PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurra, Canon D 20 Produktion ausgelaufen!



Otto Behrens
04.08.2005, 16:29
auf der amerikanischen Seite ist die Kamera schon nicht mehr aufgeführt

http://consumer.usa.canon.com/ir/controller?act=ProductCatIndexAct&fcategoryid=111

und auf dieser Seite schreibt der Handel das auch:

http://www.expansys-usa.com/product.asp?code=CAN_EOS20DKIT

Endlich wieder was Neues? :confused:
Wir hatten ja auch schon so lange keine Möglichkeit, unsere Kaufwünsche zu realisieren! :D

Otto

Stefan Redel
04.08.2005, 16:31
Es gab doch noch niemals ne D 20. :confused:

JL
04.08.2005, 16:31
Das ist klasse - für diejenigen die eine absolut hochwertige - geile - scharfe - und schnelle Cam suchen ... die wird jetzt sicher in wenigen Tageb 700-800 Euro in den Foren zu haben sein .. greifft zu ..... das lohnt sich !!!

Meine gibts nicht zu kaufen - ich wäre ja blöd - habe endlich die Cam gefunden die mir die Bilder liefert die ich will ....

Gruß Jörg

Otto Behrens
04.08.2005, 16:54
Es gab doch noch niemals ne D 20. :confused:

Stefan,

Du hast Recht, ROFL, aber die 20D ist auch verschwunden. :p

Otto (stolzer Besitzer auch noch einer 60D, falsch, einer D60)

Stefan Redel
04.08.2005, 16:57
Wir scheinen zwei unterschiedliche Seiten zu sehen... Bei Canon ist die 20D sehr wohl noch aufgeführt. Nur bei expansys wird von "discontinued" geschrieben.

Stefan K.
04.08.2005, 17:16
auf der amerikanischen Seite ist die Kamera schon nicht mehr aufgeführt

Otto


aber die 300d alias rebel ist noch aufgeführt. sehr komisch ... n insider von canon hat mir gesagt, irgendwann kommt definitiv irgendwat neuet ... :D :D

Benutzer
04.08.2005, 17:21
wie, ausgelaufen??? hat die produktion ein loch?? :eek:

Alfons W.
04.08.2005, 17:31
Hurra, Hurra, Hurra, Hurra, Hurra, Urrha, Urhra, Rharra, Arraha usw... Manchmal können doch einfache Dinge Glück bereiten.

Detlev Rackow
04.08.2005, 17:32
Meine gibts nicht zu kaufen - ich wäre ja blöd - habe endlich die Cam gefunden die mir die Bilder liefert die ich will ....

Gruß Jörg

Das hast Du doch auch von Deiner 10D gesagt, bevor Du doch umgestiegen bist :p

Ciao,

Detlev

Otto Behrens
04.08.2005, 17:39
Wir scheinen zwei unterschiedliche Seiten zu sehen... Bei Canon ist die 20D sehr wohl noch aufgeführt. Nur bei expansys wird von "discontinued" geschrieben.

Stefan,

ist schon okay, aber schaue mal in die Foren bei www.fredmiranda.com (http://www.fredmiranda.com/) in der Unterabteilung Canon SLRs und www.dpreview.com (http://www.dpreview.com/) unter http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1019&message=14493620
Dort bekommst Du bestätigt, dass Canon das Spiel mit den Seiten, einmal mit und einmal ohne 20 D , seit einigen Stunden betreibt. Irgendwie ist etwas faul oder es wird mit Absicht so gemacht.

Otto

Torsten
04.08.2005, 17:46
Stefan,

ist schon okay, aber schaue mal in die Foren bei www.fredmiranda.com (http://www.fredmiranda.com/) in der Unterabteilung Canon SLRs und www.dpreview.com (http://www.dpreview.com/) unter http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1019&message=14493620
Dort bekommst Du bestätigt, dass Canon das Spiel mit den Seiten, einmal mit und einmal ohne 20 D , seit einigen Stunden betreibt. Irgendwie ist etwas faul oder es wird mit Absicht so gemacht.

Otto

Tatsächlich, hab's jetzt selbst auch gesehen. Vor rund 10 Min war die 20D nicht auf der Seite, jetzt ist sie gerade wieder da.

Zur Abwechslung könnte Canon doch dann auch mal versehentlich schon die Daten der neuen reinstellen :D


EDIT
Jetzt isse wieder wech

Otto Böhr
04.08.2005, 17:53
Erstaunlich wieviele Leute sich freuen, dass sie bald wieder was neues kaufen können obwohl sie meist schon lange das haben was sie eigentlich brauchen.

Torsten
04.08.2005, 17:57
Für die Ungläubigen ;)

Ohne 20D:
http://mywebspace.gmxhome.de/canon-usa.jpg

Mit 20D:
http://mywebspace.gmxhome.de/canon-usa2.jpg


Und dies ist keine Fotomontage.

Gruß
Torsten

Benutzer
04.08.2005, 18:02
Für die Ungläubigen ;) Und dies ist keine Fotomontage.

... ich sags ja, man kann dem Internet Explorer nicht trauen :D

Viele Grüße,
Peter.

Benutzer
04.08.2005, 19:11
Hurra, Hurra, Hurra, Hurra, Hurra, Urrha, Urhra, Rharra, Arraha usw... Manchmal können doch einfache Dinge Glück bereiten.du hast noch ARA vergessen :D

Alfons W.
04.08.2005, 19:26
du hast noch ARA vergessen :D

Wie dumm von mir: ARA, natürlich.:D

Fotograf
04.08.2005, 19:58
Erstaunlich wieviele Leute sich freuen, dass sie bald wieder was neues kaufen können obwohl sie meist schon lange das haben was sie eigentlich brauchen.

100% Zustimmung! Den überdehten Jubel einiger Leute über den angeblichen "Tod" der 20D kann ich nicht nachvollziehen. Kann mir das mal einer erklären? Hatte die 20D "Feinde"?

