PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfügbarkeit 1Ds Mark II



derStephan
26.08.2005, 17:25
Hallo Profis :)

Um die Verfügbarkeit der 1Ds Mark II ist es ja seit längerer Zeit schlecht bestellt. Ich meine damit kaufbare Bodys unter 7500 Euro...

Laut Aussage eines Großhandels sind die überhaupt froh, wenn mehr als 5 Stück geliefert werden. Einige Besteller warten bereits seit Frühjahr aus die 1Ds M2. Das kann doch nicht sein, oder?

Weiß jemand zufällig, ob demnächst Besserung in Sicht ist?

Beste Grüße,
Stephan

1Maverick
26.08.2005, 18:33
Ich habe meine Ds Mark II im Februar bestellt und letzte Woche wieder abbestellt.

Mein Fotohändler hat mich gefragt ob ich einen offiziellen Presseausweis habe denn ohne den ist das Ding momentan nicht zu kriegen.
Da ich aber einen anderen Hauptberuf habe und dmeine Bilder nur sporadisch verkaufe besitze ich sowas natürlich nicht.

Da hab ich mich entschieden zu stornieren.
Wenn Sie nicht wollen sollen Sie es bleiben lassen !!

HKO
26.08.2005, 19:46
Die bestand noch nie allgemein. Vor etwa einem Jahr haben wir hier heftig gewettert - aber Canon liefert eben nach wie vor wohl nur an CPS-Händler, wo Du sie zum +/- Listenpreis praktisch sofort bekommst. Canon kann sich das offenkundig leisten, die Nachfrage übersteigt das verfügbare Angebot.

Sven Hüsges
26.08.2005, 20:23
Um die Verfügbarkeit der 1Ds Mark II ist es ja seit längerer Zeit schlecht bestellt.

Nun, man sollte ggf. bei anständigen Händlern nachfragen. Meiner hat jedenfalls die 1DsII an Lager.

Die Fantansielieferanten via geizhals oder die Großhändler mit "Hammerpreisen" werden wahrscheinlich von Canon eben gar nicht erst beliefert. Aber da bestellen eben auch nur die Schlaumeier der Nation und schauen in die Röhre - und das ist auch richtig so!

Sven

ehemaliger Benutzer
26.08.2005, 21:07
Hallo Profis :)

Um die Verfügbarkeit der 1Ds Mark II ist es ja seit längerer Zeit schlecht bestellt. Ich meine damit kaufbare Bodys unter 7500 Euro...

Laut Aussage eines Großhandels sind die überhaupt froh, wenn mehr als 5 Stück geliefert werden. Einige Besteller warten bereits seit Frühjahr aus die 1Ds M2. Das kann doch nicht sein, oder?

Weiß jemand zufällig, ob demnächst Besserung in Sicht ist?

Beste Grüße,
Stephan
Ich hatte Glück - Habe heute eine bestellt, die morgen per Express kommt *gg

Immer gutes Licht :-)

dudi
26.08.2005, 21:10
Laut Aussage von Canon heute Nachmittag, beträgt die Lieferzeit aktuell 5-6 Monate. :mad:

derStephan
26.08.2005, 23:35
Ich hatte Glück - Habe heute eine bestellt, die morgen per Express kommt

...und von wo kommt die her?

Eine Bezugsquelle habe ich zwar auch ausfindig gemacht, jedoch ist der Preis um etliches zu hoch.

Ich halte mich an den Großhandel Dexxit, welches wirklich kein kleiner Laden ist. Aber dort ist man auf die Lieferfähigkeit seitens Canon über die 1Ds M2 schon etwas genervt gewesen.

derStephan
26.08.2005, 23:39
Laut Aussage von Canon heute Nachmittag, beträgt die Lieferzeit aktuell 5-6 Monate. :mad:
Von heute gerechnet nochmal 5-6 Monate oben drauf? Der Großhandel wartet bereits seit 5-6 Monaten... Und wie ich bereits oben erwähnte: Wenn was kommt, dann "hofft" man auf sage und schreibe 5 Stück.

Wenn ich jetzt bedenke, dass Canon stolz ist, Kameras mit FF produzieren und anbieten zu können, dann wundert mich nur die minimale Stückzahl mit der sie die Händler beliefern. Ich überlege gerade, ob es in gesamt Deutschland überhaupt 100 Kameras des Typs 1Ds Mark II gibt...

RKü
26.08.2005, 23:41
derStephan: Ich halte mich an den Großhandel Dexxit, welches wirklich kein kleiner Laden ist. Aber dort ist man auf die Lieferfähigkeit seitens Canon über die 1Ds M2 schon etwas genervt gewesen.

