PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macro einer Fliege



winnix
10.07.2005, 13:34
mit dem 70-300do bei 195mm Blende 22 und der 500d.
Das Bild wurde als raw aufgenommen und dem Rawshooter entwickelt. Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind stets willkommen.

wolfi
10.07.2005, 13:47
mit dem 70-300do bei 195mm Blende 22 und der 500d.
Das Bild wurde als raw aufgenommen und dem Rawshooter entwickelt. Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind stets willkommen.hm, man kann halt aus nem ackergaul kein rennpferd machen...
soll heißen, mit einer echten macrolinse wäre noch erheblich mehr aus dem pic zu holen...
die konturen verlaufen mir pers. zu stark bzw. sind total abgesoffen.
aus der benutzten kombi ist sicher nicht mehr heraus zu holen...?
hast du gefallen an der macrofotografiererei kommst du nicht um ein richtiges macro umher...;)

.

winnix
10.07.2005, 16:12
hm, man kann halt aus nem ackergaul kein rennpferd machen...
soll heißen, mit einer echten macrolinse wäre noch erheblich mehr aus dem pic zu holen...
die konturen verlaufen mir pers. zu stark bzw. sind total abgesoffen.
aus der benutzten kombi ist sicher nicht mehr heraus zu holen...?
hast du gefallen an der macrofotografiererei kommst du nicht um ein richtiges macro umher...;)

.
Hab ich fast befürchtet :) Spass macht mir Macro schon, wollte aber nicht unbedingt dafür eine extra Linse anschaffen, mal schauen Canon EF USM 2,8/100 Macro oder doch das 150er Sigma, grübel, grübel...
Auf alle Fälle danke für dein Kommentar.

ehemaliger Benutzer
10.07.2005, 17:00
ich schließe mich dem Kommentar an.
Motiv ist gut, nur leider die Bildqualität eher weniger... ich kann dir das 100 2.8 USM makro nur empfehlen. Ich benutze es selber und damit sind aufnahmen freihand noch gut möglich, da wirst du bei dem 150er Sigma schon eher Probleme bekommen!

mfG
jens b.

winnix
10.07.2005, 19:09
ich schließe mich dem Kommentar an.
Motiv ist gut, nur leider die Bildqualität eher weniger... ich kann dir das 100 2.8 USM makro nur empfehlen. Ich benutze es selber und damit sind aufnahmen freihand noch gut möglich, da wirst du bei dem 150er Sigma schon eher Probleme bekommen!

mfG
jens b.

Hallo Jens,
danke für deinen Kommentar, tendiere auch stark zum Canon.

wolfi
10.07.2005, 19:19
beide besagten linsen sind klasse!
einfach mal selbst probieren, wenn möglich, welche dir eher zu sagt...:D

.