PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit bhphoto



Sebastian Giebel
18.07.2005, 18:25
Also ich hab mich nun endlich zu einem 400/5,6er von Canon durchgerungen das es ja leider nichtmehr in Dtl zu kaufen gibt
Nach langem suchen bin ich auf bhphoto gestossen
Nun wollte ich fragen was ihr für Erfahrungen mit diesem Fotoversandt gemacht habt
Ist er zuverlässig und schnell???
Gibt es Alternativen???
Kann man per Nachname zahlen???
Danke schonmal im vorraus

Sebastian

Urs Baumeler
18.07.2005, 18:29
Hallo Sebastian

Ich habe schon mehrmals von B&H bestellt. Das funktionierte bisher immer absolut problemlos. Allerdings habe ich nie per Nachnahme bezahlt, sondern ausschliesslich mit Kreditkarte. Aufgrund meiner Erfahrung würde ich sagen, dass B&H eine zuverlässige Firma ist.

Gruss,

Urs

Roland Michels
18.07.2005, 18:30
Also ich hab mich nun endlich zu einem 400/5,6er von Canon durchgerungen das es ja leider nichtmehr in Dtl zu kaufen gibt
Nach langem suchen bin ich auf bhphoto gestossen
Nun wollte ich fragen was ihr für Erfahrungen mit diesem Fotoversandt gemacht habt
Ist er zuverlässig und schnell???
Gibt es Alternativen???
Kann man per Nachname zahlen???
Danke schonmal im vorraus

Sebastian

Nur mit Kreditkarte, bei Erstbestellung vorher Kopie faxen. Versand genauso lange wie in Deutschland (per UPS express bestellen!). auf den Verkaufspreis kommen noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Bodo Kaulvers
18.07.2005, 18:37
Also ich hab mich nun endlich zu einem 400/5,6er von Canon durchgerungen das es ja leider nichtmehr in Dtl zu kaufen gibt
Nach langem suchen bin ich auf bhphoto gestossen
Nun wollte ich fragen was ihr für Erfahrungen mit diesem Fotoversandt gemacht habt
Ist er zuverlässig und schnell???
Gibt es Alternativen???
Kann man per Nachname zahlen???
Danke schonmal im vorraus

Sebastian
ich hab auch schon mehrfach dort bestellt lief immer ohne probleme und sehr zügig.

pilatus0
18.07.2005, 19:03
Also ich hab mich nun endlich zu einem 400/5,6er von Canon durchgerungen das es ja leider nichtmehr in Dtl zu kaufen gibt
Nach langem suchen bin ich auf bhphoto gestossen

Sebastian

Gratuliere schon jetzt zum 400er - ein tolles Teil!

Das 400/5.6 ist auch in der Schweiz erhältlich. Gemäss
http://www.toppreise.ch/prod_49025.html
für CHF 1569 ab Lager... falls die Angaben stimmen. Wie teuer wird das Objektiv bei bhphoto mit Versand?

AHAB
18.07.2005, 19:19
Ich war vor Jahren in dem Laden in New York.
Sehr empfehlenswert.
Top-Leute, gute Beratung, gutes "Gebrauchtwarensortiment", zuverlässig,
sicher auch beim Versand problemlos

Sebastian Giebel
18.07.2005, 19:20
Also das Objektiv von bhphoto kostet zuzüglich Versand nach Nürnberg 964€
Aber dass es kein Nachname gibt schreckt mich ziemlich ab
Gibt es einen Shop bei dem Nachname gegeben ist und wos das Objektiv auch zu kaufen gibt für ungefähr den gleichen Preis???

Sebastian

Jochen Hückmann
18.07.2005, 19:28
Also das Objektiv von bhphoto kostet zuzüglich Versand nach Nürnberg 964€
Aber dass es kein Nachname gibt schreckt mich ziemlich ab
Gibt es einen Shop bei dem Nachname gegeben ist und wos das Objektiv auch zu kaufen gibt für ungefähr den gleichen Preis???

Sebastian

Wie hoch sind denn die Versandkosten, kommen da nicht auch noch Steuern
oder Zoll drauf.

Frage deshalb weil photoshop becker bei ebay das für 1239 € anbietet.
Neu mit 3 Jahre Mac Garantie.

Roland Michels
18.07.2005, 19:30
Also das Objektiv von bhphoto kostet zuzüglich Versand nach Nürnberg 964€
Aber dass es kein Nachname gibt schreckt mich ziemlich ab
Gibt es einen Shop bei dem Nachname gegeben ist und wos das Objektiv auch zu kaufen gibt für ungefähr den gleichen Preis???

