PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 5D ist doch die logische



Lucas
27.08.2005, 16:26
Nachfolge der d60 ! ;-)

Im Ernst, ich habe die D60 kurz bevor die 10er rauskam erworben. Und bis auf das Rauschen bei hohen ISO Werten und den schlechten AF nichts vermißt.

Obwohl die 5er natürlich teurer ist als die 20er, so hat man mit der größeren Auflösung sicher mehr Reserven bei großen Prints. Und das Rauschen wird wohl ähnlich gut sein wie bei allen anderen aktuellen Modellen.

Laßt die Kamera doch mal kommen bevor genörgelt oder gelobt wird!
Außerdem ist wird Sie einen Vergleich mit der Kodak SLR/c vermutlich Haushoch gewinnen!


Lucas

Herbert S.
27.08.2005, 16:50
Das sehe ich genau so. Bin ebenfalls noch mit einer D60 unterwegs und habe keinen Anlass gesehen auf 10D oder 20D umzusteigen. Jetzt aber, insbesondere wegen dem Sucher, werde ich über kurz oder lang (mal erste Erfahrungen abwarten) mir die 5D zulegen.

Gruß Herbie

René aus Luxemburg
27.08.2005, 16:51
SORRY aber KODAK baut keine Digital Kameras mehr René

Lucas
27.08.2005, 16:58
SORRY aber KODAK baut keine Digital Kameras mehr René

Ja schon klar! Ich weiß dass die SLC/c ausgelaufen ist. Aber die gebrauchten hatten bis vor kurzem 2500 - 3000 Euro gekostet. Bis vor kurzem ....


Lucas

jenne
28.08.2005, 17:14
D60 und 5D haben/hatten wohl auch ziemlich den gleichen UVP-Preis, oder? Würde gerne mal wissen, ob sie sich ähnlich gut verkaufen wird oder ob die Leute heute einfach nicht mehr so bereit sind, über 3000 € für eine DSLR hinzulegen. Andererseits bietet sie aber ja auch mehr als die D60. Schade fände ich nur, dass kein eingebauter Blitz mehr drin ist. Den benutze ich doch ganz gerne mal (eher am Tag zum Aufhellen, bei wenig Licht gibt es ja leicht rote Augen).
j.

Gartenmann
28.08.2005, 17:47
Schade fände ich nur, dass kein eingebauter Blitz mehr drin ist. Den benutze ich doch ganz gerne mal (eher am Tag zum Aufhellen, bei wenig Licht gibt es ja leicht rote Augen).
j.

Der Blitz wurde dem Prisma geopfert. Wenn ich zu wählen hätte, wäre mir das Prisma wesentlich wichtiger, als das Blitzchen mit LZ 12.