PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-200/4 -> WOW! Und welche Optik für "untenrum"?



plantagoo
31.07.2005, 18:07
Hi!

Oh mein Gott - ich dachte die ganze Zeit, ich bin unfähig scharfe, brilliante Bilder zu machen. Heute war ich mit meinen zwei Mädels am Frankfurter Flughafen und habe mal mein 70-200/4 USM ausgeführt und die ersten richtigen Bilder mit dem Objektiv gemacht... WOW... das ist ja der Hammer. Offen scharf bis zum Rand. Mir hat es eben beim Durchsehen der Bilder echt die Sprache verschlagen.

Mittlerweile habe ich auf Aussagen wie "knackscharf" etc. schon gar nichts mehr gegeben, weil die Bilder von anderen Objektiven die so tituliert wurden bei mir nie so ausgesehen haben. Ich habe mich immer gefragt wie ich meine Bilder so scharf und brilliant bekomme wie die die ich von vielen Menschen im Netz veröffentlicht finde.

Ein Problem habe ich jetzt natürlich. Ich wollte mir eigentlich das 17-85 IS USM für "untenrum" holen. Das ist aber natürlich nicht wirklich scharf - wie ich selbst schonmal testen konnte. Jetzt habe ich mich durch das 70-200/4 versaut... ;) :D

Was würdet ihr als Objektiv für "untenrum" empfehlen? Es sollte ca. den Bereich 18-90 mm abdecken und als "Immerdrauf" agieren, von der Schärfe und Farbabbildung in etwa dem 70-200/4 USM entsprechen. Eine durchgehende Blende wäre natürlich von Vorteil.

Mein Tamron 28-75/2.8 ist zwar IMHO eins von den guten bzw. besseren Versionen dieser Optik - nur fehlt mir eben der Bereich ab ca. 18 mm - und selbst auf 4 abgeblendet ist es eben nicht so scharf wie das 70-200/4 USM.

Und 3 Zooms will ich dann doch nicht mit mir rumschleppen - neben den ggf. noch kommenden Festbrennweiten (das 50/1.8 II habe ich schon).

Verzeiht meine Freude - aber eigentlich war ich schon so frustriert, dass ich den ganzen DSLR-Krempel verkaufen wollte um mir eine FZ30 oder so zuzulegen...

Gruß
plant

Bobbala
31.07.2005, 18:39
:Djep, jetzt biste versaut.. die L's machen süchtig ;)
mir kommt kein anderes mehr ins haus ;)

plantagoo
31.07.2005, 18:45
jep, jetzt biste versaut.. die L's machen süchtig ;)
mir kommt kein anderes mehr ins haus ;)

Offensichtlich. Echt krass. Hätte das nie gedacht. Nie. Zumal ich alles andere als ein "Könner" bin.

Über das 70-200/4 bin ich eigentlich auch nur "gestolpert" weil ein freundlicher Händler das Tamron 18-200 zu gutem Kurs in Zahlung genommen hat und es den 100 EUR Cashback gibt.

Fies finde ich, dass es "untenrum" keine L Optik passend zum 70-200/4 gibt... ;) *hmpf* - schon gar keine (für mich) bezahlbare... *ARGH*

Gruß
plant

Bobbala
31.07.2005, 18:53
ich spare im moment auf ein 24-70 2,8 L, keine ahnung wie die quali ist.. zum glück brauch ich fast keine optiken für untenrum ;)
hab dann die anschlußoptik zum 70-200 und für größere weiten hab ich noch das 100-400.
lieber spar ich auf ein gescheites wie das ich mir nochmal ein sigma hole ..das ärgert mich heute noch ...

Karl Günter Wünsch
31.07.2005, 19:17
Fies finde ich, dass es "untenrum" keine L Optik passend zum 70-200/4 gibt... ;) *hmpf* - schon gar keine (für mich) bezahlbare... *ARGH*

Gruß
plant
Gibt es schon, nur nicht den ganzen Bereich abdeckend, den Du Dir vorstellst. Es ist das 17-40 f/4L bei dem Du nochmal 'nen Gutschein einschicken kannst.
mfg
Karl Günter

ehemaliger Benutzer
31.07.2005, 19:53
Was würdet ihr als Objektiv für "untenrum" empfehlen? Es sollte ca. den Bereich 18-90 mm abdecken und als "Immerdrauf" agieren, von der Schärfe und Farbabbildung in etwa dem 70-200/4 USM entsprechen. Eine durchgehende Blende wäre natürlich von Vorteil.

Das 17-85 hast Du ja bereits ausgeschlossen und dessen Bildqualität ist ja tatsächlich umstritten.