Der Preis bei denen ist schon seit Monaten anständig, aber ich hab noch nie was davon gehört, dass dort die Kameras auch wirklich lieferbar gewesen wären ...

dirk diesel
26.08.2005, 23:51
also ich war letzte woche in hongkong und da liegt sie massenhaft im schaufenster rum. da kann die ja so knapp nicht sein. ist wohl eher preispflege bei canon.

derStephan
27.08.2005, 00:02
Wann biste wieder drüben??? ;)

dirk diesel
27.08.2005, 00:06
bei den presien für den flug wird das wohl erst wieder in 5 jahren sein. bis dahin gibt es dann genug davon - auch in deutschland :)

ehemaliger Benutzer
27.08.2005, 00:50
...und von wo kommt die her?

Eine Bezugsquelle habe ich zwar auch ausfindig gemacht, jedoch ist der Preis um etliches zu hoch.

Ich halte mich an den Großhandel Dexxit, welches wirklich kein kleiner Laden ist. Aber dort ist man auf die Lieferfähigkeit seitens Canon über die 1Ds M2 schon etwas genervt gewesen.


Meine kommt aus Pirna, vom Händler Foto Palme Online Shop.

Er hatte nur die eine, die erst heute bei ihm ankam.

Immer gutes Licht :-)

Erich Püschel
27.08.2005, 01:24
Meine kommt aus Pirna, vom Händler Foto Palme Online Shop.

Er hatte nur die eine, die erst heute bei ihm ankam.

Immer gutes Licht :-)

Bei Palme habe ich meine auch bekommen. Lief alles Bestens.
grüsse
erich

redpepper
27.08.2005, 07:22
Meine wurde von einem Händler innerhalb von 24h aus Holland besorgt. Bei Händlern mit günstigeren Preisen (6500-7000) waren laut Tel. Anfrage sehr hohe Wartezeiten bzw. der nächste Liefertermin stand in den Sternen. Wenn jemand das Teil unbedingt haben will muß er leider auch tiefer in die Tasche greifen :(

ehemaliger Benutzer
27.08.2005, 09:53
Meine wurde von einem Händler innerhalb von 24h aus Holland besorgt. Bei Händlern mit günstigeren Preisen (6500-7000) waren laut Tel. Anfrage sehr hohe Wartezeiten bzw. der nächste Liefertermin stand in den Sternen. Wenn jemand das Teil unbedingt haben will muß er leider auch tiefer in die Tasche greifen :(


Das ist nicht korrrekt in meinem Fall. Meine Kam ist eben hier eingetroffen (gestern bestellt!) zum fairen Kurs von 6898 EURO von Foto Palme, Pirna.

Immer gutes Licht :-)

KonsiKleine
28.08.2005, 16:52
Bei denen gibt es ja immer noch die EOS 1D Mark 1 - 100 Euro günstiger als die Mk 2 ?!?

Helmut H. Holtrup
28.08.2005, 17:42
Um die Verfügbarkeit der 1Ds Mark II ist es ja seit längerer Zeit schlecht bestellt. Ich meine damit kaufbare Bodys unter 7500 Euro...

Laut Aussage eines Großhandels sind die überhaupt froh, wenn mehr als 5 Stück geliefert werden. Einige Besteller warten bereits seit Frühjahr aus die 1Ds M2. Das kann doch nicht sein, oder?



Schau doch mal bei AC 7.399,00 Euro und sofort lieferbar

Helmut Holtrup

derStephan
28.08.2005, 17:57
Mit "unter 7500" meine ich für mich eher deutlich unter 7500. Bin selber Händler (natürlich kein CPS Händler) über EDV und Foto-Artikel, aber wenn ich selber mitansehen muß, eine Kamerabestellung über 6 Monate beim Großhandel aufrecht zu halten, könnte ich platzen vor Wut...
Andere Hersteller wären froh ihre Top-Modelle unters Volk zu bringen, Canon blockt im gewissen Sinn den Handel.

Der Kaufpreis den ich für akzeptabel halte und dennoch über meinem Einkauf liegen würde, poste ich hier absichtlich nicht. Da ich inzwischen nicht nur eine Kamera zu besorgen habe, prüfe ich derzeit einen weiteren Vertriebsweg.