Alfons W.
04.08.2005, 20:06
100% Zustimmung! Den überdehten Jubel einiger Leute über den angeblichen "Tod" der 20D kann ich nicht nachvollziehen. Kann mir das mal einer erklären? Hatte die 20D "Feinde"?

Sehe es positiv. Das heizt die Kaufstimmung, kurbelt den Verkauf an. Canon wird somit noch viele, viele Nachfolgerchen bringen können und das Volk erfreuen. Das Forum wird nicht sterben und hier werden noch in drei Jahre die selben Postings zu lesen sein: Produktion der 40D eingestellt, HIP HIP HURRA. Wem das allerdings außer Canon etwas wirklich bringt? Dir, damit Du Dich aufregen kannst und den Leuten, die sich freuen können.

ehemaliger Benutzer
04.08.2005, 20:25
Die Zeit ist günstig Nikon einen weiteren Streich zu spielen. Auch wenn die Urlaubssaison bald vorbei ist, wird Canon vor Weihnachten sicherlich noch was zeigen wo Nikon erneut zu schlucken haben wird.

Fotograf
04.08.2005, 20:26
Produktion der 40D eingestellt, HIP HIP HURRA.

... deine Sorgen möcht ich haben.

:D:D:D

Andreas70
04.08.2005, 20:38
100% Zustimmung! Den überdehten Jubel einiger Leute über den angeblichen "Tod" der 20D kann ich nicht nachvollziehen. Kann mir das mal einer erklären? Hatte die 20D "Feinde"?

Den Jubel kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Aber die Vorfreude auf einen möglichen Nachfolger sehr wohl. Bin jetzt schon lange zufriedener 300d Besitzer aber wenn ich mir zwei wochen vor erscheinen der 350d die Kamera gekauft hätte wäre ich trotzdem verärgert darüber (allen voran schon wegen der Einschaltzeit). Und da ich den Umstieg auf 20d noch heuer plane hätte ich da genausowenig freude wenn ein paar tage später ein Nachfolger erscheint. Und wenn jetzt wieder viele sagen wenn man zufrieden ist warum bleibt man nicht dabei. Ich war auch mit den 2 megapixel meiner olympus mal zufrieden und mit meinem 286er und Amiga. Würde man nicht immer nach besseren streben könnte Canon wohl die Produktion der 1er gleich mitauslaufen lassen durch das selbe loch :D es gibt ja eh die 20er

mfg
Andreas

Alfons W.
04.08.2005, 20:41
Den Jubel kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Aber die Vorfreude auf einen möglichen Nachfolger sehr wohl. Bin jetzt schon lange zufriedener 300d Besitzer aber wenn ich mir zwei wochen vor erscheinen der 350d die Kamera gekauft hätte wäre ich trotzdem verärgert darüber (allen voran schon wegen der Einschaltzeit). Und da ich den Umstieg auf 20d noch heuer plane hätte ich da genausowenig freude wenn ein paar tage später ein Nachfolger erscheint. Und wenn jetzt wieder viele sagen wenn man zufrieden ist warum bleibt man nicht dabei. Ich war auch mit den 2 megapixel meiner olympus mal zufrieden und mit meinem 286er und Amiga. Würde man nicht immer nach besseren streben könnte Canon wohl die Produktion der 1er gleich mitauslaufen lassen durch das selbe loch :D es gibt ja eh die 20er

mfg
Andreas

Wer mit der 20D nicht zufrieden ist, dem ist kaum mehr zu helfen. Dem hilft nur noch NLP, wenn überhaupt.

Alfons W.
04.08.2005, 20:43
... deine Sorgen möcht ich haben.

:D:D:D

Das glaube ich Dir aufs Wort.:D

Fotograf
04.08.2005, 21:01
Hurra, Hurra, Hurra, Hurra, Hurra, Urrha, Urhra, Rharra, Arraha usw... Manchmal können doch einfache Dinge Glück bereiten.

"Glück" ist etwas anderes. Canon stellt einfach nur Produkte her, also keine wirklich wichtigen Dinge des Lebens.

Tommi
04.08.2005, 21:16
100% Zustimmung! Den überdehten Jubel einiger Leute über den angeblichen "Tod" der 20D kann ich nicht nachvollziehen. Kann mir das mal einer erklären? Hatte die 20D "Feinde"?

Wenn man sie fast 1 Jahr lang herumliegen gehabt hat wird es langsam langweilig und man möchte sich mal was neues anschauen, ist doch fast normal :D

Fotografieren ist doch eh Nebensache.....

Tommi
04.08.2005, 21:19
Ach, wie mache ich eigentlich dem Finanzamt klar, dass ich meine Kamera immer nach ca. einem Jahr wegschmeisse, weil es wieder was neues gibt?


:confused:

JL
04.08.2005, 21:21
Das hast Du doch auch von Deiner 10D gesagt, bevor Du doch umgestiegen bist :p

Ciao,

Detlev
Das stimmt - wegen des 17-85IS und habs nicht bereut .... !!!! Aber das habe ich ja nun .. also warum umstiegen ..

Es gäbe nur 2 Sachen die ich unbedingt wollte .... ISO Anzeige im Sucher und 20 AF Felder !!!

ehemaliger Benutzer
04.08.2005, 22:43
... deine Sorgen möcht ich haben.

:D:D:D
Willst Du meine auch, ich geb sie Dir umsonst?? (Sorgen meine ich):)

otti20vt
04.08.2005, 23:09
Also ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen das Canon jetzt schon eine neue Cam als Ersatz für die 20D bringt! Das Teil ist ja noch nicht mal 1Jahr auf dem Markt! ;)

Und mal im erst, was sollte Canon gross verbessern? Ich meine etwas grossartiges und nicht nicht nur so eine kleiner gimmick....

Die Threads über den 20D nachfolger kann ich genau so wennig verstehen... :rolleyes:

Ste
04.08.2005, 23:18
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt da ein Ersatz für die 1DMKII bzw. die Konkurrenz zur D2x und kein Ersatz der 20D.

