PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ef 28-200/3,5-5,6 Usm



cerbfs
01.08.2005, 00:05
Was ist von obiger Optik zu halten? Kann man die als Anschlußoptik zum 17-40/4 nehmen oder ist die Qualität sehr viel schlechter?

Habe leider nichts zu dieser Optik gefunden, deswegen ein eigener Thread dazu.

Gruss,
Gerd

Gartenmann
01.08.2005, 00:23
Was ist von obiger Optik zu halten? Kann man die als Anschlußoptik zum 17-40/4 nehmen oder ist die Qualität sehr viel schlechter?

Habe leider nichts zu dieser Optik gefunden, deswegen ein eigener Thread dazu.

Gruss,
Gerd

Das EF 28-300 ist mit IS und der enormen Brennweitenspanne das Universellste, was man sich für ein EOS-Bajonett vorstellen kann. Matthias Blum hatte zu dem Objektiv unter www.camposition.com (http://www.camposition.com) einen Bericht veröffentlicht, der mich zur Anschaffung dieses Allroundgerätes veranlasste. Seine Quintessenz damals: Groß, schwer, teuer, gut. Ich habe es absolut nicht bereut, obwohl der Preis nicht gerade ein Schnapp ist. Die Bildqualität ist mit der des 17-40 ohne weiteres vergleichbar.

Gruß
Frank

cerbfs
01.08.2005, 00:25
Hi Frank,

leider hast du dich verlesen: Ich habe nach dem 28-200 gefragt (200, nicht 300) :P

nix für ungut und immer gutes Licht,
Gerd

Gartenmann
01.08.2005, 00:34
Hi Frank,

leider hast du dich verlesen: Ich habe nach dem 28-200 gefragt (200, nicht 300) :P

nix für ungut und immer gutes Licht,
Gerd

Oh, sorry. Jetzt seh' ich's auch. Ja, das sind wirklich Äpfel und Birnen.

Sammy07
01.08.2005, 00:46
Was ist von obiger Optik zu halten? Kann man die als Anschlußoptik zum 17-40/4 nehmen oder ist die Qualität sehr viel schlechter?

Habe leider nichts zu dieser Optik gefunden, deswegen ein eigener Thread dazu.

Gruss,
Gerd

Hallo Gerd,

ich hatte das 28-200 anfangs an der 10D, ordentlich abgeblendet ist die Bildqualität brauchbar. Allerdings aufgrund seiner "Lichtschwäche" (und dann noch abgeblendet) ein reines schön Wetter Objektiv. Mit der Bildqualität eines 17-40 oder eines 70-200 (egal welches) sicher nicht vergleichbar. Ich kann Dir gerne mal eine oder zwei Aufnahmen mailen...

Gruß Ralf

eosknipser
02.08.2005, 22:38
Hallo Gerd,

ich kann mich der Meinung von Ralf nur anschließen.
Mit welcher Cam fotografierst Du ?

Ich habe ein Tamron 28-300 an der 1DM2. Qualität für unterwegs immerdrauf brauchbar.
Da es mir jedoch zu langsam war, hab ich mir ein gebrauchtes 28-200 gekauft.
Die Qualität ist tw. besser, tw. schlechter - abhängig von der Brennweite. Abblenden hilft.
Die AF- Geschwindigkeit ist mir aber ebenfalls zu langsam. Oder die 1DM2 zu schnell ;-))
Vergleichsoptik ist bei mir ein 24-70L (vielleicht auch unfair).

Ich werde beide wieder verkaufen. Interesse ?
Armin