PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Zwischenring für Fotos von Dentalprodukten...



Bernd Schulz
10.08.2005, 20:56
EF 12 II oder EF 25 II (mit EOS1dmk2 /10D mit 1.4/50 oder 2.8/28-70, 2.8/70-200)???

Es sollen z. Bsp. die Frontzähne für Poster fotografiert werden.

Oder doch mit Nahlinse?

Hat jemand Erfahrungen/Beispielfotos auf diesem Gebiet?

Vielen Dank.

Bernd

FREEWOLF
10.08.2005, 21:10
Bestelle Dir doch den Satz von Soligor (den habe ich auch) dann bist Du flexibel und hast mit den drei Ringen X Kombinationsmöglichkeiten.

Die kosten Bei Euch ja nicht viel, schau z.B. hier:

http://www.yatego.com/foto-walser/p,4226e0085f7ce,40b44a58d90c19_2,soligor-zwischenringsatz-canon-af

FREEWOLF
10.08.2005, 21:21
Hier 2 Extreme Beispiele mit folgender Kombination:

Sigma 2.8/150 EX Macro HSM mit allen Drei Soligor Zwischenringen und dem Soligor Konverter 1.7 zwischen den Ringen und dem Objektiv !!!

Ich staunte selber was dabei herausgekommen ist. Die Spitze der Elektrode auf Bild 2/3 ist gerade mal VIER HUNDERTSTEL (0.04mm) "GROSS" und daneben liegt ein Menschenhaar. (Bild 3 ist ein 50% Ausschnitt)

Alles übrigens mit der 350D aufgenommen ...... :D

Bernd Schulz
10.08.2005, 21:47
Sehr beeindruckende Beispiele. Wollte allerdings nicht noch ein Makroobjektiv kaufen, da dies nicht mein Hauptgebiet ist und ich eh schon pleite bin :-). Die Soligor- bzw. Kenko-Zwischenringe habe ich mir auch schon angesehen, allerdings bin ich bisher immer bestraft worden,wenn ich günstig gekauft habe. Daher tendiere ich zu Canon.

Gruß
Bernd

Rudolf Kastner
11.08.2005, 15:06
Hallo,

die Kenko-Zwischenringe würde ich mir mal genauer ansehen, meines Erachtens sehen die den Orginal-Ringen sehr sehr ähnlich. Ich meine auch schon mal hier im Forum gelesen zu haben, dass die "Original-Teile" von Kenko gebaut werden - den Link habe ich leider nicht mehr.
Falls allerdings eine sehr gute Qualität - Du sprachst von Postergrösse - erforderlich ist, kommst Du um ein spezielles Makro-Objektiv nicht herum, die "normalen Objektive" sind nicht für den Nahbereich gerechnet.
Mir bekannte Dental-Labore arbeiten mit den Makro-Objektiven von Canon (2,5/50mm und 2,8/100mm) und einem Ringblitz.
Vieleicht kannst Du auch so ein Objektiv für den Auftrag leihen?
Gruß
Rudolf

powermaxi2000
11.08.2005, 15:46
Sehr beeindruckende Beispiele. Wollte allerdings nicht noch ein Makroobjektiv kaufen, da dies nicht mein Hauptgebiet ist und ich eh schon pleite bin :-). Die Soligor- bzw. Kenko-Zwischenringe habe ich mir auch schon angesehen, allerdings bin ich bisher immer bestraft worden,wenn ich günstig gekauft habe. Daher tendiere ich zu Canon.

Gruß
Bernd

Es ist doch nur Ring und kein Inhalt. Kontakte werden einfach durchgeleitet.
Was kann man da falsch machen?

Da halte ich die original Canons für extremst überteuert.

Bernd Schulz
12.08.2005, 08:42
Danke für die Tipps, habe mir den Zwischenringsatz von Kenko zum Test bestellt.

Gruß
Bernd