Fotograf
04.08.2005, 23:43
Immer her damit, dafür kriegste meine - ich zahle deine Waschmaschine ab und du mein Auto, okay?

:D:D:D

Fotograf
04.08.2005, 23:49
Meine neu gekauften Canon-Produkte schweisse ich immer gleich sofort in hochwertige Plastikfolie ein und lasse das Ganze notariell versiegeln, damit ich jederzeit beweisen kann, dass alle meine Topteile noch völlig jungfräulich und absolut unbenutzt sind. Nur Banausen nutzen ihre DSLR zum "knipsen", pfui...

:D:D:D

Vito
05.08.2005, 08:08
"Glück" ist etwas anderes. Canon stellt einfach nur Produkte her, also keine wirklich wichtigen Dinge des Lebens.

Ich glaube, jetzt hast du aber ganz schön an dem einen oder anderen Weltbild gerüttelt!

Fotograf
05.08.2005, 08:55
Wenn jemand eine Diplomarbeit über "Emotionale Surrogate und die Kompensation emotionaler Defizite durch zwanghaften Kauf und Überbewertung von Konsumgütern" oder über "Markenfetischismus als Religionsersatz" verfasst, empfehle ich ihm die Lektüre diverser Internetforen.

:D:D:D

Vito
05.08.2005, 09:21
Wenn jemand eine Diplomarbeit über "Emotionale Surrogate und die Kompensation emotionaler Defizite durch zwanghaften Kauf und Überbewertung von Konsumgütern" oder über "Markenfetischismus als Religionsersatz" verfasst, empfehle ich ihm die Lektüre diverser Internetforen.

:D:D:D



Ich denke, es wird sogar schon Leute geben, die sich mit ebensolchen Themen hochwissenschaftlich befassen.

Aber vielleicht sollte man schnell noch eine "Canon-Partei" gründen? das würde doch ganz neue Perspektiven öffnen:rolleyes:

Fotograf
05.08.2005, 09:37
Aber vielleicht sollte man schnell noch eine "Canon-Partei" gründen? das würde doch ganz neue Perspektiven öffnen:rolleyes:

Wählt CPS - Canon Partei Sozial

Parteiprogramm:

Wir fordern ultimativ die offizielle Neuvorstellung der legendären 3D am 18. September 2005, bis spätestens 18 Uhr!

Wir fordern Produktlebenszyklen von maximal neun Monaten und privilegierte Sofortbelieferung mit Nachfolgern und Nach-Nachfolgern an regelmäßige Neuheitenbezieher (Canon-Abonnenten)!

Wir fordern den verminderten Mehrwertsteuersatz von 7% auf alle Canon-Produkte, da diese für uns suchtbedingt mindestens ebenso lebenswichtig sind wie Nahrungsmittel!

Wir fordern bis spätestens zur PMA 2006 mindestens acht verschiedene DSLR-Reihen im Canon-Sortiment, die parallel verkauft und weiterentwickelt werden (gemäß Nach-Nachfolger-Bundesgesetz NNBuGes.)!

Wir fordern verstärkte Vorzugsbehandlung von Canon-DSLR-Besitzern in allen Lebensbereichen gegenüber Kompaktknipsern, Analogheinis und Nikon-Neurotikern!

Wir fordern die Ausweitung des Kindergeldes auf junge DSLRs im Alter bis zu drei Jahren (danach sowieso Schrott)!

Wählt CPS - die Partei eures Vertrauens!

Kanzlerkandidat: JAR

:D:D:D

Vito
05.08.2005, 09:47
Wählt CPS - Canon Partei Sozial

Parteiprogramm:

Wir fordern ultimativ die offizielle Neuvorstellung der legendären 3D am 18. September 2005, bis spätestens 18 Uhr!

Wir fordern Produktlebenszyklen von maximal neun Monaten und privilegierte Sofortbelieferung mit Nachfolgern und Nach-Nachfolgern an regelmäßige Neuheitenbezieher (Canon-Abonnenten)!

Wir fordern den verminderten Mehrwertsteuersatz von 7% auf alle Canon-Produkte, da diese für uns suchtbedingt mindestens ebenso lebenswichtig sind wie Nahrungsmittel!

Wir fordern bis spätestens zur PMA 2006 mindestens acht verschiedene DSLR-Reihen im Canon-Sortiment, die parallel verkauft und weiterentwickelt werden (gemäß Nach-Nachfolger-Bundesgesetz NNBuGes.)!

Wir fordern verstärkte Vorzugsbehandlung von Canon-DSLR-Besitzern in allen Lebensbereichen gegenüber Kompaktknipsern, Analogheinis und Nikon-Neurotikern!

Wir fordern die Ausweitung des Kindergeldes auf junge DSLRs im Alter bis zu drei Jahren (danach sowieso Schrott)!

Wählt CPS - die Partei eures Vertrauens!

Kanzlerkandidat: JAR

:D:D:D



jetzt muß ich sehen, wie ich den Rotbusch-Tee wieder aus meiner Tastatur bekomme!!!
(Ich glaube, die Wahl ist schon so gut, wie gewonnen)

Alfons W.
05.08.2005, 10:02
"Glück" ist etwas anderes. Canon stellt einfach nur Produkte her, also keine wirklich wichtigen Dinge des Lebens.

Nach den Emotionseruptionen in diesem Threat zu urteilen, scheint das nicht zu stimmen. Und Fetischismus ist durchaus geeignet, Glücksgefühle zu erzeugen, denn sonst gäbe es ihn nicht.

Fotograf
05.08.2005, 10:02
(Ich glaube, die Wahl ist schon so gut, wie gewonnen)

Jetzt könnte jar nur noch eine überraschende Gegenkandidatur von Dirk Wächter den sicher geglaubten Wahlsieg rauben, falls Dirk kurzfristig mit dem DForum ebenfalls zur Wahl antritt.

Dann wird es eng!

