PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Besitzer eines Canon EF 3,5 - 5,6 28 - 135 IS USM



Victoria
29.07.2005, 16:38
Hallo,
ich habe das o. g. Objektiv.

Ist es normal, das das Objektiv "klackert"?

Bei analogen Zoomobjektiven habe ich dieses bisher nicht festgestellt.

Victoria

HR
29.07.2005, 20:37
Hallo Victoria,

nachdem bei 72 Klicks noch keine Antwort kommt, hier die meine:

das Klacken muss sehr leise sein, dann ist es normal, es ist der IS der bei halb
gedrückter Auslösetaste das Bild stabilisiert.

Es gibt Objektive wie das 100-400IS bei welchen das Klacken durchaus lauter ist.

Viele schöne Bilder mit dem 28-135IS wünscht

Helmut

Roger
29.07.2005, 20:44
Hi,

wenn der IS sich abschaltet, klackt mein 28-135 IS genauso wie mein 100-400 L auch. Das scheint die Transportstellung der IS-Einheit zu sein, die dann angefahren wird.

Gruß
Roger

friday36
30.07.2005, 16:19
Ich hatte angenommen, das "klackert" sich auf die Bewegung des Tubus bezieht, der anscheinend nicht ganz so sauber geführt ist, wie bei den L's.
Laut Händler ist das normal, war auch bei allen seinen vorrätigen 28-135ern der Fall.

Gruss Juergen

P.S. Bewegung meint nicht Zoomen, sondern ein wenig Spiel in den Führungen ;)

Victoria
30.07.2005, 16:36
Hallo,
mit "Klackern" meine ich, dass das Objektiv, insbesondere wenn es ganz herausgefahren ist, Spiel hat und klappert.

Victoria

krohmie
30.07.2005, 16:42
obwohl es nicht zu denen gehört, die abwärts gehalten "automatisch" den Rüssel ausfahren.

Mechanisch ist das Ding einfach kein L.

Stefan Redel
30.07.2005, 16:43
Hallo,
mit "Klackern" meine ich, dass das Objektiv, insbesondere wenn es ganz herausgefahren ist, Spiel hat und klappert.
Jepp. Das ist bei den nicht-L normal.

Sportfoto
02.08.2005, 00:04
Ja ist leider normal bei dem Objektiv. Die "billigen" von Canon bekleckern sich nicht wirklich mit Ruhm!

walterII
02.08.2005, 02:32
Hallo,

mein 28-135 IS USM hatte beim Kauf etwas Spiel am vorderen ausfahrenden Teil in radialer Richtung in WW-Stellung, in Tele-Stellung gab's keines.

Nach und nach verstärkte sich das Spiel doch ziemlich bedenklich, dann gab's auch welches in Tele!

Habe mein Objektiv dann zusammen mit anderen und der Kamera justieren lassen (Autofokus) und auf das stark zunehmende Spiel hingewiesen.

Das Ergebnis: Nach der Einsendung nach Willich hat es wieder nur noch geringes Spiel bei WW, kein Spiel mehr bei Tele, jetzt sogar eher noch weniger Gewackel, als im Neuzustand. Dafür ist das Zoomen etwas schwergängiger geworden. Das ist mir aber ganz lieb, denn wenn ich jetzt mit Kamera vor dem Bauch ein paar Meter laufend zurücklege, zoomt das Teil nicht mehr alleine in den Tele-Bereich, verlängert sich also nicht mehr!

Es gefällt mir immer besser! Wenn ich die 1D2 einfach so auf Verdacht mit nehme, ist es mein Immerdrauf, draußen mit Grauverlaufsfilter gegen ausgefressenen Himmel oder Circul-Polfilter, mit 'preiswertem' Adapter 77 auf 72mm braucht man auch keinen 2.Satz Filter.

Gruß von der Westgrenze, Walter

schluffe
25.08.2005, 17:52
Ja ist leider normal bei dem Objektiv. Die "billigen" von Canon bekleckern sich nicht wirklich mit Ruhm!

:( sind 550 € billig !! was ist teuer ?

Roger
25.08.2005, 21:51
Teuer ist nur das EF 1200/5.6 :D .