PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100-400 und Kenko 1.4



Jonny
31.08.2005, 17:50
Habe eine Frage zu der Kombination 100-400 und Kenko 1.4.
In den Exif-Daten wird nur die Brennweite 400 und nicht 560 angezeigt. Ist das richtig so?
Ich war der Meinung schon mal die Brennweite 560 in den Daten gesehen zu haben, oder irre ich mich?
Gruß Jonny

Radomir Jakubowski
31.08.2005, 18:38
also bei mir ist das so:
Wenn ich die Kontake abklebe funzt der AF, aber die Brennweite wird nicht umgerechnet und die Blende auch net. Folge ist, dass in der Exif die Falsche Blende und Brennweite angegeben wird.
Wenn ich den Konverter im Normalzustand lasse, dann wird die Blende umgerechnet und die Brennweite auch. Dadurch habe ich keinen AF mehr und die Exif zeigt an 560mm und Offenblende 8,0

Jonny
31.08.2005, 18:56
also bei mir ist das so:
Wenn ich die Kontake abklebe funzt der AF, aber die Brennweite wird nicht umgerechnet und die Blende auch net. Folge ist, dass in der Exif die Falsche Blende und Brennweite angegeben wird.
Wenn ich den Konverter im Normalzustand lasse, dann wird die Blende umgerechnet und die Brennweite auch. Dadurch habe ich keinen AF mehr und die Exif zeigt an 560mm und Offenblende 8,0

Hallo Radek
Ja, stimmt. Jetzt wo ich das lese fällts mir auch wieder ein. Abkleben war doch die 3 linken Kontakte am Konverter Cameraseitig, oder?
Gruß Jonny

Radomir Jakubowski
31.08.2005, 20:28
Hallo Radek
Ja, stimmt. Jetzt wo ich das lese fällts mir auch wieder ein. Abkleben war doch die 3 linken Kontakte am Konverter Cameraseitig, oder?
Gruß Jonny

Mach den Konverter auf die Cam und dann guck von vorne auf die Cam. sind dann die rechten 3 Kontakte.

jar
31.08.2005, 20:36
nicht kleckern, klotzen :)

MatthiasT
31.08.2005, 23:45
Hi,

das Glück diese Kombi zu probieren hatte ich auch schon, damals hatte ich u.a. das zum Thema Kontakte abkleben gefunden : KLICK (http://fotofaq.wiki.variant.ch/Objektive#Abkleben_der_Kontakte.2C_um_AF_zu_erhalt en)

Jonny
01.09.2005, 09:08
nicht kleckern, klotzen :)

Na, das nenn ich doch mal richtig geklotzt. Geil! Hauptsache der Arm ist dann noch lang genug :-))
Gruß Jonny