PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Objektiv



falk
27.08.2005, 19:35
Hallo zusammen,

meine Liebste hat heute beim Rasenmähen eines meiner Objektive neben unserem
Komposthaufen zwischen Sonnenblumen und Kürbispflanzen gefunden (ist wirklich kein Scherz!) Es muss dort bereits eine gute Woche gelegen haben.

Es sieht jetzt dementsprechend aus. Innen kann man gut das Kondensat und etwas Gammel erkennen, außen geht es nach einer Oberflächenreinigung eigentlich wieder. Es handelt sich um ein Sigma 28-70 EX Asph. Es war zwar ganz schön laut, hatte aber eine tolle Quali.

Was meint Ihr, kann ich das Teil jetzt vernichten, oder hat es Sinn da etwas zu unternehmen?

Für 'nen guten Tipp wär ich sehr dankbar.

Viele Grüße

falk

Klaus E~°
27.08.2005, 19:55
Ab in den Brutkasten, mal schauen was alles drin wächst :D.

Schick es zu Sigma, der Service ist prima.

JakobH
27.08.2005, 20:14
Ab in den Brutkasten, mal schauen was alles drin wächst :D.ROFL :D :D

Spaß beiseite, ich würds auch einschicken.

Andreas Schilling
27.08.2005, 21:37
einschicken wird wohl die einzige lösung sein.

aber erlaub mir die frage: wie kommt das objektiv dahin?

ehemaliger Benutzer
28.08.2005, 01:40
Hallo zusammen,

meine Liebste hat heute beim Rasenmähen eines meiner Objektive neben unserem
Komposthaufen zwischen Sonnenblumen und Kürbispflanzen gefunden (ist wirklich kein Scherz!) Es muss dort bereits eine gute Woche gelegen haben.

Es sieht jetzt dementsprechend aus. Innen kann man gut das Kondensat und etwas Gammel erkennen, außen geht es nach einer Oberflächenreinigung eigentlich wieder. Es handelt sich um ein Sigma 28-70 EX Asph. Es war zwar ganz schön laut, hatte aber eine tolle Quali.

Was meint Ihr, kann ich das Teil jetzt vernichten, oder hat es Sinn da etwas zu unternehmen?

Für 'nen guten Tipp wär ich sehr dankbar.

Viele Grüße

falk


Dazu fällt mir ein: "Artgerechte Haltung eines Objektivs macht auch wirklich Sinn im Kompost"

;-)

Immer gutes Licht :-)

falk
28.08.2005, 11:48
Einen schönen Sontag Morgen an alle


und vielen Dank für Eure Antworten.
Sicher, der Aufbewahrungsort für mein Objektiv ist reichlich ungewöhnlich und und ernsthaft
auch nicht gewollt. Nein, ich marschierte, wie so oft, bewaffnet mit der Kamera und zusätzlich
meinem Macro, durch unseren Garten.
Hier ergab sich nun die Notwendigkeit die beiden Objektive zu tauschen um eben einige Macros
zu foten. In meiner Schusseligkeit (Gott vergeb's mir) habe dann wohl das Sigma dort - wollt
es ja nur ganz kurz auf dem Pfeiler abstellen - liegen gelassen. Für einige Zeit...

Objektiv ist schon verpackt und im Postausgangsordner!

Ein schönes restliches WE

falk