PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schluss mit den Spekulationen ......



FREEWOLF
22.08.2005, 14:29
Habe von meinem Lieferanten soeben ein Mail mit folgendem Inhalt erhalten:


Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde

Es freut uns, Ihnen fünf neue Canon-Produkte ankündigen zu dürfen:

EOS 1D Mark II N
- Nachfolge-Modell zur EOS 1D Mark II
- Verkaufsstart: September 2005
- empfohlener Verkaufspreis: CHF 6'298.-- inkl. MWST
- unsere Artikel-Nummer: ..........

EOS 5D
-12,8 Mio Pixel Vollformat
- Verkaufsstart: Oktober 2005
- empfohlener Verkaufspreis: CHF 5'098.-- inkl. MWST
- unsere Artikel-Nummer: .........

Speedlite 430EX
- Nachfolge-Modell des Speedlite 420EX
- Verkaufsstart: September 2005
- empfohlener Verkaufspreis: CHF 458.-- inkl. MWST
- unsere Artikel-Nummer: .......

EF 24-105mm / 4.0 L IS USM
- Verkaufsstart: Oktober 2005
- empfohlener Verkaufspreis: CHF 1'898.-- inkl. MWST
- unsere Artikel-Nummer: .......

EF 70-300mm / 4.0-5.6 IS USM
- Nachfolge-Modell vom EF 75-300mm / 4.0-5.6 IS USM
- Verkaufsstart: September 2005
- empfohlener Verkaufspreis: CHF 1'018.-- inkl. MWST
- unsere Artikel-Nummer: ........


Es handelt sich hier nicht um Consumer sondern um Direkteinkaufspreise. Für Deutschland kann sich jeder selber eine Umrechnung nach Erfahrungswerten machen.

CamBoy
22.08.2005, 14:38
Hier gibt's einen Währungskonverter...

Link... (http://www.gcitrading.com/german/converter.htm)

CamBoy
22.08.2005, 14:40
Oder kurz gesagt der derzeitige Kurs...

1 CHF = 0.6445 EUR

1 EUR = 1.5516 CHF

FREEWOLF
22.08.2005, 14:50
Sorry da ist mir ein Fehler Unterlaufen das sind die Endverkaufspreise. Ich kriege ansonsten immer die Einkaufspreise. :o

fotochris
22.08.2005, 17:22
Du musst nicht jedes Bild hinterfragen bezüglich technischer Qualität.

Manchmal ist auch ein gesundes Kreuz eine "technische Qualität" die einem wichtiger sein kann.

Desshalb muss man in einem Forum aber nicht immer so tun, als ob es keine bildtechnischen Unterschiede gibt zwischen den Kameras, wie Du das gerne machst.

Gerade Du als Profi hast diese Unterschiede sicher gesehen als Du auf die 20D umgestiegen bist!

Freu mich für Dich, dass Canon mit der D5 nun auch für Dich ein neues Modell auf den Markt gebracht hat und falls das Teil bei wenig Gewicht hält was es verspricht schonen wir vielleicht künftig beide unser Rückgrad.

l.g. Chris

Otto Behrens
22.08.2005, 17:57
Habe von meinem Lieferanten soeben ein Mail mit folgendem Inhalt erhalten:


Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde

Es freut uns, Ihnen fünf neue Canon-Produkte ankündigen zu dürfen:

EOS 1D Mark II N
- Nachfolge-Modell zur EOS 1D Mark II
- Verkaufsstart: September 2005
- empfohlener Verkaufspreis: CHF 6'298.-- inkl. MWST



Es handelt sich hier nicht um Consumer sondern um Direkteinkaufspreise. Für Deutschland kann sich jeder selber eine Umrechnung nach Erfahrungswerten machen.


hast Du einen deutschen Lieferanten? Ich dachte immer, in der Schweiz heißt es nicht MWSt sondern WUSt?:)

Otto

JAKOB
22.08.2005, 17:59
hast Du einen deutschen Lieferanten? Ich dachte immer, in der Schweiz heißt es nicht MWSt sondern WUSt?:)

Otto

Wust ist ca. 10 jahre her.....auch bei uns heisst es MWSt und die beträgt 7.6%.

FREEWOLF
22.08.2005, 18:46
Gerade Du als Profi hast diese Unterschiede sicher gesehen als Du auf die 20D umgestiegen bist!

l.g. Chris

Wie kommst Du darauf dass ich Profi bin ? Ich habe mich nie als das gefühlt sondern versuchte einfach immer mein Bestes zu geben. Heute mache ich ja nur noch sehr wenig Arbeiten für Kunden und die sind alle im Kurzreportage-Bereich. Du wirst staunen und die Welt nicht mehr verstehen, aber für diese Belangen (Dokumentationen,Dia Show's und Abdrucke in Zeitschriften) reichen meine 20D und 350D absolut. Die mit BG-3 bestückte 350er ist sogar zu meinem Liebling geworden und die Qualität der beiden neuen Sigmas 2.8/18-50 EX und 2.8/28-70 EX ist echt Spitze auch wenn mir das hier kaum jemand glaubt.
Ich habe mich aus Überzeugung dem APS Format verschrieben und müsste bei einem Umstieg auf die Neue wieder 4 Objektive wechseln. Warum soll ich mir das antun und für was brauche ich 12,8 MP wenn die Leute in den Redaktionen mir die Bilder anschliessend auf 1MP zusammenstauchen um sie zu printen ? Übrigens auch in diesem Segment wird die Zeit nicht stehen bleiben da kommt sicher im Frühjahr was mit 10 oder mehr MP.