PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IS Einstellung beim 100-400 4,5-5,6 IS L USM



pixelfreak
06.08.2005, 21:40
Hallo,
was unterscheidet bei diesem Objektiv die Einstellung beim IS 1 und 2.

Auch interessiert mich warum man das Objektiv nicht feststellen kann,
momentan ist der Zoom noch relativ schwergängig aber wie sieht es aus wenn
nach öfterem Gebrauch das ganze etwas lockerer geht habe da etwas Angst da ich mit dem Teil oft mit dem Mountainbike unterwegs bin.

Hier noch mal ein Originalbild, war leider ein bewölkter Tag, Foto ohne Stativ.
http://www.blumen-schlechtriem.de/zoo/7.jpg

Benutzer
06.08.2005, 21:57
Hallo,
was unterscheidet bei diesem Objektiv die Einstellung beim IS 1 und 2.

Auch interessiert mich warum man das Objektiv nicht feststellen kann,
momentan ist der Zoom noch relativ schwergängig aber wie sieht es aus wenn
nach öfterem Gebrauch das ganze etwas lockerer geht habe da etwas Angst da ich mit dem Teil oft mit dem Mountainbike unterwegs bin.



Der Zoom lässt sich sehrwohl "feststellen" und auch als "superleichtgängig" betreiben, je nachdem was für ein Widerstand (SMOOTH <->TIGHT) gewählt wurde - siehe in der Bedienungsanleitung auf Seite G6.

IS-Modi
IS 1 bedeutet dass der IS Bewegungen in allen Richtungen auszugleichen versucht.

IS 2 dient vorrangig zum Aufnehmen von Serienaufnahmen bewegter Motive. Hierbei wird nur in Kamerabewegungsrichtung stabilisiert.

...auch nachzulesen in der Bedienungsanleitung Seite G7

pixelfreak
06.08.2005, 22:09
Danke,

habe das Objektiv diese Woche neu bekommen und die Beschreibung fehlte leider.

Andreos
06.08.2005, 23:12
Ich habe für dieses Objektiv die Gebrauchsanweisung in pdf Format hier auf meinem Computer. Falls Interesse besteht, kann ich es gerne zumailen.
(die Anleitung ist in Deutsch).

pixelfreak
06.08.2005, 23:55
Die PDF gerne an infoxblumen-schlechtriem.de (info@blumen-schlechtriem.de), das x bitte mit einem @ ersetzen.

Wer eins kaufen will hier gibts eins bei Ebay sogar mit restgarantie.
http://cgi.ebay.de/CANON-EF-100-400mm-1-4-5-5-6L-IS_W0QQitemZ7535284546QQcategoryZ80379QQrdZ1QQcmdZ ViewItem

klaus53
24.10.2005, 21:47
Ich habe für dieses Objektiv die Gebrauchsanweisung in pdf Format hier auf meinem Computer. Falls Interesse besteht, kann ich es gerne zumailen.
(die Anleitung ist in Deutsch).
Hallo Andreas finde Super das Du die Gebrauchsanweisung zur verfügung stellst.
Würde mich sehr freuen wenn Du mir sie schicken könntest.
MfG
klaus53