Aber ich freue mich schon, die beiden am Sonntagabend bei Sabine Christiansen zu erleben. Es ist halt Wahlkampf!

Fotograf
05.08.2005, 10:04
Fetischismus ist durchaus geeignet, Glücksgefühle zu erzeugen, denn sonst gäbe es ihn nicht.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch viel Spass mit deinem begeistert bejubelten 20D-Nachfolger (aber treib's nicht zu doll, das Ding muss bis zum Nach-Nachfolger halten).

Alfons W.
05.08.2005, 10:11
In diesem Sinne wünsche ich dir noch viel Spass mit deinem begeistert bejubelten 20D-Nachfolger (aber treib's nicht zu doll, das Ding muss bis zum Nach-Nachfolger halten).

Im Gegensatz zu Dir brauche ich meine Zwanghaftigkeit eben nicht zu verleugnen...:)

Vito
05.08.2005, 10:15
Jetzt könnte jar nur noch eine überraschende Gegenkandidatur von Dirk Wächter den sicher geglaubten Wahlsieg rauben, falls Dirk kurzfristig mit dem DForum ebenfalls zur Wahl antritt.

Dann wird es eng!

Aber ich freue mich schon, die beiden am Sonntagabend bei Sabine Christiansen zu erleben. Es ist halt Wahlkampf!



Wieviel Fernsehduelle sind denn schon vereinbart?
Ich glaube, daß zwischen Merkel und Schröder ist nun schon abgesetzt worden - gibt schließlich wichtigeres!

Alfons W.
05.08.2005, 10:25
100% Zustimmung! Den überdehten Jubel einiger Leute über den angeblichen "Tod" der 20D kann ich nicht nachvollziehen. Kann mir das mal einer erklären? Hatte die 20D "Feinde"?

Das gerade Du Dich darüber wunderst, wo Du doch die Stimmung, wenn es um mögliche Neuvorstellungen geht, geradezu enthusiastisch anheizt, verstehe, wer will. Na, na, wenn ich da an den Threat zur 3D denke: scheint schon der Mittelpunkt deiner geheimen Träume zu sein. Aber beruhige Dich, die wird kommen, die 3D. Nur laß den Leuten dann doch auch ihren Spaß an einem möglichen 20D-Nachfolger.

Fotograf
05.08.2005, 10:32
... du machst einen gewaltigen Denkfehler. In meinen von dir kommentierten Ursprungbeitrag schreibe ich klar nachlesbar von MARKENFETISCHISMUS, du aber stellst jetzt auf FETISCHISMUS ab. Das ist aber ein himmelweiter Unterschied, da Fetischismus ganz klar sexuell definiert ist (das kannst du gerne bei Wikipedia nachlesen). Übertriebener Markenfetischismus hat aber weniger sexuelle Ursachen als emotionale wie Einsamkeit, innere Leere und soziale Isolation.

Durch deine Vermischung von Markenfetischismus und sexuellem Fetischismus lenkst du elegant vom eigentlichem Thema ab: deinem unerklärlichen, frenetischen Jubel über die angeblichen, gerüchteweise Produktionseinstellung der 20D. Oder aber dein Markenfetischismus ist tatsächlich sexuell motiviert - dann tust du mir einfach nur leid.

Micha67
05.08.2005, 10:32
Threat zur 3D ...
:D Wortironie des Werfexlers.

hint:
Threat = Gefahr / Gefährdung
Thread = Diskussionsfaden

Otto Böhr
05.08.2005, 10:33
Jetzt könnte jar nur noch eine überraschende Gegenkandidatur von Dirk Wächter den sicher geglaubten Wahlsieg rauben, falls Dirk kurzfristig mit dem DForum ebenfalls zur Wahl antritt.

Dann wird es eng!

Aber ich freue mich schon, die beiden am Sonntagabend bei Sabine Christiansen zu erleben. Es ist halt Wahlkampf!

Gibts den Wahlschein schon zum Downloaden und wo?:-)))

Fotograf
05.08.2005, 10:33
Onkel Denter gegen Baba!

Das wär's!

Fotograf
05.08.2005, 10:35
Als Wahlschein gilt die Garantiekarte einer maximal zwei Jahre alten Canon-DSLR. Wer eine gut gefüllte Vitrine sein Eigen nennt, hat also deutlich mehr Stimmen als arme Schweine ohne fettes Equiment.

Boliden regieren!

Fotograf
05.08.2005, 10:37
Wie ich feststelle, ist mein neuer Pressesprecher mir in der Beantwortung von Angreals Posting bereits zuvor gekommen.

:D:D:D

Fotograf
05.08.2005, 10:38
die wird kommen, die 3D. Nur laß den Leuten dann doch auch ihren Spaß an einem möglichen 20D-Nachfolger.

Und alle gleich auf einmal! Am 22.8. ist Muttertag!

Elvis lebt! Die 3D kommt! Tuet Buße!

:D:D:D

Vito
05.08.2005, 10:38
Onkel Denter gegen Baba!

Das wär's!

*öhm*

die zwei sagen mir nun nix - aber das spricht ja nicht gegen sie.

Vito
05.08.2005, 10:41
Als Wahlschein gilt die Garantiekarte einer maximal zwei Jahre alten Canon-DSLR. Wer eine gut gefüllte Vitrine sein Eigen nennt, hat also deutlich mehr Stimmen als arme Schweine ohne fettes Equiment.

Boliden regieren!



nönö, so bekommen wir nicht genügend Jungwähler. Alle Canons sind gleichberechtigt!
Sonst spräche das ja auch gegen das Grundprinzip des Canonismus.

Oder unterscheiden sich hier die beiden Spitzenkandidaten?

(meine 10D wird Anfang September "2" - ich kann also garnicht anders:-)))

Fotograf
05.08.2005, 10:46
3D-Threat?
3D-Thread?

Vielleicht meinte Angreal ja Deep Throat...

:D:D:D

Fotograf
05.08.2005, 10:47
Jürgen Denter muss Bundeskanzler werden!

