PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Sigma 24-70



s01iD
03.08.2005, 19:01
Also ich habe mir das Sigma 24-70 f/2.8 gebraucht bei einem Fotohändler gekauft. Die ersten Wochen funktionierte das Objektiv bestens. Jetzt habe ich allerdings seid einiger Zeit ein Problem beim fokussieren.
Wenn ich automatisch fokussieren will, kommt meistens ein merkwürdiges Geräusch, es klingt als würde der Motor versuchen den Fokussierring zu drehen, allerdings passiert nichts. Dann muss ich erst in das Objektiv erst auf Manuell umstellen und den Fokusring von Hand drehen, meistens mit viel Kraft, es fühlt sich an, als würde dort etwas klemmen. Nach etwas drehen, lässt der Ring sich wieder normal bewegen und der AF funktioniert auch ohne Probleme.
Kennt ihr dieses Problem und evtl. eine Problemlösung?
Oder soll ich das Objektiv reparieren lassen? Es ist zumindest 1 Jahr Gebrauchtgarantie drauf ...

Ralf Daeuber
03.08.2005, 19:48
Was für eine Frage - natürlich reparieren lassen! genau für diese Fälle gibt es ja eine Garantie. Solche mechanischen Probleme verschwinden nur temporär und tauchen dann wieder auf, wenn Deine Garantie erloschen ist.

Gruß,
Ralf