PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidung:[V]?: Sigma 70-200 mm F2,8 EX APO HSM



a.ehret
20.07.2005, 21:02
Hallo<o ="">
</o>
Ich überlege zur Zeit, ob ich mein Sigma 70-200 mm F2,8 EX APO HSM mit dem Sigma APO Tele Converter 2 x EX verkaufen soll und anstelle dieser Kombination mir das Canon EF 4,5-5,6/70-300 DO IS USM zulege.
Grund, ich möchte das Gewicht von meiner Fototasche reduzieren.
Das Sigma Objektiv macht super Bilder, doch leider lass ich es wegen
dem Gewicht sehr oft Zuhause.

Verschlechtere ich mich derart mit dieser Entscheidung?

Abgesehen davon das ich dann nur noch ein Objektiv bis 300 mm habe
und auf 2,8 verzichte.

<o =""></o>Eure Meinung dazu?
<o =""></o>
Gruß

<o =""></o>Alexander Ehret

Benutzer
24.07.2005, 11:58
Hallo<O ="">
</O>
Ich überlege zur Zeit, ob ich mein Sigma 70-200 mm F2,8 EX APO HSM mit dem Sigma APO Tele Converter 2 x EX verkaufen soll und anstelle dieser Kombination mir das Canon EF 4,5-5,6/70-300 DO IS USM zulege.
Grund, ich möchte das Gewicht von meiner Fototasche reduzieren.
Das Sigma Objektiv macht super Bilder, doch leider lass ich es wegen
dem Gewicht sehr oft Zuhause.

Verschlechtere ich mich derart mit dieser Entscheidung?

Abgesehen davon das ich dann nur noch ein Objektiv bis 300 mm habe
und auf 2,8 verzichte.

<O =""></O>Eure Meinung dazu?
<O =""></O>
Gruß

<O =""></O>Alexander Ehret

Hallo,

ich weiss ja nicht wieweit Du das Sigma abblenden musst um Gute schärfe zu erreichen, beim Do musst du schon bis Blende 8 gehen damit es auch kritischen Blicken Standhält. Konvertereinsatz kannst du meiner Meinung nach ganz vergessen. Das Do ist ein tolles immerdabei und Reisestativ. Der AF ist super schnell es ist sehr kompakt der IS funktioniert Tadellos aber meiner meinung nach ist es auch zu Teuer. Ausserdem wenn dein Sigma bei Blende 2,8 gut ist würde ich die Freistellungsmöglichkeit bei 2,8 nicht missen wollen. Leih es dir am besten mal in einem Fotoladen für ein Wochenende aus und entscheide dann ob du es haben willst.

mfg

Dirk

Ingo Jensen
24.07.2005, 19:37
Hi, also, wenn du eigentlich mit dem Sigma zufrieden bist, dann trenn dich nicht davon.

Mein Vorschlag: Verhökere den 2x und kauf dir den 1,4x-Konverter.

Kenne das DO nicht, aber die Meinung bisher waren nicht soo rasend...

Vom Sigma hört man nur gutes und du bist ja eigentlich auch zufrieden.

Die Frage ist halt, ob du wegen ein paar Gramm weniger auch die qualität opfern willst?

Gerade im Telebereich kann man mit Blende 2,8 oder 4 sehr schöne Sachen zum Betonen des Hauptmotives machen. Ich für mich würde da auf keinen Fall weg gehen.

Außer, dein Sigma ist bei 2,8 oder 4,0 nicht zu gebrauchen. Aber das musst du wissen.

Grüße, Ingo