Sebastian

Du wirst wohl kein Objektiv in den USA per Nachnahme kaufen können. B&H und der Versand per UPS Express sind aber sehr zuverlässig, ich hatte schon mal Mittwochs bestellt und Freitags war das Paket da. B&H ist auf jeden Fall zuverlässiger als so mancher Online-Händler in Deutschland. Absolut empfehlenswert.

Sebastian Giebel
18.07.2005, 19:30
Also der Versand kostet 64€
Ich hab im Moment keine Ahnung ob da schon Steuern dabei sind
Wie hoch sind denn ungefähr die Steuern???

Sebastian

Heinz Schmid
18.07.2005, 19:30
also ich kann den Laden auch nur empfehlen. Ich habe da den grössten teil meiner Linsen bestellt und hat jedes Mal einwandfrei geklappt. Auch mit KK kein Problem; beim ersten Bestellen eine Kopie der Karte und Personalausweis faxen und gut ist.

In der Schweiz kostet dich das Teil so über den Daumen gerechnet (ohne Versandkosten und bei Lieferung nach D) ca. € 960.- ... aber ob da per NN geliefert wird: keine Ahnung. Wenn ich in D was bestelle, wird auch nicht per NN in die Schweiz geliefert ... nur auf Vorkasse.

LG Heinz


Also das Objektiv von bhphoto kostet zuzüglich Versand nach Nürnberg 964€
Aber dass es kein Nachname gibt schreckt mich ziemlich ab
Gibt es einen Shop bei dem Nachname gegeben ist und wos das Objektiv auch zu kaufen gibt für ungefähr den gleichen Preis???

Sebastian

Bodo Kaulvers
18.07.2005, 19:32
Also der Versand kostet 64€
Ich hab im Moment keine Ahnung ob da schon Steuern dabei sind
Wie hoch sind denn ungefähr die Steuern???

Sebastian
du wirst mit ca. 20% aufschlag für steuer und zoll rechnen müßen

jar
18.07.2005, 20:08
hab mal just in time gerechnet US$ + Versand + 22,7% Zoll und Steuer = 1221 €

ich glaube ich würde photoshop-becker nehmen

gruss
jar

Otto Behrens
18.07.2005, 20:38
hab mal just in time gerechnet US$ + Versand + 22,7% Zoll und Steuer = 1221 €

ich glaube ich würde photoshop-becker nehmen

gruss
jar

bei dem genannten Preis in der Schweiz würde ich fast dort kaufen, wenn es sich um Europa-Ware handelt. Dann gilt diese Garantie ohne Komplikationen auch in Deutschland. Der Schweizer-Preis wird sicherlich ohne WUSt gerechnet zuzüglich Zoll 6,7 % zuzüglich 16 % MWSt.

Ansonsten habe ich schon bei B&H gekauft, keine Probleme.

Otto

Indigo
18.07.2005, 20:42
Nur mit Kreditkarte, bei Erstbestellung vorher Kopie faxen. Versand genauso lange wie in Deutschland (per UPS express bestellen!). auf den Verkaufspreis kommen noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.


Sorry, würde Dir abraten eine Kopie von Deiner Kreditkarte zu Faxen. Ich weiss B&H besteht bei erstbestellung darauf.

Ich bin Bankkaufmann und weiss wovon ich rede.

Gruss

Blueworm
19.07.2005, 00:19
Ich bin Bankkaufmann und weiss wovon ich rede.


Interessant,

dann lass uns mal nicht dumm sterben. Was kann man denn per Fax abfangen? Und wenn das so gefährlich ist, wieso verlangen die das dann?

carum
19.07.2005, 00:19
Ich hab gesehen, die akzeptieren PayPal.
Hat das schon mal Jemand gemacht?

Hab da auch eine Linse gefunden, die hier knapp ist.

Gruß
carum

Detlev Rackow
19.07.2005, 00:30
Also ich hab mich nun endlich zu einem 400/5,6er von Canon durchgerungen das es ja leider nichtmehr in Dtl zu kaufen gibt
Nach langem suchen bin ich auf bhphoto gestossen
Nun wollte ich fragen was ihr für Erfahrungen mit diesem Fotoversandt gemacht habt
Ist er zuverlässig und schnell???
Gibt es Alternativen???
Kann man per Nachname zahlen???


B&H hat allgemein einen guten Ruf - wenn man auf DPreview sieht, findet man manchmal Leute, denen es nicht paßt, daß dort gelegentlich 2 Tage für die Überprüfung der Kreditkartendaten gebraucht werden. Andere Beschwerden habe ich nie gelesen - wenn sie "in stock" anzeigen, können sie auch tatsächlich liefern, und die Ware ist in Ordnung.

