PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivtest mit Kamera im gechäft wo?



neffets
20.07.2005, 19:37
ich habe mal eine Frage,weiß zufällig einer von euch,wo man mit seiner Kamera hingehen kann um einige Objektive mal testen zu können.Gibt es sowas überhaupt und wenn dann wo?Ich wohne in der nähe von Mannheim.danke für eure Tipps

Armin Schusser
20.07.2005, 19:51
Ich denke das kommt ganz drauf an was du unter "testen" verstehst! In Frankfurt kann man ganz gut zu Foto Besier gehen, die haben (etwas Glück vorausgesetzt) auch sehr viel da. Hängt natürlich auch davon ab was du testen willst ein 600er werden die auch nicht da haben. Ich fahre auch gern manchmal hin obwohl es für mich ein Stück zu fahren ist. In Mannheim weiß ich direkt so spontan auch nichts...

neffets
20.07.2005, 19:57
Danke erstmals für dein tip,also vor habe ich das 24-70 und das 70 200 L 2.8 zu testen.Ich will vergleichen ob die besser sind wie mein 50/1,4 und das 85/1,8. Vielleicht können die mir auch sagen ,weil ich ja Anfänger bin und ich höre sehr oft,das viele auch mal ein schlechtes objektiv erwischt haben,werde ich mit meiner Camera da hinfahre und diese dann mit den oben genannten Objektiven vergleichen:für deinen beitrag vielen dank,du hast mir sehr weiterhelfen können,gruß Steffen

Nick Cariss
20.07.2005, 20:29
Ein Fotogeschäft, in dem du die Optiken nicht testen kannst, würde ich sofort wieder verlassen. Vermutlich bist du aber beim testen auf dich alleine gestellt. Zugeben, dass ein Objektiv nicht die bestmögliche Leistung bringt, wird sicher kein Verkäufer.

Probleme könnte es übrigens beim 70-200/2.8 L (Version ohne IS) geben, da das in Deutschland AFAIK nicht offiziell im Programm ist. Ein 24-70 sollte dagegen jeder größere Laden vorrätig haben.

Armin Schusser
20.07.2005, 22:59
Vorher anrufen ist immer eine gute Idee, gerade bevor man weiter fährt. M.W. sollten dein 50er und 85er unterm Strich die bessere Qualität bieten; der Unterschied liegt halt in der Universalität...
Hab nochmal meine grauen Zellen aktiviert, in Darmstadt gibt es glaub ich einen ganz großen, ich komm' grad nicht drauf wie der hieß... mal googeln könnte helfen.

kallibaba
21.07.2005, 00:23
Vorher anrufen ist immer eine gute Idee, gerade bevor man weiter fährt. M.W. sollten dein 50er und 85er unterm Strich die bessere Qualität bieten; der Unterschied liegt halt in der Universalität...
Hab nochmal meine grauen Zellen aktiviert, in Darmstadt gibt es glaub ich einen ganz großen, ich komm' grad nicht drauf wie der hieß... mal googeln könnte helfen.


also ganz groß ... ?

aber Du meinst Fotogena nehme ich an ....
da kauf ich mein kramms auch meist und das eigentlich auch ganz gerne ..

in Mainz gibts noch den Foto Oehlig der hat auch einiges an Optiken da
auch das 70-200 2.8 L ohne IS (zumindest wie ich das letzte mal da war vor ca.3 Monaten)