PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflösung jpg im RAW&JPG-Modus wählbar?



Andreas W.
15.07.2005, 11:38
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen ziemlich teuren Multimediaplayer/-recorder (für Musik, Video, Photo) zu kaufen. Dieser kann aber nur Photos bis 8 Megapixel am Bildschirm anzeigen. (Speichern kann das Gerät natürlich beliebig grosse Bilder.) Gerne hätte ich, dass das Gerät auch später - d.h. nach einem Upgrade von meiner D60 auf eine xxD, welche möglicherweise mehr als 8 Megapixel kann, Spass und +/- Sinn macht.

Frage:
Kann man mit den neueren Kameras (10D/20D/1D(s)II) im JPG&RAW-Modus die Auflösung für JPG tiefer einstellen - z.B. 20D: RAW mit 8MP und jpg mit 2MP? Wenn dies möglich ist, dann wäre das ein sicheres Indiz dafür, dass ich auch mit einer xxD eine Lösung für die optimale Nutzung meines Multimediaplayers/-recorders finden würde.

(Sorry, ich war zu blöd, im www ein Produkt-Manual zu finden, wo man die Antwort zu meiner Frage hätte nachlesen können.)

Vielen Dank für ein kurzes Feedback.
Gruss
Andreas

________________________

PS: es handelt sich übrigens um folgenden Mulitmediaplayer:
http://www.archos.com/products/overview/av700_series.html
Ein richtiges Spielzeug ...:

Kapazität: 100 GB (2.5" Festplatte).
Schnittstelle: USB 2.0 (USB 1.1 komaptibel), wird an PC/Mac als Datenträger erkannt. USB-Host um Bilder direkt von der Digitalkamera auf den AV700 zu kopieren.
Anschlüsse: Kopfhörer-Ausgang, über mitgeliefertes Dock Video-IN/-OUT und Line-IN.
Musik: Spielt MP3, WMA (auch DRM-geschütze Dateien aus Online-Musik-Shops) und WAV (PCM & ADPCM)
Video: Spielt MPEG4-SP (DivX 4, 5 und XviD) mit MP3- oder ADPCM-Ton. Maximal 720x480 @ 30fps bzw. 720x576 @ 25fps. WMV9 (auch DRM-geschützte) bis 352x288 @ 30fps.
Video-Aufnahme: Via Composite (Cinch) direkte DivX5-Aufnahme (MPEG4-SP, ADPCM-Ton) ab TV, DVD und anderen Quellen.
Anzeige von JPEG und BMP-Bildern.
Zwei Lautsprecher integriert.
Mophun-Spiele.
Display: 7" LCD (~17.8cm), 480 x 234 Pixel, 262'000 Farben.
Akku: Auswechselbarer Lithium-Ionen Akku, bis zu 10 Stunden Musik- und 5 Stunden Video-Wiedergabe.
Gewicht: 590 Gramm
Grösse: 209 x 107 x 19 mm

Nettuser
15.07.2005, 11:40
Guten Morgen Andreas,

kurz und knapp: JA du kannst JPG-Auflösung wählen.

Besten Gruß
Alexander

Andreas W.
15.07.2005, 11:44
DANKE
(sorry, dass ich mich in obigem Posting nicht so knapp ausgedrückt habe ... - ist nicht so meine Stärke)

Nettuser
15.07.2005, 11:52
:-) Es sollte keine Anspielung meinerseits sein, bitte nicht falsch verstehen.
Die Nebeninfo finde ich ganz interessant und sehe mir soeben das Gerät selbst an. Wusste nicht, dass es solche All-In-One Geräte schon gibt und das zu rel. günstigem Preis. Trotzdem: schön zu haben, aber muss nicht sein.

Dir also im Voraus viel Freude mit dem Kleinen.

Alexander