PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24-105LIS nun bestätigt



-mathias-
19.08.2005, 15:20
http://www.canon.com.au/products/cameras_lenses_accessories/standard_zoom_lenses/ef24-105mm_f4l_usm.html

das gibt glaub ich meine neue Immerdabei-Linse...

webturtle
19.08.2005, 15:24
Ich vertseh einfach nicht warum das immer in neuem Thread sein muss, wenn jemand nen Link findet.

Könnte man nicht vielleicht ein Unterforum "Nicht von Canon bestätigte News" einrichten, und dieses dann von den Funktionen "Neue Beiträge" und "Beiträge der letzten x Minuten" ausschliessen.

Nur ein Vorschlag, und nicht böse gemeint.

Jörg Tillmann
19.08.2005, 15:28
Naja, ein Eintrag auf der australischen Canon-Seite dürfte schon erwähnenswert sein..

Lars Scharl
19.08.2005, 15:45
Bei mir wirds ebenfalls das neue immerdrauf... genau der richtige Brennweitenbereich. Jetzt heißts sparen ;)

TAltemeier
19.08.2005, 16:07
Was heißt "sparen" hat schon jemand was gelesen was es denn kosten soll?

CamBoy
19.08.2005, 16:11
Naja, ein Eintrag auf der australischen Canon-Seite dürfte schon erwähnenswert sein..

Ja, war aber auch schon in anderen Threads der Fall... (ich denke das meinte webturtle mit seiner Anmerkung...)

Thomas Brocher
19.08.2005, 16:43
Was heißt "sparen" hat schon jemand was gelesen was es denn kosten soll? Wenn ich die ersten Anmerkungen hier zum Preis richtig interpretiere, dürfte er bei mind. 1300,- € liegen.
Tja, etwas lichtschwächer als das 24-70 L, dafür etwas größerer Brennweitenbereich und vor allem IS. Da könnte der Preis nach "Canon Philosophie" schon stimmen, meiner bescheidenen Meinung nach.

Für mich ist es an der 20D nicht unbedingt das Richtige, ich komme mit dem 17-85 super klar. Allerdings gerade für die neue 5D oder die 1,3x Crops-Besitzer ist es sicherlich eine tolle Linse.

Mal schauen, wann Canon das Schmuckstück liefern kann. Nach bisherigen Erfahrungen wird es sicherlich mind. Mitte September werden. Viel Spaß allen Käufern schon mal vorab :-)

otti20vt
19.08.2005, 16:49
Ich vertseh einfach nicht warum das immer in neuem Thread sein muss, wenn jemand nen Link findet.

Könnte man nicht vielleicht ein Unterforum "Nicht von Canon bestätigte News" einrichten, und dieses dann von den Funktionen "Neue Beiträge" und "Beiträge der letzten x Minuten" ausschliessen.

Nur ein Vorschlag, und nicht böse gemeint.

Schau auf das Herkunftsland, dann weist du wieso und warum ;)

CamBoy
19.08.2005, 17:10
Wenn ich die ersten Anmerkungen hier zum Preis richtig interpretiere, dürfte er bei mind. 1300,- € liegen.
Tja, etwas lichtschwächer als das 24-70 L, dafür etwas größerer Brennweitenbereich und vor allem IS. Da könnte der Preis nach "Canon Philosophie" schon stimmen, meiner bescheidenen Meinung nach.

Für mich ist es an der 20D nicht unbedingt das Richtige, ich komme mit dem 17-85 super klar. Allerdings gerade für die neue 5D oder die 1,3x Crops-Besitzer ist es sicherlich eine tolle Linse.

Mal schauen, wann Canon das Schmuckstück liefern kann. Nach bisherigen Erfahrungen wird es sicherlich mind. Mitte September werden. Viel Spaß allen Käufern schon mal vorab :-)

Ich würde wohl dann eher von einem Preis knapp unter 1000€ im Internet ausgehen... Wenn man sich die Preise der anderen Objektive dort ausrechnet kommt man auch ungefähr in diese Richtung...

webturtle
19.08.2005, 17:41
Ja, war aber auch schon in anderen Threads der Fall... (ich denke das meinte webturtle mit seiner Anmerkung...)

