PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patagonien



Thomas Nordhoff
16.07.2005, 18:14
Hallo zusammen,

im Okt/Nov werde ich nach Patagonien reisen. Vornehmlich Trekking in der Gletscherwelt.

Hat jemand Tips, auf was ich achten muß? Höhenmäßig wird es wohl über 2-3tm nicht hinausgehen, eher darunter, aber wenn ich es so recht bedenke, habe ich noch nie richtig im Schnee fotografiert... Also ob Ihr ggf. Filter benutzt, anders belichtet o.ä....

Danke,

Thomas

Franz Huss
16.07.2005, 22:49
Hallo zusammen,

im Okt/Nov werde ich nach Patagonien reisen. Vornehmlich Trekking in der Gletscherwelt.

Hat jemand Tips, auf was ich achten muß? Höhenmäßig wird es wohl über 2-3tm nicht hinausgehen, eher darunter, aber wenn ich es so recht bedenke, habe ich noch nie richtig im Schnee fotografiert... Also ob Ihr ggf. Filter benutzt, anders belichtet o.ä....

Danke,

Thomas
hi thomas du brauchst keinerlei andere filter als bei uns, belichtung usw. wie bei uns und tageszeit, was ich dir raten möchte ist ein guter (aw rucksack) und genügend akkus, ein gutes stativ, und wie du schreibst patagonien und gletscher meinst du sicher diesen wunderschönen teil feuerland? und da ist es um die zeit okt. nov. noch recht ungemühtlich was das wetter anbelangt da es erst dem winterende zugeht da würde ich bei warmer und wasserdichter bekleidung nicht sparen, kenne beidet teile ( chile und arg. ) sehr gut und wünsche dir alles gute.


lg franz

Thomas Nordhoff
17.07.2005, 09:39
Hallo Franz,

danke für die Zeilen!

Wir werden in Trelew (Halbinsel Valdez) mit einem 4WD Richtung Süden starten, Station u.a. am Fitz Roy und Cerro Torre, Perito Moreno, Torres del Payne bis runter nach Ushuaia. 3Wo ca. 4500km.
Wenn Du anderweitig Tips haben solltest, z.B. Kartenmaterial, oder gute Foren, wäre ich Dir dankbar. Kannst mir dann mailen, damit die Aufnahmetechniken unseres dforum nicht zum Reiseforum entarten...:)

Bis denne,

Thomas