PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitwinkeligers Weitwinkel



Karl Christian Rösel
24.08.2005, 21:54
Moin,

Bin grad dabei meine Brennweiten neu zu ordnen, ich suche ein WW welches von der Qualität nicht wirklich viel schlechter sein sollte als mein 17-40L welches mir am kurzen Ende zu lang ist. So ab 10 oder 12 mm sollte es losgehen, preislich so bis 500 Euro. Hat da jemand eine Empfehlung ?

CamBoy
24.08.2005, 22:02
Moin,

Bin grad dabei meine Brennweiten neu zu ordnen, ich suche ein WW welches von der Qualität nicht wirklich viel schlechter sein sollte als mein 17-40L welches mir am kurzen Ende zu lang ist. So ab 10 oder 12 mm sollte es losgehen, preislich so bis 500 Euro. Hat da jemand eine Empfehlung ?

Bei deiner Preisvorstellung und den angegebenen 10-12mm bleiben eigentlich nur das Sigma 10-20, das Torkina 12-24 und für 100€ mehr (abzügl. Cash Back) das Canon 10-22, welches wohl das bessere, der hier genannten ist...

Gustav
24.08.2005, 22:07
das Canon 10-22, welches wohl das bessere, der hier genannten ist...
...darüber lässt sich vortrefflich streiten...

besser hinsichtlich Brennweite und USM bestimmt.
Aber hinsichtlich Bildgüte und Verarbeitung.... nun ja

CamBoy
24.08.2005, 22:11
...darüber lässt sich vortrefflich streiten...

besser hinsichtlich Brennweite und USM bestimmt.
Aber hinsichtlich Bildgüte und Verarbeitung.... nun ja

Hab mir schon gedacht, das jemand auf diesen speziellen Satz antworten würde... ;) Ich sag nur Serienstreuung gibt es überall... Mal ist das eine mal das andere Exemplar besser...

Echodyne
24.08.2005, 22:12
Schau Dir die Objektive gut an, insbesondere die Meinungen über das Canon 10-22 gehen weit auseinander! Anbei ein 12mm Bild mit dem Tokina 12-24 (letzte Woche im Urlaub geschossen):

CamBoy
24.08.2005, 22:18
Schau Dir die Objektive gut an, insbesondere die Meinungen über das Canon 10-22 gehen weit auseinander! Anbei ein 12mm Bild mit dem Tokina 12-24 (letzte Woche im Urlaub geschossen):

Das Tokina ist natürlich vom Preis sehr interessant und bis jetzt habe ich auch kaum schlechtes darüber gelesen... Ich denke mal damit macht man nix verkehrt...

ehemaliger Benutzer
28.08.2005, 00:12
Moin,

Bin grad dabei meine Brennweiten neu zu ordnen, ich suche ein WW welches von der Qualität nicht wirklich viel schlechter sein sollte als mein 17-40L welches mir am kurzen Ende zu lang ist. So ab 10 oder 12 mm sollte es losgehen, preislich so bis 500 Euro. Hat da jemand eine Empfehlung ?
Karl, ein guter TIPP:

Wenn Du die EF (S) Einbahnstrasse irgendwann verlässt.... (Wechsel auf 1,3 Crop oder Vollformat....) gibts momentan NUR eine gute Alternative :

SIGMA 12-24 , sofern Du da ein gutes Esxemplar erwischst - das kannst Du weiterverwenden, wenn Du mal umsteigst ;-)

Immer gutes Licht :-)