Der Mann unseres Vertrauens!

Fotograf
05.08.2005, 10:48
Grundprinzip des Canonismus

Lege uns doch bitte mal die Grundzüge des Canonismus in wenigen Worten dar...

Vito
05.08.2005, 10:57
Lege uns doch bitte mal die Grundzüge des Canonismus in wenigen Worten dar...

Mist, ich mochte schon den Staatsbürgerkunde-Unterricht nicht.
War auch sowas, wie Religion....und so ist das mit Canon für manch einen schon wieder...

Silko Barth
05.08.2005, 11:06
Erinnert mich irgendwie an Lied ISMS von Dog Eat Dog. Hier ist der Text (http://www.lyricsfreak.com/d/dog-eat-dog/41389.html).

Alfons W.
05.08.2005, 13:29
.....eine persönliche Lieblingsstelle bei seiner verbalen Onanie ist das hier..., keiner will ihm beim Masturbieren rund um neue Megamonsterriesen-Supercams zuschauen, ....für heranwachsenden Jungmänner à la "Maxim", "FHM" und "Matador".
.... Feuchte Träume rund um...

Lieber Fotograf, drei mal darfst Du raten, wessen verklemmte sexuelle Phantasien hier ein Ventil finden. Da Du das vorwiegend hier in diesem Forum vom Stapel läßt, kann ich annehmen, dass zumindest Du Dir Dein Glücksgefühl über eine besondere Form des Fetischismus verschaffst. Und jetzt sage nicht, 'Schreiben' könne nicht dazugehören.;)

Fotograf
05.08.2005, 15:23
Hurra, Hurra, Hurra, Hurra, Hurra, Urrha, Urhra, Rharra, Arraha usw... Manchmal können doch einfache Dinge Glück bereiten..

Elisa Kern
05.08.2005, 17:16
Nach dem Durchlesen dieser Postings kann ich nur sagen: Morgen Samstag ist Canon-Tag (nicht Mutter. oder Vatertag.) Werde mir diesen Nachfolger sofort kaufen. Muss dies noch kurz meinem Mann beibringen (er hat ja vor einer Woche einen neuen Super-Tuper-obergeilen PC gekauft, mit HT und weiss der Gockel was Alles.) Der Alte (alt=1.5 jährig) war doch etwas langsam wegen meinen RAW-Bildern.

Lasst uns die Wirtschaft ankurbeln!!

Gruss Elisa

P.S. Was ist HT und werden jetzt meine RAW-Bilder schneller geladen und bearbeitet?

powermaxi2000
05.08.2005, 17:58
P.S. Was ist HT und werden jetzt meine RAW-Bilder schneller geladen und bearbeitet?

:D um so viel schneller wie hier dann alle Bilder mit der neuen Cam künstlerisch besser werden :D

Alfons W.
05.08.2005, 19:15
3D-Threat?
3D-Thread?

Vielleicht meinte Angreal ja Deep Throat...

:D:D:D

Nein, nein, viel besser, ich meinte Dich und Deinen Thread!:D Aber langsam fange ich an zu verstehen: musstest ihn heimlich gucken, den Film...hm? Hat Dir sicher zu schaffen gemacht. Aber mach Dir nichts draus, hier im Forum kannst Du kompensieren...

Alfons W.
05.08.2005, 19:21
Die 3D kommt! Tuet Buße!



...oh je, jetzt auch noch religiöser Fanatismus. Du brauchst Dich aber nicht auch noch vor dem Monitor geißeln und Dein letztes Hemd zerreißen. Das ist es nicht wert, wirklich nicht.

Detlev Rackow
05.08.2005, 21:23
Wenn jemand eine Diplomarbeit über "Emotionale Surrogate und die Kompensation emotionaler Defizite durch zwanghaften Kauf und Überbewertung von Konsumgütern" oder über "Markenfetischismus als Religionsersatz" verfasst, empfehle ich ihm die Lektüre diverser Internetforen.

:D:D:D

Wenn ich mal eine Arbeit über den Messiaskomplex schreibe, darf ich dann einige Kostproben von Dir zitieren und analysieren? :-)

Immer wieder schön, wie Du das so bringst - emotionslos, präzise, nüchtern und prägnant.

Aber ich glaube, ich weiß jetzt, worüber Du künftig schreibst, falls Canon doch ein neues Modell vorstellt, das einen größeren Sensor im Amateurgehäuse bietet.

Ciao,

Detlev

Anju
05.08.2005, 21:27
> ...oh je, jetzt auch noch religiöser Fanatismus. Du brauchst Dich aber nicht
> auch noch vor dem Monitor geißeln und Dein letztes Hemd zerreißen. Das ist
> es nicht wert, wirklich nicht.

Passt nicht mit seinem Fetisch zusammen - immerhin ist er der erste, der SEX bei einem potentiellen neuen Body ins Spiel gebracht hat, Assoziationen mit DeepThroad herstellt und quasi Aleinunterhalter in jedem - aber auch jedem - Thread zum Thema ist (in diesem sind nahezu 1/3 der Beiträge, Elaborate von ihm).
Eine arme Seele hat den Weg des Wahnsinns gewählt ... wenn man nicht mehr anderweitig geliebt wird, muss man sich wohl alternative Gelegenheiten suchen, um sich selbst zu befriedigen. Wo das hin führt, sieht man hier wunderbar:
Da hat sich eine Phobie zu einem Fetisch gewandelt und nur noch das Branchenbuch, Abschnitt Psychatrie, mag Hilfe geben...


