PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der AF scheint gut zu sein!



Stefan Redel
30.08.2005, 11:29
Eben im FM-Forum gefunden. Das hört sich sehr gut an.
Dass der AI Servo genauso schnell sein soll wie bei 1D2/1Ds2 und dass er mittlerweile so sicher sein soll, dass man ihn auch für stillstehende Objekte benutzen kann.
Ich fang jetzt doch schon mal mit dem sparen an. :)


"Well, Canon offhandedly claims that the 5D will equal the 1D, at least in terms of AI Servo speed. Comparing the description of the 1D/1Ds MkII focusing speed as described in the Canon pamplet "Getting the Most Out of Your EOS-1 Class DSLR" .

"Using an EF 300mm f/2.8 IS USM lens and a fully charged battery pack, an EOS-1D Mark II or EOS-1Ds Mark II can track a subject moving at 300 kph/186 mph as close as 20 meters/66 ft."

...with that of the 5D focusing system in the white paper http://www.robgalbraith.com/... .../Canon_EOS_5D_White_Paper.pdf):

"Predictive AF can focus track a subject approaching at 186 mph up to 66 feet away with an EF 300mm f/2.8 IS USM lens. The EOS 5D camera uses the same statistical prediction computation as the EOS-1Ds Mark II camera."

Even better:

"For still subjects, too, AI SERVO AF is a useful option. Focus control is exceptionally stable; the lens does not move, even minutely. If the subject should move unexpectedly, focus detection is always active to enable subject tracking."

This wasn't true of AI Servo in previous cameras. When faced with motionless subjects, they tended to move off focus as the camera continued to try to "lead" what it presumed (because of the setting) was a moving subject."

Light
30.08.2005, 11:45
ok, ich kauf dir dann deine mkII ab!

Stefan Redel
30.08.2005, 11:46
Hehe, die bleibt!

JL
30.08.2005, 11:51
Dass der AI Servo genauso schnell sein soll wie bei 1D2/1Ds2 und dass er mittlerweile so sicher sein soll, dass man ihn auch für stillstehende Objekte benutzen kann.Hallo Stefan, ich fotografiere seit ich die 20D habe ausschließlich mit AI Servo und habe keine Probleme mit dem Focus bei stillstehenden Objekten auch bei schnell bewegten nicht, solange ich es schaffe den Focuspunkt auf dem Objekt zu lassen ... Wie ist denn der Text gemeint ?

dass er mittlerweile so sicher sein soll, dass man ihn auch für stillstehende Objekte benutzen kann.

Karl Heinz
30.08.2005, 13:48
ok, ich kauf dir dann deine mkII ab!

Du kannst dann meine kaufen...

Ich werde, so wie aussieht, up- bzw. downgraden, wie auch immer man das sehen will...

Gruß

KH

ziagl
30.08.2005, 14:30
Jaja, macht mir nur den Mund wässrig, der Habenwillreflex wird auch bei mir immer größer...

Martin Mohr
30.08.2005, 15:37
Jaja, macht mir nur den Mund wässrig, der Habenwillreflex wird auch bei mir immer größer...So sindse die Oberösterreicher .. willensschwach, beeinflußbar .. mit einem Hang zu wässrigen Mündern gepaart mit einem dann fast unvermeidlichem Sabbern *5DBestellunginschreibtischschubladeverschwindenla ss* :D

webturtle
30.08.2005, 19:24
Ich gebe zu, dass ich auch gerne würde und schon Rechnungen angestellt habe.
Aber ich hoffe ich kanns mir ausreden.

Light
30.08.2005, 20:00
Du kannst dann meine kaufen...

Ich werde, so wie aussieht, up- bzw. downgraden, wie auch immer man das sehen will...

Gruß

KH

dann melde dich einfach, wenns soweit ist!

JAKOB
30.08.2005, 21:32
hier kannst du schon mal eine bestellen...soll ja anfangs september lieferbar sein.....woher wissen die götter...aber dumme gibts ja immer wieder.

hier (http://cgi.ebay.ch/Canon-EOS-5D-Neu-OVP-Neuheit_W0QQitemZ7541737938QQcategoryZ43454QQssPag eNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Benutzer
03.09.2005, 23:10
hab ihn auf der IFA getestet, mit verschiedenen Objektiven und er hat mir sehr gut gefallen.