PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fremdobjektive



Dieter Winter
30.08.2005, 19:41
Für die 5D werde jetzt wieder (dank Schnittbildscheibe) Fremdobjektive von Leica und Contax interessant. Wer weiß, wo es Eos-Contax/Yashica Adapter gibt? Ich glaube, HKO benutzt solche Optiken. Gruß Dieter

Eric D.
30.08.2005, 20:08
Für die 5D werde jetzt wieder (dank Schnittbildscheibe) Fremdobjektive von Leica und Contax interessant. Wer weiß, wo es Eos-Contax/Yashica Adapter gibt? Ich glaube, HKO benutzt solche Optiken. Gruß Dieter

moment: hab ich da was ueberlesen, die 5D hat einen Schnittbildsucher serienmaessig?? :confused:

zusaetzlich zum af ??

Dieter Winter
30.08.2005, 20:18
moment: hab ich da was ueberlesen, die 5D hat einen Schnittbildsucher serienmaessig?? :confused:

zusaetzlich zum af ??
Ich denke, dass sie eine vom user auswechselbare Mattscheibe hat und Canon die entsprechenden Teile liefert (anders als bei 10D u. 20D.) Dieter

JotPeWe
30.08.2005, 20:40
Ich denke, dass sie eine vom user auswechselbare Mattscheibe hat und Canon die entsprechenden Teile liefert (anders als bei 10D u. 20D.) Dieter

Info aus dem Whitepaper:


...
Also like the EOS-1Ds Mark II, the EOS 5D features interchangeable focusing screens.
The standard screen is the Ee-A, designed to work with all EF lenses down to f/5.6 maximum aperture. Like the Ee-D and Ee-S, it has the Precision Matte random microlens construction with elements of varying size and
sensitivity.
Two optional screens are available, the Ee-D grid-type, also good for all lenses down to f/5.6 maximum aperture, and the Ee-S, having finer microlenses than the other two types, intended for lenses f/2.8 or faster,
with a steeper-than-normal parabola of focus for easier manual focusing. ...

Also Normal (Ee-A), Gitter (Ee-D) und dann die Ee-S, bei der auf den Bildern im Whitepaper (http://www.robgalbraith.com/public_files/Canon_EOS_5D_White_Paper.pdf) aber kein Schnittbild erkennbar ist...

Michael 1973
30.08.2005, 20:57
Es gibt soweit ich weiß 3 verschiedene Contax-EOS Adapter:

1. Zörkendorfer- war der erste Hersteller dafür ca. 220 Euro

2. Foto-Huppert- der Adapter soll besser sein, weil ohne Wkzg zu benutzen ca 169 Euro

3. ebay- Verkäufer "Canoshop"-den benutze ich auch und kostete 59 Euro...

geht sehr gut ,auch an 20 D.

Dieter Winter
30.08.2005, 20:57
Info aus dem Whitepaper:



Also Normal (Ee-A), Gitter (Ee-D) und dann die Ee-S, bei der auf den Bildern im Whitepaper (http://www.robgalbraith.com/public_files/Canon_EOS_5D_White_Paper.pdf) aber kein Schnittbild erkennbar ist...


Sollte wieder keine Schnittbildscheibe für die 5D lieferbar sein, ist das eine riesen Sauerei und Kundenverarschung. Dieter

Dieter Winter
30.08.2005, 21:07
Es gibt soweit ich weiß 3 verschiedene Contax-EOS Adapter:

1. Zörkendorfer- war der erste Hersteller dafür ca. 220 Euro

2. Foto-Huppert- der Adapter soll besser sein, weil ohne Wkzg zu benutzen ca 169 Euro

3. ebay- Verkäufer "Canoshop"-den benutze ich auch und kostete 59 Euro...

geht sehr gut ,auch an 20 D.


Danke, Dieter