PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Objektiv an die 350D



bubbelfubs
26.08.2005, 13:03
HI,
ich plane mir eine 350D zuzulegen, habe aber als Schüler nicht unendlich Geld zur Verfügung und hatte mir desshalb überlegt das Doppelzoom Kit zu kaufen. nun bin ich aber auf folgendes Objektiv gestoßen:
Sigma 55-200 / 4,0-5,6 DCCAF

dieses ist etwas billiger, jedoch weiß ich nicht ob es auch unbedingt schlechter ist. Hätte gerne etwas beratung dazu ob man es nehmen kann oder lieber die finger davon lassen sollte und doch das DZ kit nehmen.
Danke

ehemaliger Benutzer
27.08.2005, 11:10
HI,
ich plane mir eine 350D zuzulegen, habe aber als Schüler nicht unendlich Geld zur Verfügung und hatte mir desshalb überlegt das Doppelzoom Kit zu kaufen. nun bin ich aber auf folgendes Objektiv gestoßen:
Sigma 55-200 / 4,0-5,6 DCCAF

dieses ist etwas billiger, jedoch weiß ich nicht ob es auch unbedingt schlechter ist. Hätte gerne etwas beratung dazu ob man es nehmen kann oder lieber die finger davon lassen sollte und doch das DZ kit nehmen.
Danke
Die Geldknappheit und den anstehenden Objektivkauf würde ich anders lösen:

Schau in Ebay nach anderen (CANON) - Varianten. Die Sigmas der unteren Klasse sind Krötenlinsen, die das Potential Deiner mglw neuen EOS 350D garantiert nicht zur Hochform auflaufen lassen.

Immer gutes Licht :-)