PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparatur mit falscher Garantiekarte?



Cava
26.08.2005, 18:37
Hallo zusammen,

nachdem bei meinem EF-L 70-200/2.8 IS der IS wohl defekt ist, er fällt alle paar Bilder beim Fokusieren aus, und noch bis Ende November Garantie darauf ist, wollte ich es nach Willich zur Reparatur schicken. Beim Verpacken ist mir aufgefallen, dass die Seriennummer auf dem Objektiv nicht zur Garantiekarte/Verpackung passt.

Objektiv XXXXX8
Garantiekarte/Verpackung XXXXX3

Die letzte Stelle unterscheidet sich, der Rest ist gleich.

Gekauft wurde bei Technikdirekt. Bei Lieferung hatte ich nicht den Eindruck, dass das Objektiv schon mal ausgepackt war.

Ist euch das gleiche schon mal passiert? Glaubt ihr, dass Canon Probleme machen wird?

Gruß
Werner

Benny
26.08.2005, 18:53
Kann es sein das die "3" vielleicht ewas abgerieben ist und vielleicht nur aussieht wie eine 3 und in wirklichkeit doch 8 heißen soll?
Wäre ein großer Zufall genau die gleiche Nummer erwischt zu haben bis auf die letzte Zahl.

Cava
26.08.2005, 19:03
Es sind mehrere Aufkleber mit der 3 am Schluß. Es ist nirgendswo etwas abgerieben. Ich weiß ja nicht, wie die Teile verpackt werden, aber kann es sein, dass sich wer bei Canon vertippt hat, als die Garantiekarte/Verpackungsaufkleber erstellt wurden?

Benutzer
26.08.2005, 20:13
... Du kannst Dir auf jeden Fall bei Canon mit der richtigen Seriennummer eine neue Garantiekarte zuschicken lassen. Einfach mal anrufen, dann kannste die ja auch gleich mal dazu befragen.

Viele Grüße,
Peter.

MarcusMueller
26.08.2005, 23:58
Hallo,
das Problem hatte ich bei meinem 24-70 2,8 auch: Offensichtlich waren beim Händler
die Garantiekarten vertauscht worden ...

War aber kein Problem: Canon hat das Objektiv anstandslos justiert.

Gruß, Marcus

Cava
27.08.2005, 00:06
Ich schicke das Teil morgen los, dann seh ich schon, ob Canon Ärger macht.