PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iaa



ThomasP
12.08.2005, 14:19
Hallo,

in knapp vier Wochen ist es wieder so weit - die IAA öfnet in Frankfurt ihre Toren.

Hat jemand von Euch Erfahrung, wie man am Besten die hochpolierten Karossen im difusem Hallenlicht "ablichtet"? Welche Einstellungen an der Kamera sind sinnvoll und welche Brennweiten sind zu empfehlen?

Danke schon mal für die Diskussion, Thomas

Ralf Scholz
20.09.2005, 09:26
Hallo Thomas :)

Schade, dass sich hier keine Diskussion entwickelt hat :( Ich fahre morgen nach Frankfurt. Diesmal mit der 300D im Gepäck, nachdem ich die letzten Jahre immer nur die S20 dabei hatte. "Richtige" Fotos verspreche ich mir da natürlich keine. Dafür ist da einfach zu viel Trubel.

Allerdings habe ich schon auf der Nfz-IAA und der Essen Motorshow fotografiert. Auch mit der EOS. Erste Erkenntnis: In den Messehallen ist aus Fotografensicht jedenfalls weniger Licht als man denkt. Lichtstarke Optik, Blitz, IS oder hohe ISO-Zahlen sind also angesagt. Je nach persönlicher Ausstattung halt.

Ich werde dieses Jahr das 18-55 draufpappen und überlege noch, ob ich entweder das 12-24 für "coole" Nah-/Weitwinkelaufnahmen einpacke oder lieber das 28-105 um nach oben noch was in der Hinterhand zu haben. Vermutlich wird's das 12-24 werden. Den Blitz packe ich auch noch ein und dann schaun mer mal...

Mehr kann ich leider zu Deiner Frage auch nicht beitragen. Sorry.

Stefan Redel
20.09.2005, 16:26
Stativ mitschleppen, Fernauslöser einpacken, 24-70 drauf und los gehts...
Fast nur so bekommt man wirklich RICHTIG gute Bilder. Zumindest die meisten von uns.

Ralf Scholz
20.09.2005, 16:37
Na Stefan, hast Du da nicht 'nen Smiley vergessen ;)

Aber im Prinzip hast Du schon Recht. Doch da ich a) mit ein paar Kollegen (ohne Fotointeresse) und b) halt mitten im Besuchertrubel unterwegs bin, lasse ich das mal lieber.

Mein Optik für solche Gelegenheiten wäre eigentlich das 17-85. Doch irgendwie ist mir bisher immer was dazwischengekommen, wenn ich das Teil kaufen wollte. Ein Zeichen...? :D

Gruß
Ulli

amazönchen
20.09.2005, 16:52
jaja^^
mir kommt auch immer was dazwischen... :D

kleine frage am rande: was kostet ein tagesticket, und reichts überhaupt??



gruss alex

Ralf Scholz
20.09.2005, 17:05
kleine frage am rande: was kostet ein tagesticket, und reichts überhaupt??

13,00 Euronen. Ob's reicht? Ist wohl relativ. Ich war bisher nie alleine auf so 'ner Veranstaltung unterwegs, so dass ich immer ein wenig "gebunden" war, wenn's um's Fotografieren ging. Allerdings habe ich selbst dann nach rund 4-5 Stunden Messerundgang den "Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr gesehen und hatte die Nase voll. Es sollte also reichen ;)

Edit: Komplette Preiliste hier (http://www.iaa.de/2005/www/Deutsch/besucher/eintrittpreise.php)

Gruß
Ulli

amazönchen
20.09.2005, 17:06
13,00 Euronen. Ob's reicht? Ist wohl relativ. Ich war bisher nie alleine auf so 'ner Veranstaltung unterwegs, so dass ich immer ein wenig "gebunden" war, wenn's um's Fotografieren ging. Allerdings habe ich selbst dann nach rund 4-5 Stunden Messerundgang den "Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr gesehen und hatte die Nase voll. Es sollte also reichen ;)

Edit: Komplette Preiliste hier (http://www.iaa.de/2005/www/Deutsch/besucher/eintrittpreise.php)

Gruß
Ulli



ok ;) ich hab auch nicht vor jeden wagen 20 x abzulichten^^

danke


gruss