Genau das meinte ich.
In eben diesen anderen Threads hat man es auch mittlerweile schon auf 850 Euro runterdiskutiert.
Wenn wir es uns dann auf 500 eingeredet haben, bestelle ich auch ungesehen.

Bis dahin warte ich einfach mal ab bis es auf der Canon Deutschlandseite gelistet ist. Dann mach ich nen neuen Thread auf und wir können diskutieren was es in der Schweiz kostet.

Sollte es vorher auf Canon Frankreich oder Canon Naher Osten sein, grübeln wir dann was es wohl bei B&H kostet, und wie die Steuern gehandhabt werden, wenn es über Luxemburg nach Deutschland selbst importieren.

Ihr seht glaub ich was ich meine.

Mit freundlichem Gruss

FH
19.08.2005, 17:47
Da werden denn wohl bald ne Menge 24-70 billig zu haben sein..........

Thomas Brocher
19.08.2005, 17:48
Ich würde wohl dann eher von einem Preis knapp unter 1000€ im Internet ausgehen... Wenn man sich die Preise der anderen Objektive dort ausrechnet kommt man auch ungefähr in diese Richtung... 1000,- € glaube ich (noch) nicht, wäre für Canon ein Schnäppchen. Bei einem Kombipreis von 5000,- € für die 5D und deren Einzelpreis bleiben nun mal mind. 1300,- €, wenn nicht 1500,- € übrig.
Aber ich hoffe natürlich auch, dass es weniger werden, kann ich mir bei Canon aber nicht vorstellen - leider.

Thomas Brocher
19.08.2005, 17:49
Da werden denn wohl bald ne Menge 24-70 billig zu haben sein.......... Ich biete schon mal 500,- € http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif

Dieter Suhr
19.08.2005, 17:51
Da werden denn wohl bald ne Menge 24-70 billig zu haben sein..........

hähhh, glaub ich nun wieder nicht.....

FH
19.08.2005, 17:55
Ich biete schon mal 500,- € http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif

Menno nicht doch für meines Ihr Druiden :D

ich meinte all die die keine Bilder machen sondern immer nur das Neuste haben müssen *stichel*

FH
19.08.2005, 17:58
hähhh, glaub ich nun wieder nicht.....

Naja meines auch nicht, aber wollen wir wetten? :D

Wir brauchen ja nur STefan Redels ebay-Liste -sagen wir im November- auszuwerten....

Denny Priebe
19.08.2005, 18:10
> Da werden denn wohl bald ne Menge 24-70 billig zu haben sein.

Meins sicher nicht. Ich werde f/2.8 nicht wegen 30mm nach oben und IS durch f/4 ersetzen, den habe ich auch schon beim 28-135 eher selten benutzt. Aber das werden genug Andere anders sehen, attraktiv ist das Objektiv bestimmt für viele.

Gruß, Denny

Dariusz
19.08.2005, 18:22
1090 € soll es kosten. Warum auch mehr wenn z.B. ein 70-200 4,0 679€ kostet


Grüße

CamBoy
19.08.2005, 20:00
1000,- € glaube ich (noch) nicht, wäre für Canon ein Schnäppchen. Bei einem Kombipreis von 5000,- € für die 5D und deren Einzelpreis bleiben nun mal mind. 1300,- €, wenn nicht 1500,- € übrig.
Aber ich hoffe natürlich auch, dass es weniger werden, kann ich mir bei Canon aber nicht vorstellen - leider.

Ich schätze mal der Kombipreis wird um die 4000€ liegen, mal sehen wer dann näher dran ist... ;)

Rolf Jägers
19.08.2005, 20:06
Naja meines auch nicht, aber wollen wir wetten? :D

Wir brauchen ja nur STefan Redels ebay-Liste -sagen wir im November- auszuwerten....Für mich wäre es das perfekte "Meistens-Drauf" und ich denke mal, dass ich dafür auch mein 24-70 verkaufen würde. Zum Freistellen für Portraits ist eh z.B. ein 1.8/85 besser geeignet.

gruß, rolf

frank fischer
19.08.2005, 20:12
es würde zu meinem 100-400 wie der ars** aufn eimer passen. dann das 17-40 gegen das 12-24 von signa tauschen und alles wird für 1,3 er crop gut... :)

OA
19.08.2005, 21:45
http://www.canon.com.au/products/cameras_lenses_accessories/standard_zoom_lenses.html

24-70 2.8 L 2699 $ RRP
24-105 4 L 1999 $ RRP

das müssten Australische Dollar sein, der Kurs ist glaube ich so 1$ = 0,5 Euro

dann wär der Preis so um die 1000 Euro.

ob das jetzt "DIE" hochwertige Linse sein wird, weis nicht, erweiterter Brennweitenbereich + IS für den Preis?!

