PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Beispielbilder: Sigma 18-125



Benutzer
15.07.2005, 18:21
Hi zusammen,

wen es interessiert, ein paar Beispielbilder vom Sigma 3.5-5.6/18-125mm DC gibt es hier:

http://www.wafzig.com/temp/Beispiele_Sigma_18-125/

Die Bilder sind alle mit der EOS 10D gemacht, natürlich Stativ mit Fernauslöser und Spiegelvorauslösung, ISO 100. Die Bilder Beispiel_1-3 sind normal fürs Web nachbearbeitet, alle anderen Bilder nur beschnitten - nicht verkleinert oder nachgeschärft.

Viele Grüße,
Peter.

Karl Christian Rösel
17.07.2005, 23:07
Hi zusammen,

wen es interessiert, ein paar Beispielbilder vom Sigma 3.5-5.6/18-125mm DC gibt es hier:


Hmm, bei viel Licht wo man ab Blende 8 arbeiten kann geht das Objektiv, für
Urlaubsfotgafie wo es darum geht Erinnerungen festzuhalten taugt es allemal.
Aber wäre da eine vernümftige Kompakte ums Handgelenk nicht die bessere Alternative? Viele hier (auch ich) haben Lehrgeld bezahlt nur um festzstellen das es Eierlegende Wollmilchdsäue nicht gibt. Aber wie gesagt: Fürs Fotoalbum mehr als genug, fürs Web sowieso.
--
Gruß Karl

Hans Eberger
18.07.2005, 03:05
Schnell mal so ein auf-Automatik-stell-350D-Sigma18bis125-einfach-draufdrücken-Bild, nichts bearbeitet:

http://img327.imageshack.us/img327/8758/aa376yq.jpg

Benutzer
18.07.2005, 10:56
Hmm, bei viel Licht wo man ab Blende 8 arbeiten kann geht das Objektiv

eben, ich habs für die 10D als Variante, wenn es eher Erinnerungswert haben soll und ich keins meiner anderen Objektive mitnehmen will.

Dabei finde ich es auch ehrich gesagt nicht soooo schlecht, wie immer alle tun. Ein bißchen abblenden, dann gehts von der Schärfe her eigentlich völlig. Lediglich die Verzeichnung bei 18mm fällt auf, aber ob sich das in der Praxis so auswirkt - man fotografiert ja nicht immer Regale :D

Viele Grüße,
Peter.

Duke_Do
18.07.2005, 17:50
Hallo zusammen,
auch ich möchte mal eine Lanze für das kleine Sigma brechen. Es ist klein,preiswert und deckt den meiner Meinung nach optimalen Brennweitenbereich für Crop 1,6 ab. Klar kein L (habe ich und denke ich kann es auch beurteilen) bei dem Preis und Gewicht als mal eben dabei, optimal. Für die Verzeichnung gibt es PT-Lens (ganz kostenlos und bringt grade bei der Linse auch eine Menge) Licht sollte bei ISO 200,400 oder bei 20D auch mal 800 eigentlich kein Problem sein. Ist eh keine Linse für Sport.
Also eine 10D ohne BG und der 18-125 Sigmalinse kann kam schon fast als Kompaktkamera bezeichen, mit deutlich besseren Bildreserven.
Wenn Canon eine Linse in dem Format mit IS und der Qualität des 28-300 L bringen würde und der Preis bezahlbar bleibt wäre es sicher der Renner (so als aufgebortes 17-85 IS)

Viel Spaß allen Anwendern damit

Daniel

PS: bekommen kein Geld von Sigma!

Karl Christian Rösel
19.07.2005, 09:05
Lediglich die Verzeichnung bei 18mm fällt auf, aber ob sich das in der Praxis so auswirkt - man fotografiert ja nicht immer Regale :D

Viele Grüße,
Peter.

Hi,

Verzeichnungen bekommst Du (wenns sein soll) mit PTLens wieder hin, nicht
vorhandene Details sind für immer weg. Ich Z.B. gehe im Urlaub oder bei Ausflügen mit meiner Familie, meistens mit meiner Sony P150 in der Tasche weg, eine Canon nebst Optik um den Hals würde uns da stören.

Gehe ich allerdings Fotografieren, dann hab ich meine ganze Ausrüstung dabei, und da kommt einiges zusammen. Natülich gehe ich auch im Urlaub mal mit der Ausrüstung los, dann aber alleine oder mit Leuten die auch Fotofrafieren wollen.

Klar, wäre mir ein 18-300er Objektiv welches über den ganzen Bereich "L" Qualität bietet am liebsten, gibt es leider nicht, und da auch noch Bildausschnitt "gut AUssehen" soll, ist Qualität gefragt.

Früher wäre ich um es zu demonstrieren, in den Medimarkt gefahren, hätte mir so ein 18-125 mal für ein bis 2 Tage ausgeliehen und es dann gegen mein Geld wieder umgetauscht, aber die rücken in letzter Zeit nur noch Warengutscheine raus, und da ich keine Lust habe eine Szene dort zu machen lass ich es lieber.

Aber das Du mit Deiner Linse sehr zufrieden scheinst ist ka alles i.O. denn nur darauf kommt es an.