PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitieren oft nicht möglich........



Benutzer
24.08.2005, 13:29
Hallo,

wenn ich auf Beiträge oder PNs antworten will und den Abschicken Knopf drücke friert neuerdings mein Explorer total ein und nichts geh mehr. Liegts am Forum, an mir oder was kann das sein?? (Cpu Auslastung hängt auf 100% fest).

mfg

Dirk

jar
24.08.2005, 13:36
kenne ich auch massiv, da geht stellenweise nix mehr....


bei mir war es aber in letzter Zeit oft Seite nicht gefunden DNS Ausfall bei der T-Com wenn die wieder mal basteln...

gruss
jar

Micha67
24.08.2005, 13:37
Hallo,

wenn ich auf Beiträge oder PNs antworten will und den Abschicken Knopf drücke friert neuerdings mein Explorer total ein und nichts geh mehr. Liegts am Forum, an mir oder was kann das sein?? (Cpu Auslastung hängt auf 100% fest).

Gleiche Symptome bei mir (gestern abend ganz schlimm). Scheint also nicht an unseren Rechnern zu liegen.

Benutzer
24.08.2005, 13:53
Gleiche Symptome bei mir (gestern abend ganz schlimm). Scheint also nicht an unseren Rechnern zu liegen.

Dann liegts wohl doch an Forum, in anderen Foren geht es. Ärgerlich ich habe jetzt dreimal denselben Text als Antwort auf eine PN eingetippt un jedesmal dieser Mist.

Werner Ruf
24.08.2005, 13:57
Dann liegts wohl doch an Forum, in anderen Foren geht es. Ärgerlich ich habe jetzt dreimal denselben Text als Antwort auf eine PN eingetippt un jedesmal dieser Mist.

Da bist du nicht allein, bin heut auch schon wieder ein paar mal abgeschmiert, nicht mal Text durch kopieren kann man mehr retten.

Vito
24.08.2005, 14:01
>Hallo,

>wenn ich auf Beiträge oder PNs antworten will und den Abschicken Knopf drücke friert >neuerdings mein Explorer total ein und nichts geh mehr. Liegts am Forum, an mir oder was >kann das sein?? (Cpu Auslastung hängt auf 100% fest).

>mfg
>Dirk

jap, ist bei mir seid dem WE auch so - nur hier, liegt also am Forum.

Gruß
Stefan

ehemaliger Benutzer
24.08.2005, 14:10
Hallo,

kann es sein, dass alle diejenigen, die das gleiche Problem haben, den WYSIWYG Editor eingeschaltet haben?

Falls ja, bitte mal im Kontrollzentrum auf den "normalen" Editor umschalten.

Gruß und vielen Dank

Ralf

CamBoy
24.08.2005, 14:11
Wollte eigentlich vorgestern schon nen Thread dazu aufmachen, aber jetzt ist er ja auch da...

Bei mir ist das schon seit ein paar Tagen so... Es bleibt alles hängen und es hilft nur noch den Explorer zu schließen. Da ich aber immer mehrere Tasks laufen habe, kann es eigentlich auch nicht am Explorer liegen, den der geht ja zur selben Zeit bei anderen Sachen noch ohne Probleme.

Es bleibt halt, sobald man den Antworten Button klickt, alles stehen und die Seite aktualisiert nicht neu. Leider kann man dann den geschriebenen Text auch nicht mehr kopieren... Sehr ärgerlich, wenn man recht viel geschrieben hat und dann alles weg ist. Dann verliert man die Lust, das nochmal zu schreiben... (also schnell nochmal Text kopieren, bevor ich jetzt auf Antworten klicke, man weiß ja nie... ;))

CamBoy
24.08.2005, 14:12
Ach ja, mir ist das vorrangig bei Beiträgen, auf die man mit Zitat antwortet, aufgefallen...

Stefan Redel
24.08.2005, 14:22
Mozilla, FireFox, Seamonkey, Opera, etc. sind schon toll. ;)

jar
24.08.2005, 14:24
Leider kann man dann den geschriebenen Text auch nicht mehr kopieren... Sehr ärgerlich, wenn man recht viel geschrieben hat und dann alles weg ist. Dann verliert man die Lust, das nochmal zu schreiben...


deswegen hab ich meine OCR vom Scanner wieder installiert, hardcopy und OCR funktioniert wenigstens :D

Reinhold
24.08.2005, 14:27
deswegen hab ich meine OCR vom Scanner wieder installiert, hardcopy und OCR funktioniert wenigstens :D

geht aber so auch ;)

Werner Ruf
24.08.2005, 14:28
Hallo,

kann es sein, dass alle diejenigen, die das gleiche Problem haben, den WYSIWYG Editor eingeschaltet haben?

Falls ja, bitte mal im Kontrollzentrum auf den "normalen" Editor umschalten.

Gruß und vielen Dank

Ralf

Kann sein, zumindestens bei mir war er eingeschaltet. Testen wir also mal ohne.

Woran könnte es liegen? Ich hab das Problem erst seit eurer letzten Bastelstunde, zuvor lief es problemlos.

CamBoy
24.08.2005, 14:35
Mist, jetzt eben ist es mir schon wieder bei einem längeren Beitrag passiert... Sehr ärgerlich! Ich schau mir mal die WYSIWYG Editor Einstellung an...

