der Verarbeitung über den Schnellen und Leisen AF bis zur Bildqualität dermassen dass ich beschlossen habe mir eine Reportagenkombi zuzulegen.

Kurz um ich möchte mir parallel noch ein 2.8 / 28 - 70er zulegen. Das Canon kommt aus Gewichts und Grössegründen nicht in Frage und Test's haben gezeigt dass die Neuen DC Objektive (auf APS grechnet) es teilweise sogar schaffen Alte sehr gute Veteranen sowie Neue 35mm Pendanten in Sachen Abbildungsqualität zu überflügeln.

Bei mir stellte sich noch kurz die Frage Tamron 28-75 oder Sigma ? Diese hat sich aber nach Berichten über den Langsameren und Lauteren AF, Fehlfokus Erscheinungen im WW Bereich sowie bedeutend mehr Plastik Fealing zu Gunsten des Sigmas entschieden.
An alle Tamron Besitzer: Ich will hier niemanden Angreifen dies sind Aussagen welche ich in den Bekanntesten Foren nicht nur einmal gelesen habe und es stehe ja auch erstaunlich viele Tamrons zum Verkauf an.

Also meine Frage:

Wer von Euch benutzt das Sigma 2.8 / 28 - 70 EX DC ? Es geht nur um das Neue DC Modell nicht um das "Alte" welches wie das 24-70er aussieht. Über Verarbeitung und AF müsste ich nichts wissen da das Objektiv in der Bauart mit dem 18 - 50 identisch ist.

Wenn mir jemand hier mal 1-2 Bilder zeigen könnte oder Hinweise auf Gallerien mit Bilder der Optik geben könnte fände ich das super. Das Verhalten bei Offenblende sowie Vignettierung und Verzeichnung wären noch interessante Punkte. Die Letzteren zwei sind nicht von so Grosser Bedeutung für mich da das 18 - 50 sich dort schon ganz gut schlägt und bei 28 - 70 mm diese Erscheinungen ja meist weniger ins Gewicht fallen.

Besten Dank schon zum voraus. :)

Indigo
10.07.2005, 10:30
Hallo,


ich hatte das Sigma 24-70mm f/2.8 EX DG Macro. Bei offenblende Flau, langsamer und lauter AF.

Habe es verkauft und mir das Canon 24-70mm f/2.8L USM gekauft. Glaube mir es sind Welten die da dazwischen liegen. So viel schwerer ist das Canon gegenüber dem Sigma nicht.

Gruss

Indigo

FREEWOLF
10.07.2005, 11:16
He das ist sehr nett von Dir aber genau über dieses Objektiv wollte ich nichts wissen da ich es kenne (ich hatte es). Die Neuen DC Objektive (nicht DG!) sind optisch wesentlich besser, kompakter und haben einen AF Motor vor dem sich manche non USM Canon Linse verstecken muss. ;)

Indigo
10.07.2005, 12:20
aus der EX- Serie von Sigma giebt es aber nur das DG. Ein DC kenne ich gar nicht.

Das 24-70mm EX DG Macro ist die neue Variante. Seit knapp einem Jahr auf dem Markt.

Tommi
10.07.2005, 12:40
"Wo gibt es denn ein DC ? Auf der Sigma Homepage finde ich es nicht."
Grüße
Tom

Da war jemand schneller (-:

Indigo
10.07.2005, 12:44
Ich glaube Freewolf verwechselt da was. Beim 24-70mm mit der Lichtsstärke 2.8 gibt es definitiv nur das EX DG Macro

FREEWOLF
10.07.2005, 12:52
Sorry da habe ich wohl einen Mist geschrieben weil es genau so aussieht wie das 18-50er.


Ich meine natürlich das hier:

http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=41&idart=128 (http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=41&idart=128)