PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema Mitzieher



Jonny
24.08.2005, 07:47
Was meint Ihr, kann man diese Fotos schon als gelungene Mitzieher ansehen, oder was ist besser zu machen.
Bitte um Eure Meinung
Gruß Jonny

Light
24.08.2005, 08:11
guten morgen!

also technisch passt ja eh alles.
fotoinhalt ist natürlich nicht so der hit. das seh ich ja jeden tag, wenn ich zur tür raus gehe ;-)

greetz

ziagl
24.08.2005, 08:34
Der gelbe Mercedesbus ist echt top, könnte so in eine Autozeitschrift (meine Meinung).

Jonny
24.08.2005, 08:43
guten morgen!

also technisch passt ja eh alles.
fotoinhalt ist natürlich nicht so der hit. das seh ich ja jeden tag, wenn ich zur tür raus gehe ;-)

greetz

Ist schon klar Wolfgang,
es ging mir auch nicht um das Motiv, sondern um die Technik. Ich wollte mal wieder meinem Experimentierdrang nachgehen. Auf jeden Fall weiß ich jetzt in etwa wie es funktioniert
Gruß Jonny

Jonny
24.08.2005, 08:46
Der gelbe Mercedesbus ist echt top, könnte so in eine Autozeitschrift (meine Meinung).

Na dann kann ich wohl mit meinen ersten Versuchen ein wenig zurieden sein. Ich glaube richtig schwer wird es erst, bei sehr schnellen Motiven (Motorradrennen usw.)
Gruß Jonny

Light
24.08.2005, 09:37
Ist schon klar Wolfgang,
es ging mir auch nicht um das Motiv, sondern um die Technik. Ich wollte mal wieder meinem Experimentierdrang nachgehen. Auf jeden Fall weiß ich jetzt in etwa wie es funktioniert
Gruß Jonny

yo
also wenns nur um die technik geht, dann hätte ich noch einen tip:

beim letzten bild ist der himmel überbelichtet. die motorhaube auch etwas.
wenn du mitzieher ins gegenlicht machst, dann musst du noch etwas unterbelichten und mit blitz arbeiten.
ich kenn das sehr gut, denn bei mtb bildern sind weisse himmel total verpönt.

greetz
Light

wolfi
24.08.2005, 10:11
für den anfang passt das schon recht gut Jonny.
schöner werden die mitzieher, wenn sich das objekt noch schneller bewegt...
dann ist zwar auch mehr "ausschuss" dabei, aber wen interessiert das digital
noch so richtig...:D

.

Werner Ruf
24.08.2005, 10:22
schöner werden die mitzieher, wenn sich das objekt noch schneller bewegt...



Jaja hat er sich wieder geoutet Motive beginnen erst dann welche zu sein wenn an ihrem hinteren Ende 1 oder 2 Öffnungen sind die so schön gelb,rot,orange leuchten und sie ihre Krabbelstube z. B. in Manching hatten. Gelle so ist das doch bei dir, gib's zu Wolfi. ;) :D

wolfi
24.08.2005, 10:35
Jaja hat er sich wieder geoutet Motive beginnen erst dann welche zu sein wenn an ihrem hinteren Ende 1 oder 2 Öffnungen sind die so schön gelb,rot,orange leuchten und sie ihre Krabbelstube z. B. in Manching hatten. Gelle so ist das doch bei dir, gib's zu Wolfi. ;) :Dyep, erwischt...:rolleyes:

.

amazönchen
24.08.2005, 14:02
die v klasse gefällt mir persönlich auch am besten.... lenkt nichts vom vordergrund ab...
das nächste mal bemühst du dich um exotischere karossen :D


gruss (btw, kannst du mal sagen, wie die fotos entstanden sind @ iso, zeit blende und co ;) )

Jonny
24.08.2005, 14:49
die v klasse gefällt mir persönlich auch am besten.... lenkt nichts vom vordergrund ab...
das nächste mal bemühst du dich um exotischere karossen :D


gruss (btw, kannst du mal sagen, wie die fotos entstanden sind @ iso, zeit blende und co ;) )

Na klar, kannst Du gerne haben. 20D mit dem 24-70 L f/2.8.
Die sind so zwischen 50 und 60 kmh gefahren und ich war ca. 20 Meter entfent.
Hier die Daten:
Blendenautomatik
Tv (Verschlusszeit)
1/100
Av (Blendenzahl)
5.6
Messmodus
Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur
0
Filmempfindlichkeit (ISO)
100
Objektiv
24.0 - 70.0 mm
Brennweite
48.0 mm

Gruß Jonny