Vito
24.08.2005, 14:37
Hallo,

kann es sein, dass alle diejenigen, die das gleiche Problem haben, den WYSIWYG Editor eingeschaltet haben?

Falls ja, bitte mal im Kontrollzentrum auf den "normalen" Editor umschalten.

Gruß und vielen Dank

Ralf

Hallo Ralf,

mal sehen - wenn das jetzt klappt, war das die Ursache (allerdings ging es doch zuvor auch mit der Einstellung?).

Danke und Gruß
Stefan

CamBoy
24.08.2005, 14:37
Hallo,

kann es sein, dass alle diejenigen, die das gleiche Problem haben, den WYSIWYG Editor eingeschaltet haben?

Falls ja, bitte mal im Kontrollzentrum auf den "normalen" Editor umschalten.

Gruß und vielen Dank

Ralf

Habe gerade mal nachgeschaut... Bei mir steht er schon immer auf Standart, als dürfte es daran wohl nicht unbedingt liegen, da hier das Problem genauso besteht... Aber ihr müsstet doch selber genau wissen, was ihr vor ein paar Tagen geändert habt, früher war das ja nie so...

ehemaliger Benutzer
24.08.2005, 15:09
Habe gerade mal nachgeschaut... Bei mir steht er schon immer auf Standart, als dürfte es daran wohl nicht unbedingt liegen, da hier das Problem genauso besteht... Aber ihr müsstet doch selber genau wissen, was ihr vor ein paar Tagen geändert habt, früher war das ja nie so...

Natürlich wissen wir, was wir gemacht haben. Die Board-Software aufgrund von geschlossenen Sicherheitslöchern von Version 3.0.6 auf 3.0.8 aktualisiert.

Wo soll ich denn da jetzt suchen?

Nachtrag: Zumal ich das Problem nicht habe! Weder auf Windows XP PC mit IE6, OPERA und FireFox, noch mit dem Mac mit SAFARI, FIREFOX und OPERA.

Micha67
24.08.2005, 15:17
kann es sein, dass alle diejenigen, die das gleiche Problem haben, den WYSIWYG Editor eingeschaltet haben?

Falls ja, bitte mal im Kontrollzentrum auf den "normalen" Editor umschalten.

Ja, bei mir war es zumindest so und beim "Hängenbleiben" (CPU auf 99% Last beim iexplore-Prozess) erscheint in der Statuszeile das WYSIWYG-Editor-Textfeld.

Mittlerweile auf Standard-Editor umgeschaltet und jetzt zumindest kein Hängenbleiben mehr.

Werner Ruf
24.08.2005, 15:28
Natürlich wissen wir, was wir gemacht haben. Die Board-Software aufgrund von geschlossenen Sicherheitslöchern von Version 3.0.6 auf 3.0.8 aktualisiert.

Wo soll ich denn da jetzt suchen?



Beim Programmierer der Software vielleicht haben andere das Problem ja auch.

Ich bin übrigens gerade mit Standardeditor als Einstellung hängengeblieben.

ehemaliger Benutzer
24.08.2005, 15:39
OK! Das Problem ist aller Wahrscheinlichkeit nach lokalisiert!
Wenn der Fehler ab sofort noch auftreten sollte, bitte VOR der Rückmeldung einmal den Browsercache leeren und noch einmal probieren.

ehemaliger Benutzer
24.08.2005, 15:48
Kann sein, zumindestens bei mir war er eingeschaltet. Testen wir also mal ohne.

Woran könnte es liegen? Ich hab das Problem erst seit eurer letzten Bastelstunde, zuvor lief es problemlos.

Das Problem taucht anscheinend nur dann auf, wenn im IE6 "Active Scripting" aktiviert ist. Kein anderer Browser macht mit den neuen Settings Probleme ;-)

Ich habe eine Einstellung korrigert und das Problem sollte nun weg sein. Im Zweifelsfall einmal die Seite mit CTRL+F5 neu laden oder den Browsercache leeren, damit alle Scripte neu geladen werden.

Gruß Ralf

Jonny
24.08.2005, 16:08
[QUOTE=Ralf van Hekeren]Das Problem taucht anscheinend nur dann auf, wenn im IE6 "Active Scripting" aktiviert ist. Kein anderer Browser macht mit den neuen Settings Probleme ;-)

"Active Scripting" finde ich bei mir garnicht

Werner Ruf
24.08.2005, 16:15
[QUOTE=Ralf van Hekeren]Das Problem taucht anscheinend nur dann auf, wenn im IE6 "Active Scripting" aktiviert ist. Kein anderer Browser macht mit den neuen Settings Probleme ;-)

"Active Scripting" finde ich bei mir garnicht


Du musst unter Sicherheit - Internet - Stufe anpassen nachsehen.

Werner Ruf
24.08.2005, 16:20
Das Problem taucht anscheinend nur dann auf, wenn im IE6 "Active Scripting" aktiviert ist. Kein anderer Browser macht mit den neuen Settings Probleme ;-)

Der auch http://www.avantbrowser.com/





Ich habe eine Einstellung korrigert und das Problem sollte nun weg sein. Im Zweifelsfall einmal die Seite mit CTRL+F5 neu laden oder den Browsercache leeren, damit alle Scripte neu geladen werden.

Gruß Ralf

Solltest Du vielleicht so einstellen, dass das eine Weile beim Betreten des Forums angezeigt wird nicht jeder gräbt sich durch alle Themen. Hoffen wir mal das es das war.