Andreas

Kersten Kircher
05.08.2005, 21:39
Das stimmt - wegen des 17-85IS

ich habe das 10-22 an der 10D und an der 1MKII, geht einwandfrei http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif

Kersten Kircher
05.08.2005, 21:41
auf der amerikanischen Seite ist die Kamera schon nicht mehr aufgeführt

http://consumer.usa.canon.com/ir/controller?act=ProductCatIndexAct&fcategoryid=111

und auf dieser Seite schreibt der Handel das auch:

http://www.expansys-usa.com/product.asp?code=CAN_EOS20DKIT

Endlich wieder was Neues? :confused:
Wir hatten ja auch schon so lange keine Möglichkeit, unsere Kaufwünsche zu realisieren! :D

Otto


Sommerloch und das bei winterlichen Temperaturen und Regen http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif

Fotograf
06.08.2005, 08:45
Polyphone Klingeltöne für die digitale Motivklingel mit neun aktiven Sensorpunkten.

ziagl
06.08.2005, 17:42
Polyphone Klingeltöne für die digitale Motivklingel mit neun aktiven Sensorpunkten.

Deine "Witze" werden durch x-faches wiederholen auch nicht lustig(er). Fällt dir jetzt nichts mehr neues ein und du musst auf altbewährtes zurückgreifen? Wobei ich fand diesen neuen Psychoanalyse-Zug von dir nicht schlecht, die Idee den Rummel bei neuen Kameragenerationen auf Fetisch und Sex zurückzuführen finde ich wirklich toll. Dafür gibts ein ganz dickes Plus!!!

Hans Eberger
06.08.2005, 18:07
Deine "Witze" werden durch x-faches wiederholen auch nicht lustig(er). Fällt dir jetzt nichts mehr neues ein und du musst auf altbewährtes zurückgreifen? Wobei ich fand diesen neuen Psychoanalyse-Zug von dir nicht schlecht, die Idee den Rummel bei neuen Kameragenerationen auf Fetisch und Sex zurückzuführen finde ich wirklich toll. Dafür gibts ein ganz dickes Plus!!!

Ist nicht jede DSLR ein Phallusersatz ? ? ?

Vor allem: je läääänger das Objektiv (und je weisser ?)

ziagl
06.08.2005, 19:49
Ist nicht jede DSLR ein Phallusersatz ? ? ?

Vor allem: je läääänger das Objektiv (und je weisser ?)

Mag vielleicht bei euch in VB so sein, normalerweise fotografiert man mit diesen Gerätschaften. Aber ist schon klar dass dir das nicht passt wenn der Fotograf auf deine Argumentationslinie umsteigt, jetzt ist dein Monopol für dieses Spezialgebiet auch gebrochen :)

Alfons W.
06.08.2005, 20:01
Mag vielleicht bei euch in VB so sein, normalerweise fotografiert man mit diesen Gerätschaften. Aber ist schon klar dass dir das nicht passt wenn der Fotograf auf deine Argumentationslinie umsteigt, jetzt ist dein Monopol für dieses Spezialgebiet auch gebrochen :)

Ziagl, besser hätte ich es nicht sagen können.:)

Bernd Adam
07.08.2005, 17:34
Hallo,
also ich kann die Freude darüber, daß die 20D eingestellt wird schon nachvollziehen. Sind wahrscheinlich all die Personen die nach der Benutzung der "lauten" Kamera aus Museen oder sonstigen diskreten Veranstaltungen der Räumlichkeiten verwiesen wurden.http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon7.gif

Spaß beiseite, wenn man die Statistik von Canon lesen könnte, dann würde man sicher sehen, daß nach dem Erscheinen der 350D die Verkauszahlen der 20D stark gefallen sind.
Jetzt wird sicher etwas schnelleres (bez. AF) in die entstehende Lücke nachgeschoben.http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon12.gif

phoe
07.08.2005, 18:20
die würd ich auch gern lesen!

Detlev Rackow
07.08.2005, 18:22
Der Autofokus der 20D stammt aus der 1v, ist also genauso schnell wie in der besten Film-SLR von Canon, es wurden nur Fokusfelder eingespart und Konfigurationsmöglichkeiten weggelassen.

Ganz hart gesagt: Wer mit der 20D und flotten Objektiven nicht hinterher kommt, sollte an seiner Technik arbeiten.

Ich glaube nicht, daß demnächst in einer Nichtprofikamera noch ein schnelleres AF-Modul auftauchen wird.

Ciao,

Detlev

Alfons W.
07.08.2005, 18:44
Spaß beiseite, wenn man die Statistik von Canon lesen könnte, dann würde man sicher sehen, daß nach dem Erscheinen der 350D die Verkauszahlen der 20D stark gefallen sind.


Und? Demgegenüber haben die an der 350D, wie schon an der 300D, bisher mehr verdiehnt, als mit der 10D und 20D zusammen. Das alleine sagt doch noch gar nichts über die Qualität einer Kamera aus. Ich hatte zwar schon einen heftigen Streit hier, weil ich gewagt habe, dies hier zu schreiben: Canon verdiehnt auch fast nichts an den Einser-Modellen. Und man kann ja wohl nicht behaupten, dass das etwas mit der Qualität zu tun hätte. Das liegt an den erheblichen Entwicklungskosten. Es ist wie bei VW: lauft der Golf nicht, können die einpacken.

Fotograf
07.08.2005, 21:59
Ganz hart gesagt: Wer mit der 20D und flotten Objektiven nicht hinterher kommt, sollte an seiner Technik arbeiten.

Ich glaube nicht, daß demnächst in einer Nichtprofikamera noch ein schnelleres AF-Modul auftauchen wird.



100% Zustimmung.

Fotograf
07.08.2005, 22:02
Und? Demgegenüber haben die an der 350D, wie schon an der 300D, bisher mehr verdiehnt, als mit der 10D und 20D zusammen.

Woher weißt du das? Eingebung? Oder Insider-Information?



Es ist wie bei VW: lauft der Golf nicht, können die einpacken.

300D und 350D entsprechen weitgehend dem VW Polo...

... und 10D und 20D dem VW Golf.

Alfons W.
07.08.2005, 22:11
Hättest Du ein Eingebung, würdest Du Dich in der nachsten Pfütze ertränken.

