PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EOS 3D



ziagl
23.08.2005, 10:01
Nachdem sich keiner an dieses heisse Eisen wagt will ich mal:

Die 5D ist heraussen, es ist also nur eine Frage der Zeit bis die 3D mit den Leistungsdaten der 1D herauskommt. Wann glaubt ihr ist es so weit? Nächstes Jahr?

Anju
23.08.2005, 10:07
> Die 5D ist heraussen, es ist also nur eine Frage der Zeit bis die 3D mit den
> Leistungsdaten der 1D herauskommt. Wann glaubt ihr ist es so weit? Nächstes
> Jahr?

Frag einen Fotografen, die kennen sich 100% aus ;-)

Andreas
...zur Cebit gibts wohl erstmal 'nen Nachfolger für die 20D und zur Photokina dann sowieso alles neu ...und das 100-300/2.8 L IS soll Sylvester kommen...

Thomas Bergbold
23.08.2005, 10:33
Da hab ich die Hoffnung aufgegeben.
Ich wünsche sie mir sehr, aber glauben tu´ich nicht mehr drann.

Gruß Thomas

Jörg Otte
23.08.2005, 14:08
Da hab ich die Hoffnung aufgegeben.
Ich wünsche sie mir sehr, aber glauben tu´ich nicht mehr drann.

Gruß Thomas

Ich habs auch aufegegeben.

Ich will endlich das geniale Gehäuse der EOS 3 als Digitalmopped !!!

Aber Canon entwickelt einfach seit Jahren an mir vorbei
:D

Ich werde dann wohl persönlich im Rahmen meiner Fachkenntnisse als ambitionierter Baumarkt-Heim- und Gartenhandwerker einen Sensor als Einzelteil und eine EOS 3 kaufen und dann den Sensor hinten reinpappen.
Sollte mit meiner neuen Heissklebepistole von Praktiker hinhauen
:p

jar
23.08.2005, 15:00
Ich habs auch aufegegeben.

Ich will endlich das geniale Gehäuse der EOS 3 als Digitalmopped !!!

Aber Canon entwickelt einfach seit Jahren an mir vorbei
:D

Ich werde dann wohl persönlich im Rahmen meiner Fachkenntnisse als ambitionierter Baumarkt-Heim- und Gartenhandwerker einen Sensor als Einzelteil und eine EOS 3 kaufen und dann den Sensor hinten reinpappen.
Sollte mit meiner neuen Heissklebepistole von Praktiker hinhauen
:p

machen wir das zusammen ? ich will ne 1v als Ausgangsbasis :D

Thomas Bergbold
23.08.2005, 15:23
ich bin Ingenieur und dem ist nichts zu schwör - sagte mein Prof immer :D

Wie können die uns nur ignorieren ;)

Gruß Thomas

HNB
23.08.2005, 20:15
Nachdem sich keiner an dieses heisse Eisen wagt will ich mal:

Die 5D ist heraussen, es ist also nur eine Frage der Zeit bis die 3D mit den Leistungsdaten der 1D herauskommt. Wann glaubt ihr ist es so weit? Nächstes Jahr?

Ich schätze mal ein paar Stunden vor Eröffnung der IFA wird Canon auch "das Tuch" von einer weiteren EOS xxD herunter ziehen. Entweder ist es die 3D oder eben doch "nur" eine 30D. :D

ma_bai
23.08.2005, 20:20
machen wir das zusammen ? ich will ne 1v als Ausgangsbasis :D

Jaaaa! Die digitale 1V, das wärs!

Und dazu ENDLICH das EF 1,2/50L.

jar
23.08.2005, 21:07
Jaaaa! Die digitale 1V, das wärs!

Und dazu ENDLICH das EF 1,2/50L.

wieso, gibt doch das 50/1,0 hab eines gefunden, die wollen aber 2999,- der UPV für ein gebrauchtes :)

ma_bai
28.10.2005, 19:28
wieso, gibt doch das 50/1,0 hab eines gefunden, die wollen aber 2999,- der UPV für ein gebrauchtes :)

Das kenne ich auch, ist aber in der Qualität Größe und Gewicht nicht vergleichbar mit dem Traumobjektiv FD 1,2/50L. Und der Preis wäre sicher auch deutlich niedriger.

Guenter H.
29.10.2005, 09:21
na ja, die Lücke in der namentlichen Abfolge ( 1D zu 5D) ist ja wohl nicht ohne Grund so gross.

Eine 5D mit eingebautem Okularverschluss, etwas mehr Speed (5fps), abgedichtetem Gehäuse, anständiger Verriegelung der CF-Kartenfachklappe sowie die Verwendung des 12,8 MPix-Chips - das könnte dann schon eine 3D werden. Das alles hätte man nateuerlich ganz sicher auch in der 5D realisieren koennen, aber man WILL ja garnicht, es müssen doch immer noch Schritte offenbleiben, um den Markt mit Neuigkeiten bestuecken zu koennen.

Irgendwann kommt bestimmt eine 3D (es müssen und werden ja auch in ein, zwei, drei oder mehr Jahren noch Kaufimpulse gegeben werden) - das halte ich nicht für eine Spekulation. Nur wann, ist halt die Frage, die derzeit niemand realistisch beantworten kann.

pano
29.10.2005, 10:40
na ja, die Lücke in der namentlichen Abfolge ( 1D zu 5D) ist ja wohl nicht ohne Grund so gross.


gar nicht zu denken an die namentliche Abfolgenlücke zwischen der 350D und der 20D, was da alles noch auf uns zu kömmt; z.B. eine 243DMarkIIN3z5.

fotomaster
29.10.2005, 11:20
Ich denke, dass vor der WM eine Vollformat 3D 12-16 M-pix, 8 Bilder/s + internen Wlan kommt....hoffentlich

René aus Luxemburg
29.10.2005, 11:30
und 5.000 EURO kosten nee dann lieber die 5D René