PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walimex 650-1300



***elvis***
29.08.2005, 14:18
Hallo,

bei www.foto-walser.com (http://www.foto-walser.com) wird eine Telezoom Walimex 650-1300 8-16 für 249,90€ angeboten.

http://www.foto-walser.biz/myfactory20/Shop/Shop.aspx?ClientID=wf978047699019677066&Shop=1&Type=9&Param=1782&Group=23&Language=D

Was halter Ihr davon? Preis-Leistungsverhältnis? Rausgeschmissnees Geld, weil man damit kein gescheites Foto machen kann?

Ich weiß wohl das es nicht vergleichbar ist, mit den L-Objektiven von Canon, dennoch vieleicht kann jemand etwas konstruktives zu diesem Objektiv sagen.

Gibt es vieleicht sogar Foto´s?

Danke

Gruß Sascha

Stefan Redel
29.08.2005, 14:45
Was halter Ihr davon?
Abstand.

Anju
29.08.2005, 15:18
> Gibt es vieleicht sogar Foto´s?

Irgendwo gab es mal eine Galerie des Schreckens - google findet das eventuell ;-)

Aber immer daran denken, das Teil wurde als Kinderteleskopspielzeug konzipiert, bis irgendein chinesischer Entwickler auf die gloreiche Idee kam, da sowas wie ein EOS Bajonett ranzuklatschen. Du wirst wahrscheinlich bessere Fotos bekommen, wenn du ein Fernglas vor die Kamera hälst...

Wenn du günstig an die 500mm kommen willst: Die Wundertüte von Beroflex mit 72mm Filtergewindedurchmesser (ist besser als die 67er Version). Oder eventuell ein Spiegeltele aka Russentonne mit 500 oder 1000mm.


Andreas

ehemaliger Benutzer
29.08.2005, 15:24
Hallo,

bei www.foto-walser.com (http://www.foto-walser.com/) wird eine Telezoom Walimex 650-1300 8-16 für 249,90€ angeboten.

http://www.foto-walser.biz/myfactory20/Shop/Shop.aspx?ClientID=wf978047699019677066&Shop=1&Type=9&Param=1782&Group=23&Language=D

Was halter Ihr davon? Preis-Leistungsverhältnis? Rausgeschmissnees Geld, weil man damit kein gescheites Foto machen kann?

Ich weiß wohl das es nicht vergleichbar ist, mit den L-Objektiven von Canon, dennoch vieleicht kann jemand etwas konstruktives zu diesem Objektiv sagen.

Gibt es vieleicht sogar Foto´s?

Danke

Gruß Sascha

Ich hatte hier gestern einen ähnlichen Thread gestartet, es ging dabei um eine ähnliche Krötenlinse.

FINGER WEG - oder das Geld gleich an wohltätige Zwecke spenden *gg

Immer gutes Licht :-)

***elvis***
29.08.2005, 15:43
Wenn du günstig an die 500mm kommen willst: Die Wundertüte von Beroflex mit 72mm Filtergewindedurchmesser (ist besser als die 67er Version). Oder eventuell ein Spiegeltele aka Russentonne mit 500 oder 1000mm.


Andreas

Danke für die Info´s.

Kannst du Bitte noch genauere Angaben zu den Bezeichnungen der "Russentonne" und dem "Beroflex" machen, danke

gruß

Sascha

Firlefanz
29.08.2005, 16:51
Danke für die Info´s.

Kannst du Bitte noch genauere Angaben zu den Bezeichnungen der "Russentonne" und dem "Beroflex" machen, danke

gruß

Sascha

"Russentonne" und "Beroflex" sind genau die Schlagworte die Du für eine erfolgreiche Suche hier oder bei google benötigst. Die Dinger heissen wirklich so :-)

Anju
29.08.2005, 18:19
[QUOTE=Anju]> Gibt es vieleicht sogar Foto´s?

Irgendwo gab es mal eine Galerie des Schreckens - google findet das eventuell ;-)

Aber immer daran denken, das Teil wurde als Kinderteleskopspielzeug konzipiert, bis irgendein chinesischer Entwickler auf die gloreiche Idee kam, da sowas wie ein EOS Bajonett ranzuklatschen. Du wirst wahrscheinlich bessere Fotos bekommen, wenn du ein Fernglas vor die Kamera hälst...

> Die Wundertüte von Beroflex mit 72mm Filtergewindedurchmesser

gibts nur noch gebraucht - ebay: aber nicht mehr als 50-80EUR zahlen!
Suche nach "Beroflex 72mm 500" - zur Not geht auch die 67mm Version, die gibt es erheblich häufiger und unter vielen Markennamen. Benötigt wie die Russentonne einen T2 Adapter. Russentonne gibt es z.B. hier:
Teleskop-Service (http://www.teleskop-service.de/AstroTS/Russentonne/russentonne.htm)

Beide Objektive sind manuell. Bei der Wundertüte musst du die Schärfe und Blende manuell einstellen - bei den Tonnen nur die Schärfe (die haben keine Blende). 1000mm am Boden erfordern aber ein Topstativ und aus der Hand ist das praktisch unbrauchbar. Mit der Wundertüte kann man aber schon bei gutem Wetter (kleinste Blende 8) aus der Hand arbeiten.


Andreas

Werner Ruf
29.08.2005, 18:30
- oder das Geld gleich an wohltätige Zwecke spenden *gg

Immer gutes Licht :-)

Das kann er doch gar nicht, ich hab ihm doch meine Kontonummer noch nicht durchgegeben :D :D

Wo ich doch einen so schönen wohltätigen Zweck für etwaige Spenden hätte (der armen notleidenden Firma Canon durch den Erwerb einer 1Ds MK II unter die Arme greifen um sie vor der Pleite zu retten und damit Arbeitsplätze zu erhalten). ;)

ehemaliger Benutzer
29.08.2005, 19:14
Das kann er doch gar nicht, ich hab ihm doch meine Kontonummer noch nicht durchgegeben :D :D

Wo ich doch einen so schönen wohltätigen Zweck für etwaige Spenden hätte (der armen notleidenden Firma Canon durch den Erwerb einer 1Ds MK II unter die Arme greifen um sie vor der Pleite zu retten und damit Arbeitsplätze zu erhalten). ;)
Das ist nicht nur für CANON gut - Papa hat dann nämlich auch ein verdammt gutes Spielzeug ;-)

Immer gutes Licht :-)