PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plasma Schirm ablichten, aber wie?



Franz-Josef Strauch
26.08.2005, 10:42
Ich möchte ein Videokonferenzsystem mit einem großen Plasmaschirm abfotografieren. Meine Frage: Kann es Probleme mit der Synchronisation geben beim Bildaufbau geben? (Balken im Bild)
Wie verhindere ich Reflexionen des Monitors, wenn ich blitze?
oder sollte man besser ohne Blitz arbeiten.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben.

Werner Ruf
26.08.2005, 11:40
Ich möchte ein Videokonferenzsystem mit einem großen Plasmaschirm abfotografieren. Meine Frage: Kann es Probleme mit der Synchronisation geben beim Bildaufbau geben? (Balken im Bild)
Wie verhindere ich Reflexionen des Monitors, wenn ich blitze?
oder sollte man besser ohne Blitz arbeiten.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben.


?? Blitzen?? Was willst du blitzen, den Inhalt des Plasmaschirms?
Forget it! Stativ und lange Belichtungszeiten sind angesagt. Du mußt in jedem Fall solange belichten bis ein Bild vollständig aufgebaut ist. Mit dem schwarzen Balken solltest du bei Standbildern eigentlich keine Probleme haben.

1 Bild ist 1/25 s nicht wirklich was für Freihandkünstler.

Du mußt halt mal mit Blende und Belichtungszeiten spielen.

das hab ich im Internet gefunden http://home.germany.net/100-297509/digitalfotografie/digitvfotos.htm

ist zwar nur ein normaler Fernseher aber im Großen und Ganzen müßte das auch hinkommen.

Alex Schwinn
09.09.2005, 12:23
?? Blitzen?? Was willst du blitzen, den Inhalt des Plasmaschirms?
Forget it! Stativ und lange Belichtungszeiten sind angesagt. Du mußt in jedem Fall solange belichten bis ein Bild vollständig aufgebaut ist. Mit dem schwarzen Balken solltest du bei Standbildern eigentlich keine Probleme haben.

1 Bild ist 1/25 s nicht wirklich was für Freihandkünstler.

Du mußt halt mal mit Blende und Belichtungszeiten spielen.

das hab ich im Internet gefunden http://home.germany.net/100-297509/digitalfotografie/digitvfotos.htm

ist zwar nur ein normaler Fernseher aber im Großen und Ganzen müßte das auch hinkommen.


Wobei beim Plasma-, oder LC Display das Bild nicht Zeilenweise aufgebaut wird.
Vielleicht die Szenerie normal fotografieren - Das Bild vom Display später abfotografieren und dann in PS ein wenig basteln ? :)

greetZ
AleX