PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änfänger bittet um Kaufhilfe/Beratung



hanm
17.07.2005, 16:03
Hallo zusammen,

ich bin auf dem Gebiet fotografieren leider noch ein absoluter Anfänge :o und würde mich freuen, wenn Ihr mir als Profis bei meiner Kaufentscheidung weiterhelfen könnt.

Ich habe eine 10D und wollte damals ein immerdrauf Objektiv haben. Daher habe ich mir ein (wie nennt man es bei Euch „Suppenzoom“) Sigma 28-300, 3.5 Macro zugelegt :mad: und bin mit der Qualität absolut unzufrieden. Erst dachte ich, es würde an mir liegen, dass die Fotos fast immer unscharf sind und absolut keine Brillanz besitzen. Mittlerweile bin ich auf den Trichter gekommen, dass es am Objektiv liegen könnte?! Wie ist Euere Erfahrung mit diesem Objektiv?<o =""></o>

Da ich auch mit dem WW absolut unzufrieden bin, möchte ich mir jetzt ein neues zulegen. Daher würde ich Euch bitten, mir einige Empfehlungen zu geben<o =""></o>

Preis bis ca. 600,-, Tele muss nicht sein, Sigma OK? Oder besser ein original von Canon? Ich fotografiere aus ausschließlich Gebäude, Räume und Personen. Eine Festbrennweite sollte es aber bitte auch nicht sein.
<o =""></o>
Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus,

Gruß,

Michael ;)

Markus Schmalhofer
17.07.2005, 16:24
Ich hab an meiner 10D ein Sigma 18-125 als Immerdrauf. Kosten so um die 300€. Bin damit ziemlich zufrieden, auch wenn der Af etwas langsam ist.

friday36
17.07.2005, 17:01
Da dir der 28mm (x1.6) WW schon zu lang ist, wird dir mein 28 - 135 USM IS wohl auch nicht gefallen, aber ich wollte es mal erwähnen. Ich bin damit recht zufrieden, nutze aber auch selten wirkliche Weitwinkelbrennweiten.

Gruss Friday

Achso, Kosten etwa 450€.

Cava
17.07.2005, 18:19
Mein Bruder hat das Sigma 2.8/18-55. Das macht wirklich hervorragende Bilder. Er hatte wahrscheinlich aber auch Glück und hat ein sehr gutes Exemplar erwischt. Es ist auch nicht zu teuer.

MWG77
18.07.2005, 18:59