Eine Alternative ist noch DeltaInternational, wenn man "Graumarktware" akzeptieren mag. Für Importware bieten sowohl B&H als auch Delta eine Garantieversicherung der Fa. Mack an, die 3 Jahre weltweit gilt, man muß die Sachen nicht extra in die USA schicken, sondern kann im eigenen Land reparieren lassen. Bei Delta ist die im Preis schon drin, während sie bei B&H noch ca. 30-50 Dollar extra kostet. Dadurch ist Delta meist für Importware etwas günstiger, denn ganz ohne Garantie möchte man Objektive nur ungern kaufen.

Auch bei L-Objektiven würde ich mich im übrigen nicht darauf verlassen, daß eine US-Garantiekarte auch hierzulande gilt. Bisher habe ich dazu sehr widersprüchliche Aussagen gelesen, am plausibelsten scheint mir die, daß Canon nur Karten aus EWS-Ländern (European Warranty System) anerkennt.

Nikon ist dem Vernehmen nach sogar noch pingeliger, dort soll angeblich auch kostenpflichtig nur einheimische Ware repariert werden, Objektive aus den USA oder Fernost muß man dann auch für kostenpflichtige Reparaturen entweder an eine freie Werkstatt oder zu Nikon im Originalland schicken.

Ciao,

Detlev

Detlev Rackow
19.07.2005, 00:32
Also das Objektiv von bhphoto kostet zuzüglich Versand nach Nürnberg 964€
Aber dass es kein Nachname gibt schreckt mich ziemlich ab
Gibt es einen Shop bei dem Nachname gegeben ist und wos das Objektiv auch zu kaufen gibt für ungefähr den gleichen Preis???

Sebastian

US-Versandhändler bieten Nachnahme (heißt dort cash-on-delivery = COD) nur innerhalb der USA an.

Ciao,

Detlev

Indigo
19.07.2005, 19:10
Interessant,

dann lass uns mal nicht dumm sterben. Was kann man denn per Fax abfangen? Und wenn das so gefährlich ist, wieso verlangen die das dann?

Du schickst Ihnen eine Kopie der hinter und vorderseite Deoner Kreditkarte inklusive Deiner Unterschrift.

Ich glaube mehr muss ich da nicht sagen, oder. Für etwas gibt es den Pin Code auf der Kreditkarte, der dich als eigentümer ausweist.

Du musst wissen wenn etwas passiert übernimmt die Bank keine verantwort, da es ich groben Sinne fahrlässig ist.

Gruss

jar
19.07.2005, 19:29
Du musst wissen wenn etwas passiert übernimmt die Bank keine verantwort, da es ich groben Sinne fahrlässig ist.

Gruss

Banken übernehmen doch NIE Verantwortung ! weder für geknackte EC Pins, noch für geklaute EC Karten, nicht mal meine verschwundenen Schecks kann ich dauerhaft sperren immer nur 3 Monatsweise....

Banken behaupten immer noch EC Pin unknackbar , selbst wenn der CC und andere es schon längst bewiesen haben, die Kunden bleiben zu oft im Regen.

Wenn ich also bei B+H einkaufen will und die das verlangen ? mal ehrlich, dann mache ich was die wollen, Rücksicht auf Banken wozu , der Dumme ist zu oft der Kunde.

gruss
jar

Stefan K.
20.07.2005, 10:17
hatte auch noch nie probleme mit "bh". mußte beim ersten mal auch kreditkarte schicken, wat solls. hat alles supi geklappt. schnelle lieferung, kompetente leute am telefon, sowas findet man hier nicht überall.

viele grüße

stefan

@indigo: so richtig viel ahnung scheinst du von zahlungssystemen und deren auswirkungen nicht zu haben, ist aber nur ne vermutung.

Jörg Saure
20.07.2005, 22:19
Hallo,

hier meine Erfahrung mit B&H, ich habe mir auch das 400/5.6 dort bestellt.

Gruß Jörg


http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=447093&highlight=B%26H

carum
22.07.2005, 08:35
Wollte nur berichten, dass wohl PayPal bei B&H angeboten wird, aber
die Zahlung wurde nicht akzeptiert. PayPal nur für die USA!
Gruß
carum

ehemaliger Benutzer
22.07.2005, 09:44
....Deine Aussagen können irgenwie nicht stimmen, schließlich muss ich ja beim Bezahlen mit der kreditkarte, diese nun ja permanent aus der Hand geben, damit sie eingelesen wird, da könnte sich ja auch jeder schnell jedwede Zahlen abschreiben und ich würde den Versicherungsschutz verlieren, dem ist aber nicht so, außerdem musst Du heute beim Interneteinkauf fast überall auch diese "Zusatznummer" mitteilen....