Alfons W.
07.08.2005, 23:09
Was ist blos mit Dir los? Bekommst Du nicht mal mehr mit, dass hier keiner mehr auf dieser Ebene mit Dir diskutieren wird. Abgesehen davon, dass es keinen Sinn macht, habe ich jedenfalls keine Lust mehr, Deine permanenten grenzüberschreitenden, schenkelklopfenden, penetrant sexualisierten Dummsprüche noch mit einigermaßen sinnvollen Kommentaren zu versehen. Und Deine dummen Provokationen kannst Du ebenfalls lassen, genauso Deine anmaßenden, geradezu kindischen Forderungen nach Rechtfertigung. Laß es einfach stecken. Möglicherweise findest Du noch ein paar, bei denen Du Dich austoben kannst. Aber es werden weniger. Du verbrauchst Dich hier selber. Lieber Fotograf.

ziagl
08.08.2005, 09:26
300D und 350D entsprechen weitgehend dem VW Polo...

... und 10D und 20D dem VW Golf.

Ach bei Autos kennst du dich auch nicht aus? Schauen wir uns mal die Verkaufszahlen an. 2005 (bis Juni): Golf 121.973, Polo 33.353 (AMS/16). Also Golf ist das Volumenmodell von VW und Angregal hat absolut recht dass VW mit dem Erfolg des Golfs steht bzw. fällt.

So und jetzt würde ich gerne die Statistik sehen, die 10D/20D als Volumenmodell von Canon ausweist. Irgendwo habe ich noch im Hinterkopf dass letztes Jahr von monatlich 90.000 verkauften 300D und 15.000 verkauften 10D (1D glaube ich 1.500) die Rede war. Quelle weiss ich jetzt nicht mehr, aber du kannst ja gern googlen.

Fotograf
08.08.2005, 09:41
Ach bei Autos kennst du dich auch nicht aus?

Also nach ziagl-Logik entsprechen 300D und 350D dem VW Golf...

... und 10D und 20D dem VW Polo, oder was will uns ziagl damit sagen...???

:confused::confused::confused:

Fotograf
08.08.2005, 09:42
penetrant sexualisierten Dummsprüche

Angreal disqualifiziert sich selbst.

ziagl
08.08.2005, 09:52
Also nach ziagl-Logik entsprechen 300D und 350D dem VW Golf...

... und 10D und 20D dem VW Polo, oder was will uns ziagl damit sagen...???

:confused::confused::confused:

Nach ziagl-Logik entsprechen *traraaaa* 300D/350D dem Golf, 10D/20D dem Passat und 1D/1Ds dem Phaeton *Paukenschlag*.

Sag mal stellst du dich absichtlich so dumm?

Kersten Kircher
08.08.2005, 10:11
Zitat:
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=6 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD class=alt2 style="BORDER-RIGHT: #505a53 1px solid; BORDER-TOP: #505a53 1px solid; BORDER-LEFT: #505a53 1px solid; BORDER-BOTTOM: #505a53 1px solid">Bezug auf die Nachricht von Angreal
Es ist wie bei VW: lauft der Golf nicht, können die einpacken.
</TD></TR></TBODY></TABLE>



300D und 350D entsprechen weitgehend dem VW Polo...

... und 10D und 20D dem VW Golf.


Hallo

wenn du das mal wertfrei siehst und nur auf Stückzahlen und Gewinn schaust, dann könnte es schon hinkommen. Die 350D ist wohl die DSLR die ab besten läuft. Ich glaube aber kaum das Canon dann zumachen müsste wenn die sich nicht mehr verkäuft :-))

<!-- / message -->

Alfons W.
08.08.2005, 10:36
Zitat:
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=6 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD class=alt2 style="BORDER-RIGHT: #505a53 1px solid; BORDER-TOP: #505a53 1px solid; BORDER-LEFT: #505a53 1px solid; BORDER-BOTTOM: #505a53 1px solid">Bezug auf die Nachricht von Angreal

Es ist wie bei VW: lauft der Golf nicht, können die einpacken.

</TD></TR></TBODY></TABLE>




Hallo

wenn du das mal wertfrei siehst und nur auf Stückzahlen und Gewinn schaust, dann könnte es schon hinkommen. Die 350D ist wohl die DSLR die ab besten läuft. Ich glaube aber kaum das Canon dann zumachen müsste wenn die sich nicht mehr verkäuft :-))

<!-- / message -->

Nein, natürlich nicht, war im übertragenem Sinne gemeint. Die Fotosparte macht bei Canon ca. 20% von Gesamtvolumen aus und davon ist dann die Sparte DSLR auch nur ein Teil des Kuchens, nachzulesen übrigens im Quartalsbericht von Canon. Aber der Umsatz der Sparte DSLR wird/wurde mit der 300D/350D gemacht. In der heuten Zeit sieht man ja, wie mit defizitären Bereichen umgegangen wird. Canon würde sicher nicht untergehen, aber ich weiß nicht, was mit der Sparte DSLR passieren würde, wenn es dort nicht liefe.

sjankus
08.08.2005, 12:17
Woher weißt du das? Eingebung? Oder Insider-Information?




300D und 350D entsprechen weitgehend dem VW Polo...

... und 10D und 20D dem VW Golf.

dann ist die

IXUS also der Tretroller
Powershot ein VW-Fox
1DMKII der Passat
1Ds der Phaeton...
fehlt noch ein "Gelände-Modell" für Out-Door-Einstätze äquivalent zum Touareg :D

Sven

macwintux
09.08.2005, 09:19
300D und 350D entsprechen weitgehend dem VW Polo...

... und 10D und 20D dem VW Golf.Von den Vekaufszahlen her sind ganz eindeutig die 300D und die 350D die Entsprechungen zum Golf. Die beiden werden und wurden deutlich häufiger verkauft als die zweistelligen Canon-Modelle (von den einstelligen ganz zu schweigen).

Stephan Ramstötter
09.08.2005, 11:02
dann ist die

IXUS also der Tretroller
Powershot ein VW-Fox
1DMKII der Passat
1Ds der Phaeton...
fehlt noch ein "Gelände-Modell" für Out-Door-Einstätze äquivalent zum Touareg :D

Sven

Wenn ich gewusst hätte, dass ich mit Canon gleichzeitig VW fahre, wäre ich gleich zu Nikkon gegangen...