Dr. Tassilo Seeger
19.08.2005, 21:45
1000,- € glaube ich (noch) nicht, wäre für Canon ein Schnäppchen. Bei einem Kombipreis von 5000,- € für die 5D und deren Einzelpreis bleiben nun mal mind. 1300,- €, wenn nicht 1500,- € übrig.
Aber ich hoffe natürlich auch, dass es weniger werden, kann ich mir bei Canon aber nicht vorstellen - leider.

Hallo zusammen,
auf der australischen Seite ist doch sogar ein Preis genannt:
nach unten scrollen (http://www.canon.com.au/products/cameras_lenses_accessories/ultrawide_zoom_lenses.html)
da steht ein Preis von 1999 RRP$
als Vergleich: das MP65 kostet in etwa dassselbe.

Gruss
Tassilo

Thomas Brocher
19.08.2005, 21:53
Hallo zusammen,
auf der australischen Seite ist doch sogar ein Preis genannt:
nach unten scrollen (http://www.canon.com.au/products/cameras_lenses_accessories/ultrawide_zoom_lenses.html)
da steht ein Preis von 1999 RRP$
als Vergleich: das MP65 kostet in etwa dassselbe.

Gruss
Tassilo Na um so besser, 1000,- € für die Alternative mit IS zum 2,8/24-70 halte ich für o.k. ---- für Canon http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon11.gif

JFL
20.08.2005, 09:22
Da werden denn wohl bald ne Menge 24-70 billig zu haben sein..........


...das glaube ich kaum Lichtstärke ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Lichtstärke.
Wir sollten uns nicht den Kopf zerbrechen über die wir noch nichts wissen Abbildleistung u.s.w. ich warte erst mal ab.
Obwohl ich auch das 24-70 2.8L habe wäre das 24-105 4L IS nicht schlecht im Moment fehlt mir halt die Brennweite von 70-100.
Mit den 24-105 4L hätte ich halt anschluss zu 100-400L.

Gruß Johannes
...und immer gutes Licht

Kersten Kircher
20.08.2005, 10:57
http://www.canon.com.au/products/cameras_lenses_accessories/standard_zoom_lenses/ef24-105mm_f4l_usm.html

das gibt glaub ich meine neue Immerdabei-Linse...

den Link gab es mal :-))

Benny
20.08.2005, 11:17
den Link gab es mal :-))
Hat wohl ein Webadmin vorzeitig was online gestellt und jetzt korrigiert. :)

Micha67
20.08.2005, 11:39
Hat wohl ein Webadmin vorzeitig was online gestellt und jetzt korrigiert. :)

Bei der Art und Weise, wie Canon Sickerlöcher "produziert", liegt der Verdacht des gezielten "Anfütterns" von Informationen wirklich nahe. :)

Da dies die erste Seite war, die zu den neuen Produkten von Canon offen zugänglich war, darf die früher aus CPS-Europe durchgesickerte gemeinsame Ankündigung von 24-105/4L, 5D und 1D-IIn wohl auch als definitiv gelten!

capcom34
20.08.2005, 11:54
der Link funzt leider nicht mehr, bzw.hat Canon das Bild rausgenommen. :mad:

Brauche auch noch eine gute Linse, um in Säälen gute Bilder von Veranstaltungen zu machen. Mit meinem 17-85er weiß ich nit, ob der WW bei meiner EOS20 dafür ausreicht. Wahrscheinlich läuft aber alles auf das 10-22er hinaus......:confused:

CamBoy
20.08.2005, 12:17
Bei der Art und Weise, wie Canon Sickerlöcher "produziert", liegt der Verdacht des gezielten "Anfütterns" von Informationen wirklich nahe. :)

Da dies die erste Seite war, die zu den neuen Produkten von Canon offen zugänglich war, darf die früher aus CPS-Europe durchgesickerte gemeinsame Ankündigung von 24-105/4L, 5D und 1D-IIn wohl auch als definitiv gelten!


