PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivkauf- Worauf muss ich achten?



befi
29.08.2005, 11:30
Hallo Kolleginnen und Kollegen!

Auf was muss ich achten wenn ich beim Händler stehe und mir ein Objektiv kaufen will? Mir ist klar und das hab ich auch schon vermehrt gelesen, dass nicht alle Objektive einwandfrei sind (z.B. Fokusprobleme). Den großen Vergleichstest kann man ja nicht machen. Welche Funktionen / Eigenschaften prüft Ihr wenn Ihr euch ein Objektiv kauft?

Danke für Eure Antworten!

Gruß
befi

flashgod
29.08.2005, 12:41
Hi,


schau dir doch mal die Vergleichtests in den Fotomagazinen an. Oder such im Internet nach Objektiv-Tests.
Auf dieser Seite hier wurden auch ziemlich viele Objektive getestet.

Ansonsten schau dir die Canon L Objektive an, da kannst du nix falsch machen...

Gruss,

Michi

-Silvax-
29.08.2005, 18:33
Hallo Kolleginnen und Kollegen!

Auf was muss ich achten wenn ich beim Händler stehe und mir ein Objektiv kaufen will? Mir ist klar und das hab ich auch schon vermehrt gelesen, dass nicht alle Objektive einwandfrei sind (z.B. Fokusprobleme). Den großen Vergleichstest kann man ja nicht machen. Welche Funktionen / Eigenschaften prüft Ihr wenn Ihr euch ein Objektiv kauft?


Denke Du machst das schon genau richtig, ich selber lege kein Wert auf irgendwelche Tests in Zeitschriften. Btw das selbst L-Optiken mit Fehlfokus behaftet sein können ist auch längst kein Geheimnis mehr.

Versuche einfach Personen, Bäume, Gebäude zu fotografieren. Einfach mehrere Bilder machen und bei jedem Bild neu fokussieren. Dann schauste Dir die Details auf den Bildern an. ;)