PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tokina 2.8/100mm Makro



Renato Schwob
05.08.2005, 18:06
Ich wollte nur mal fragen, ob jemand schon das 100mm Makro von Tokina hat, oder ob das gar noch nicht auf dem Markt ist. Habs nur heute auf der Tokina HP gesehen.

Vielleicht weiss ja jemand etwas.

Markus
06.08.2005, 09:09
mir ist davon noch nichts bekannt. hoffen wir mal dass das so gut
ist wie die anderen Makros.

übrigens ist momentan das Canon 2.8/100 USM Makro relativ günstig zu bekommen.

teilweise deutlich unter 600 Euro. ich bin damit total zufrieden.

Markus

Roger
06.08.2005, 10:05
teilweise deutlich unter 600 Euro
Du meinst deutlich unter 500 Euro, oder ?

Gruß
roger

Ralf Scholz
20.09.2005, 16:32
Moin,
ich habe das Tokina Makro seit ein paar Tagen und bin davon ziemlich angetan. Wie auch das 12-24 ist das (für mich) eine Optik mit einem prima P/L-Verhältnis.

Ich bin mal so frei und verlinke ins DSLR-Forum, wo ich meine ersten Eindrücke dieser Linse samt ein paar Bildern drin habe -> Klick (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=52636)

Man muss sich bei der Anschaffung allenfalls die Frage stellen, ob man nicht früher oder später doch auf 'ne Vollformat-DSLR umsteigen möchte, da das Objektiv für digitale SLR optimiert ist. Ansonsten mit ~370,00 Euro ein gutes Angebot

Gruß
Ulli

Ralf Scholz
26.09.2005, 20:58
Man muss sich bei der Anschaffung allenfalls die Frage stellen, ob man nicht früher oder später doch auf 'ne Vollformat-DSLR umsteigen möchte, da das Objektiv für digitale SLR optimiert ist.

Hab das hier gerade wieder entdeckt. Man hat mich da ihm DSLR-Forum schon auf meinen "Fehler" aufmerksam gemacht. Das Objektiv ist für DSLR und SLR geeignet. Ich hatte mich durch die Doppelbedienungsanleitung täuschen lassen, in der das 12-24/4 gleich mit abgehandelt wird. Sorry.

Gruß
Ulli