Canons Vertriebsmodell bevorzugt nur CPS Händler zu beliefern (das jedoch auch nicht in beliebigen Mengen), kann ich nicht verstehen.

ehemaliger Benutzer
28.08.2005, 18:12
Bei denen gibt es ja immer noch die EOS 1D Mark 1 - 100 Euro günstiger als die Mk 2 ?!?
Die wird bei dem Preisunterschied sicher keiner mehr kaufen *gg

Immer gutes Licht :-)

dudi
29.08.2005, 10:25
Laut neuesten Aussagen von einem CPS Händler hat sich die Wartezeit deutlich reduziert, jetzt nur noch 4 Wochen. Der Preis ist da natürlich nicht gross verhandelbar.

ehemaliger Benutzer
29.08.2005, 17:49
Ist schon erstaunlich, wie sich die Inflation im Galopp in den Köpfen festsetzt. Da ist ein tolle Kamera mal gerade 9!!!!! Monate auf den Markt, da schreien alle schon nach Nachlässen von über 10% ("deutlich unter 7500.-€"). Ich finde die Preispolitik (oder Lieferpolitik) von Canon in Ordnung. Die treiben eine Entwicklung voran, sind Pionier bei den CMOS-Sensoren gewesen und sollen dafür auch Geld verdienen. Ich ärgere mich maßlos über diese Schnäppchendenke - vorallem im professionellen Bereich.
Aber vielleicht bieten auch deshalb (professionelle?)Fotografen mittlerweile ihre Fotos zu Schäppchenpreisen an.
Wenn ein Kunde DS-Daten haben will, sollte er auch gut dafür bezahlen - und dann sollten auch 500.-€ Preisunterschied bei der Anschaffung nicht die Rolle spielen - sonst stimmt betriebswirtschaftlich was nicht.
Das soll nicht arrogant klingen, aber man muß dem Kunden das klarmachen.
Und noch eins - wo sollen denn in drei Jahren die Gebrauchtpreise sein, wenn sie jetzt schon dramatisch fallen?

Viele Grüße
Stefan

derStephan
29.08.2005, 18:06
Ist schon erstaunlich, wie sich die Inflation im Galopp in den Köpfen festsetzt. Da ist ein tolle Kamera mal gerade 9!!!!! Monate auf den Markt, da schreien alle schon nach Nachlässen von über 10% ("deutlich unter 7500.-€").
Mein Posting hast du demnach nicht vollständig gelesen oder nicht verstanden!
Ich bin Händler und habe kein Interesse, die Kamera von CPS Händler zu beziehen. Weder für Kunden noch Eigenbedarf. Daher rührt mein ganzer Unmut...

HKO
29.08.2005, 19:14
Man kann es drehen, wie man will - Canon scheint die Nachfrage nicht voll sättigen zu können. Da ist es auch um so verständlicher, daß man mittels selektiver Belieferung die Preise sehr hoch hällt, um die Gewinn-Marge ebenso hoch zu halten.
Was trotzdem - gerade gebenüber dem normalen Einzelhandel - problematisch ist, ist die Tatsache, daß man dem kleinen Einzelhändler nicht mal die Chance läßt, so ein Produkt zu verkaufen. Ich hatte kurz nach dem Erscheinen der 1DsII eine bei meinem normalen Fotohändler geordert, nach ca. 1/4 jahr warten dann aber einsehen müssen (auch nach mehreren Telefonaten mit CPS - bin selber Mitgleid), daß da kein Aufweichen in Sicht war, so daß ich dann nach einer anderen Lösung suchen mußte und die dann auch fand.
Fakt ist, daß die Belieferung auch in anderen, mehr "Consumer"-Bereichen nur schleppend klappt. Daß Canon trotzdem die Nr. 1 ist , ist so fast verwunderlich, weil mit Sicherheit von Seiten des Einzelhandels nichts forciert wird.

hbh
29.08.2005, 23:32
Ich verstehe diesen Thread nicht. Bei Ebay wird die Kamera dutzendweise angeboten.

w.d.p
30.08.2005, 08:47
Ich verstehe diesen Thread nicht. Bei Ebay wird die Kamera dutzendweise angeboten.
Nicht nur bei ebay, sondern auch in dieversen Fachzeitschriften, werden immer wieder welche mit sofortiger Lieferbarkeit zu vernünftigen Preisen angeboten.
In der Zeitschrift NATURFOTO letzte Ausgabe und der davor zB. bietet einer Leser schon mehrfach eine nagelneue 1 DS Mark II an.( deutsche Ware volle Garantie unbenutzt )
Aber der hat Sie wohl immer noch nicht verkauft.
Also soooo doll scheint die Nachfrage ja wohl dann doch nicht zu sein.
PS:
Wer eine haben möchte ( kann binnen weniger Tage eine besorgen ) möge sich bei mir melden.
Vom CPS Händler mit voller Garantie !

Ikarus
01.09.2005, 00:05
Ich habe vor zwei Monaten einen Treffer in Wien
gelandet: Barzahlung an der Theke, kein Grauimport
und unter 7000 EUR. Da war ich happy, denn ich
hatte die Hoffnung für dieses Jahr schon aufgegeben :-)

Ich will damit sagen: Wir haben EU und es lohnt sich
durchaus, grenzüberschreitend zu suchen.