Das dies sehr gut funktioniert sieht man ja nicht nur an diesen Thread... Hoffe bloß Canon kann dann auch sehr schnell liefern, eh die Euporie wieder verfliegt oder die ersten richtigen kompetenten und nicht schöngeredeten Tests kommen... ;)

Micha67
20.08.2005, 12:31
Das dies sehr gut funktioniert sieht man ja nicht nur an diesen Thread... Hoffe bloß Canon kann dann auch sehr schnell liefern, eh die Euporie wieder verfliegt oder die ersten richtigen kompetenten und nicht schöngeredeten Tests kommen... ;)

Das mit dem Timing werden die schon wieder gut hinbekommen. Je consumer-mässig das Produkt aufgezogen wurde, desto zeitnäher war bislang dessen Verfügbarkeit.

... ehrlich gesagt ist mir dies in diesem Fall aber ganz egal, meinen alten Reportage-Panzer (28-80/2.8-4L) werde ich nicht abstossen - und sonst steh´ ich auf Festbrennweiten.

Kersten Kircher
20.08.2005, 12:44
Das mit dem Timing werden die schon wieder gut hinbekommen. Je consumer-mässig das Produkt ... ehrlich gesagt ist mir dies in diesem Fall aber ganz egal, meinen alten Reportage-Panzer (28-80/2.8-4L) werde ich nicht abstossen - und sonst steh´ ich auf Festbrennweiten.

muss mal meinen Panzer zerlegen und der AF-MF Schalter wieder einbauen, wäre eigentlich nicht so wichtig, nur der Kontakt liegt frei drinnen und treibt sein unwesen. Neulich ging gar nix mehr erst nach viel geschüttelwars es wieder OK.

Ansonsten ist es mein immer drauf geworden, 1D..

Micha67
20.08.2005, 13:02
muss mal meinen Panzer zerlegen und der AF-MF Schalter wieder einbauen, wäre eigentlich nicht so wichtig, nur der Kontakt liegt frei drinnen und treibt sein unwesen. Neulich ging gar nix mehr erst nach viel geschüttelwars es wieder OK.

Jaja, der Umschalter ...

Meins kränkelt an anderer Stelle: der elektrisch-manuelle Fokus spinnt und das Objektiv fährt im MF-Modus bei der kleinsten Fokusring-Drehung fährt das Objektiv gleich den kompletten Fokusbereich durch und bleibt erst am Ende wieder stehen. Keine Ahnung, woran das liegt, aber immerhin funktioniert der AF bestens und ist für so ein älteres Trumm erstanlich flink. Optisch ist es soso-lala, aber für die Zwecke zu denen ich es nutze absolut hinreichend.

ma_bai
20.08.2005, 13:10
Hi, das ist ja fast genau die Linse die ich die ganze Zeit suche.
Mein bisheriges "Immerdrauf" war das 24-70, das mir aber obenrum oft etwas zu kurz war.
Leider hat das neue nur Lichtstärke 4, das trübt den sonst tollen Eindruck etwas.
Aber das Teil wird wohl bei mir das 24-70 ersetzen, mit Faktor 1,3 an der MarkII oder gar VF ist das von der Brennweite her schon top.

Hoffentlich ist es bald lieferbar ;-)

Gruß,

Matthias

Dieter Suhr
20.08.2005, 13:40
für mich, als 28-80/2.8-4L Nutzer könnte das neue schon auch eine Überlegung wert sein, die 2.8 sind ja nicht voll durchgängig. Der erweiterte Brennweitenbereich und der IS, des hoffentlich bald zu Testzwecken verfügbaren, lockt da zusätzlich....

Hufi
20.08.2005, 22:52
Da werden denn wohl bald ne Menge 24-70 billig zu haben sein..........

das hoffe ich allerdings auch!

meinst das wirkt sich auch auf die Preise vom 28-70 2.8 L aus?