Prinzipiell würde ich Weitwinkel und "Immerdrauf" trennen, denn ansonsten mußt Du Kompromisse eingehen. An drei Objektiven führt deshalb m. E. für Weitwinkel, "Immerdrauf" und Tele kein Weg vorbei. Damit ist die wesentliche Aussage meines Beitrages beendet, den Rest findest Du in jedem Katalog. :)

Da Du Dein Tamron 28-75 bestimmt nicht durch ein Canon 24-70 ersetzen möchtest, gibt es eigentlich keine anderen guten Alternativen, die Deinen Wünschen entsprechen.

Als Weitwinkel kannst Du Dir die üblichen Verdächtigen anschauen, etwa Canon 10-22, Canon 17-40, Tamron 11-18 oder Tokina 12-24, die mir alle als recht gute Kombination zu Deinem 28-75 erscheinen, mit vielleicht etwas großer Lücke beim 11-18.

--
Holger

http://muenx.net/

plantagoo
31.07.2005, 20:47
Hi!

Das Tokina habe ich gerade wieder verkauft, weil mir die Wechselei einfach zu nervig war.

Wahrscheinlich werde ich mich doch mal ausführlicher mit dem 17-85 auseinandersetzen müssen. Das ist genau "meine" gewünschte Brennweite... Was anderes gibt es da offensichtlich nicht.

Gruß
plant

Sascha
01.08.2005, 16:40
Gibt es schon, nur nicht den ganzen Bereich abdeckend, den Du Dir vorstellst. Es ist das 17-40 f/4L bei dem Du nochmal 'nen Gutschein einschicken kannst.
mfg
Karl Günter

Ich dachte man kann nur einen Gutschein pro Kunde einschicken?????

Bitte sagt jetzt etwas anderes, denn dann muss ich ein kleines Päckchen an Canon fertig machen!!!!

:D :D :D

0815user
01.08.2005, 17:41
Ja und ?

Dann kauft halt deine Frau, dein Sohn / deine Tochter, dein Vater / deine Mutter, dein Opa / deine Oma das Objektiv für dich und schickt den Gutschein ein...

Wo is das Problem ?

:D

Light
01.08.2005, 17:44
ich hab für untenrum das 17-40
die lücke dazwischen macht mir nichts aus.
ich laufe quasi bauchfrei rum ;-) ;-)

KHD
01.08.2005, 17:58
Pro Kunde und Artikel

1 Objekti = Rückzahlung
1 Blitz gleich Rückzahlung

Aber nicht 2 Objektive nd 2 Rückzahlungen

Stefan K.
01.08.2005, 18:11
ich hab für untenrum das 17-40
die lücke dazwischen macht mir nichts aus.
ich laufe quasi bauchfrei rum ;-) ;-)
also bauchfrei wär mir nix, deswegen habe ich mir für die mitte noch das spitzenmäßige 50er 1,4 gegönnt. ich werd es nie bereuen ... hab ansonsten auch 17-40 und 70-200 4

stefan

Roger
01.08.2005, 21:23
Aber nicht 2 Objektive nd 2 Rückzahlungen
Wer sagt denn das ? Ich habe schon für 2 Optiken Cashback bekommen und der dritte Gutschein geht nach dem endgültigen Testen der Optik auch zu Canon ...

Gruß
Roger

plantagoo
02.08.2005, 00:11
Hi!

Leuts, es ist doch ganz einfach.

Pro Teil = ein Gutschein.

Wenn ich alle Teile für die es Gutscheine gibt kaufe, dann bekomme ich auch für jedes Teil ein CashBack -> also bis zu 900 EUR CashBack - sagt ja auch Canon selbst.

Gruß
plant

Roger
02.08.2005, 00:12
Eben !

Sascha
02.08.2005, 10:53
Hi!

Leuts, es ist doch ganz einfach.

Pro Teil = ein Gutschein.

Wenn ich alle Teile für die es Gutscheine gibt kaufe, dann bekomme ich auch für jedes Teil ein CashBack -> also bis zu 900 EUR CashBack - sagt ja auch Canon selbst.

Gruß
plant


So das Päckchen Gutscheine geht heute noch auf die Reise.:)

Hab nach euren vielen Beiträgen erstmal die Teilnahmebedingungen studiert und feststellen müssen das da eindeutig geschrieben steht:

8. Es besteht nur ein einziger Rückerstattungsanspruch pro VErbraucher und pro Original-Coupon.

Ich hab das immer falsch gelesen.

Besten Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!:D :D :D

Roger
02.08.2005, 11:08
Na, da musst Du aber einen ausgeben :D ...

Gruß
Roger