PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Erfahrungen mit Tamron 2,8-4/17-35 Di SPAF LD

billy3
13.07.2005, 20:38
hallo leuts,

ich hab' obiges objektiv gerade im test. beim aufnahmen einer geklinkerten hausfront (etwa 60 jahre alt) werden die fenster brauchbar scharf abgebildet. die klinker zum teil auch gut, zum teil aber auch matschig. blende 5 1/100.
was habt ihr für erfahrungen mit dem objektiv?
die testberichte in colorfoto sind bestens. hab' ich da vielleicht eine olle scherbe erwischt?
danke vorab für eure antwort.

gruß
billy3

EWB Fotodesign
16.07.2005, 23:40
hallo leuts,

ich hab' obiges objektiv gerade im test. beim aufnahmen einer geklinkerten hausfront (etwa 60 jahre alt) werden die fenster brauchbar scharf abgebildet. die klinker zum teil auch gut, zum teil aber auch matschig. blende 5 1/100.
was habt ihr für erfahrungen mit dem objektiv?
die testberichte in colorfoto sind bestens. hab' ich da vielleicht eine olle scherbe erwischt?
danke vorab für eure antwort.

gruß
billy3
Ich hatte ein solches Exemplar - an 10D, 300D und 20D im Einsatz.

Das Teil war gut scharf, allerdings etwas zu warm in der Zeichnung.

Ich habe es nur deshalb verkauft, weil ich meine Bodies umgerüstet habe und Geld brauchte.

Fazit: Empfehlenswert

Otwin
16.07.2005, 23:47
Hallo,

ich war mit dem Objektiv sehr zufrieden, gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Habe es nur verkauft, weil ich meinen "Fuhrpark" komplett umgerüstet habe.

Viele Grüße

Otwin

der_marv
17.07.2005, 07:09
also ich habe meins nicht verkauft :D , da ich sehr zufrieden bin.
finde blende 2,8 sogar ziemlich brauchbar.

Klaus Rö.
17.07.2005, 08:28
Also ich habe leider keine guten Erfahrungen damit gemacht. (S.auch mein Posting damals http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=452349). Habe es deshalb zurückgegeben. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es entweder große Exemplarstreuungen beim Tamron gibt, oder ich ein besonders gutes Kit-Objektiv erwischt habe.
Gruß, Klaus

soeren
17.07.2005, 09:17
bin mit dem Tamron recht zufrieden. Allerdings stört mich ab und an der langsame AF