:D :p :D

sjankus
09.08.2005, 11:53
Wenn ich gewusst hätte, dass ich mit Canon gleichzeitig VW fahre, wäre ich gleich zu Nikkon gegangen...


Was soll das denn heißen??? ;)

Ich mache mir nur sorgen, daß ich (nach Meinung von Fotograf) beim Update meiner 300D auch meine 2 VW Polo's verkaufen muß :D

Sven

Stephan Ramstötter
09.08.2005, 11:57
Was soll das denn heißen???

Ich mache mir nur sorgen, daß ich (nach Meinung von Fotograf) beim Update meiner 300D auch meine 2 VW Polo's verkaufen muß

Sven

He he,;)

aber mit der 300D fährst Du ja schon seit längerem Golf, oder?! :confused: :p

abrendl
26.09.2005, 18:07
Hallo

um Euren heißgelaufenen Gemütern nochmals Futter zu geben: Ich habe eben beim Händler meines Vertrauens angerufen und mich mal für eine Gebrauchte nach der D60 angemeldet, was natürlich kein Problem darstellt, nur die folgende Info war interessant, den er bestätigte, dass auf die Lagerbestände der 20D zurückgegriffen wird und das mit etwas neuem gerechnet wird. Aber bitte keine Spekulationen über wieviel Pixel und welcher Sensor und wann. Er wollte mir nur sagen, das ich auf den Preis achten soll, weil da etwas im Grenzbereich zwischen gebrauchter 1DMII und 5D anmarschiert. Die ganz schlauen sagen natürlich da kommt immer etwas,klar! Aber ich finde es zumindest gut einen Händler zu habe, der einem nicht gleich alles verkaufen möchte und darauf verweißt ein wenig Geduld zu haben.

Grüße

Andreas

powermaxi2000
26.09.2005, 18:18
Juhu ich hab die ominöse 3D schon wieder vermisst :D

abrendl
26.09.2005, 18:49
..bist Du ein witziger Hellseher?:eek:

ehemaliger Benutzer
26.09.2005, 20:30
Och neee, eine 20D vor ca. 2 Wochen gekauft, danach sofort zur Reparatur (nicht CPS), Pixelfehler am Display, nun warten, ca. 2 Wochen. Genau in 2 Wochen brauche ich sie. Momentan habe ich nur noch die Objektive, alles neu, unbenutzt. Das ist doch nicht zu fassen. Betet und drückt mir bitte alle Daumen! :( :)

Christian Ahrens
26.09.2005, 22:49
Hi,

warum hast Du den Pixelfehler denn so eilig reparieren lassen? Ist doch eigentlich gar nicht nötig - der ist doch völlig belanglos....

VG
Christian

Matthi
27.09.2005, 00:45
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt da ein Ersatz für die 1DMKII bzw. die Konkurrenz zur D2x und kein Ersatz der 20D.


Na hoffen wir es mal nicht. Denn dann würde für mich wirklich etwas fehlen...

JAKOB
27.09.2005, 03:18
Ist nicht jede DSLR ein Phallusersatz ? ? ?

Vor allem: je läääänger das Objektiv (und je weisser ?)

dann wirds aber mit dem ersatz ganz schön teuer......wenn ich da so an das 1200mm denke? :p

ehemaliger Benutzer
27.09.2005, 20:37
Hi,

warum hast Du den Pixelfehler denn so eilig reparieren lassen? Ist doch eigentlich gar nicht nötig - der ist doch völlig belanglos....

VG
Christian
Eigentlich weiss ich es auch nicht. :D
Ich dachte einfach, "schnell" in die Reparatur, danach habe ich eine geile Kamera. Nun, ich bin noch am Hoffen. :)

zAPPiENCe
27.09.2005, 21:19
Eigentlich weiss ich es auch nicht. :D
Ich dachte einfach, "schnell" in die Reparatur, danach habe ich eine geile Kamera. Nun, ich bin noch am Hoffen. :)
Ich hatte einen Pixelfehler auf dem Sensor (den ich erst nach 6 Monaten bemerkt habe, was so ein neuer Monitor nicht alles ausmacht) und nach nur 4 Wochen bekomme ich sie jetzt aus der Reperatur zurueck. Ich dachte auch, das noch schnell machen lassen vor dem Urlaub, hat nicht geklappt. Der defekte Pixel auf dem Display hinten hat mich nie gestoert.
Mal den Support anrufen und Fragen, ob die mir die Garantie um einen Monat verlaengern, immerhin hatten die mir was von unter 10 Tagen Reperaturzeit erzaehlt.

Christian Herzig
28.09.2005, 12:34
.
:D .

ehemaliger Benutzer
28.09.2005, 16:01
also wenn ich den ersten Link anklicke, sehe ich zwar auch keine D 20, aber ganz deutlich eine D20, erste Reihe, 2. von links

gruß
luk

ehemaliger Benutzer
28.09.2005, 16:03
ich meinte natürlich 2. rechts

Stefan Redel
28.09.2005, 16:29
also wenn ich den ersten Link anklicke, sehe ich zwar auch keine D 20, aber ganz deutlich eine D20, erste Reihe, 2. von links
Glaube ich nicht, da es von Canon keine D20 gibt und niemals eine gegeben hat...

Otto Behrens
28.09.2005, 16:41
Glaube ich nicht, da es von Canon keine D20 gibt und niemals eine gegeben hat...


also wenn ich den ersten Link anklicke, sehe ich zwar auch keine D 20, aber ganz deutlich eine D20, erste Reihe, 2. von links

gruß
luk

D20, was nicht war, kann ja noch werden. Die 20D war zum Zeitpunkt, als dieser Link gepostet wurde, vor fast 2 Monaten, zeitweise aus der Aufstellung entfernt worden.

Otto