PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einkauf in America



ehemaliger Benutzer
01.09.2005, 22:43
Da ich für ein paar Wochen nach Amerika gehe spiele ich mit dem gedanken mein 70-200 2,8L durch das 70-200 2,8 IS zu ersetzen.

Hat jemand von euch ein Händler wo man dieses Objektiv in Amerika billig einkaufen kann.

Oder gibt es für Amerkia auch eine Preissuchmaschine?

Benutzer
01.09.2005, 22:52
Ich denk, da Amerika flächenmässig leicht grösser ist wie die Schweiz, nützt dir nichts, wenn du weisst, das im Yukon oben Onkel Ted die billigsten Scherben hat.
Gruss
Andreas

Heinz Schmid
01.09.2005, 22:59
wo soll's den genau hingehen ?


Da ich für ein paar Wochen nach Amerika gehe spiele ich mit dem gedanken mein 70-200 2,8L durch das 70-200 2,8 IS zu ersetzen.

Hat jemand von euch ein Händler wo man dieses Objektiv in Amerika billig einkaufen kann.

Oder gibt es für Amerkia auch eine Preissuchmaschine?

ehemaliger Benutzer
01.09.2005, 23:03
Werde verwandet in der Nähe von new york besuchen.


Mir ist schon klar, dass America sehr groß ist. Drum hätte ich auch das Objektiv zu meinen bekannten geschickt und dort persöhnlcih abgeholt.....

Benutzer
01.09.2005, 23:11
Werde verwandet in der Nähe von new york besuchen.


Mir ist schon klar, dass America sehr groß ist. Drum hätte ich auch das Objektiv zu meinen bekannten geschickt und dort persöhnlcih abgeholt.....

New York City, Mahatten, BH Photo

www.bhphoto.com


Denen kannst das Teil danach auch zur Reparatur schicken - die haben Erfahrung mit internationalen Kunden. Canon EU wird das Zeugs nicht reparieren wollen (kostenlos, mein ich)...

Harald Löffler
01.09.2005, 23:30
New York City, Mahatten, BH Photo

www.bhphoto.com (http://www.bhphoto.com)


Denen kannst das Teil danach auch zur Reparatur schicken - die haben Erfahrung mit internationalen Kunden. Canon EU wird das Zeugs nicht reparieren wollen (kostenlos, mein ich)...

Super Laden, dem kann ich voll zustimmen. Hat i.d.R. auch sehr gute Preise.
Es gibt allerdings eins zu beachten. Wenn man im Laden selber einkauft oder an eine Adresse im selben Bundesstaat liefern läßt, muss man noch die örtliche Märchensteuer draufrechnen. die preise auf der webseite sind alle netto.

Im übrigen gilt, das canon deutschland nur keine "ausländischen" Kameras repariert. in USA gekaufte Objektive, etc. werden von Canon Detuschland aber definitiv auf Garantie repariert, sofern sie eine internationale Garantie haben. B&H bietet viele Artikel in zwei Varianten an: eine billige, bei der die garantie über B&H abgewickelt werden muss und eine teurere mit internationaler garantie...

Viel Spaß in den Staaten!

VG
Harald

Danny
01.09.2005, 23:48
Hi zusammen,


bin ab nächster Woche auch in den Staaten. Kennt jemand einen guten Laden in Las Vegas und Umgebung oder Salt Lake City? Andere Großstädte werde ich nicht anfahren können.

Danke.

Danny

Eric D.
02.09.2005, 00:11
Hi zusammen,


bin ab nächster Woche auch in den Staaten. Kennt jemand einen guten Laden in Las Vegas und Umgebung oder Salt Lake City? Andere Großstädte werde ich nicht anfahren können.

Danke.

Danny
wo bist du ??
wollen wir zusammen da hinfahren (zum fotoladen, sollte einer genannt werden meine ich) ?!? bin ab freitag 9.9. auf dem weg nach vegas...
gruss

Peter Grüner
02.09.2005, 09:42
Hi,

www.pricegrabber.com ist eine gute Adresse für den Preisvergleich.
Für alle "Deutschen" Amerikareisenden: Zoll & Einfuhrumsatzsteuer (22.7%) nicht vergessen.

Gruß,

Peter

Eric D.
02.09.2005, 09:44
Hi,

www.pricegrabber.com (http://www.pricegrabber.com) ist eine gute Adresse für den Preisvergleich.
Für alle "Deutschen" Amerikareisenden: Zoll & Einfuhrumsatzsteuer (22.7%) nicht vergessen.

Gruß,

Peter

stimmt der unterschied in USA muss schon deutlich mehr als diese 22% sein, sonst lohnt es sich nicht... aber für manche gilt auch:
NO RISC, NO FUN ! ;)

gruss

martinus2
02.09.2005, 16:07
Hallo Wilfried,

habe vor einigen Jahren auch mal versucht in USA( Seatle u.Anchorage) Fotoequipment einzukaufen.Leider ohne Erfolg.Ein amerik. Profi meinte dann, dass fast alle grossen Läden, die ein grösseres Programm u. günstige Preise haben in NY seien.

S´Grüssle und viel Spass beim "shopen"-martinus

ehemaliger Benutzer
02.09.2005, 16:15
Falls Du in New York bist ist die einzig würdige Adresse diese hier:

http://www.bhphotovideo.com/

Haben samstags geschlossen, aber die haben einfach absolut alles!

Danny
02.09.2005, 16:58
Hi Eric.D,


fliege am 8.09. nach Las Vegas. Am 9.09. übernehmen wir morgens unser WoMo und dann geht es Richtung Grand Canyon.

Wir scheinen aber Pech bezgl. eines Fotoladens in LV zu haben. Schade, wäre schon gerne mal stöbern gegangen. Das nötige Kleingeld sollte in LV ja zu bekommen sein, wenn man Glück hat. -:)
Naja mal sehen vielleicht gibt es ja doch einen vernünftige Laden dort.

Danny

Christian Herzig
02.09.2005, 17:11
oder den da:

http://www.17photo.com/

ist ein kleiner Laden, musst du aber gut gucken, dass du nicht daran vorbeigehst. ist glaub ich im 1. stock oder so. wenn du in bar bezahlst, hast du noch chancen auf rabatt!

ehemaliger Benutzer
02.09.2005, 17:14
Ich hab's dort ein paarmal so gehandhabt, daß ich online bestellt, per Kreditkarte bezahlt und als Lieferadresse das Hotel angegeben habe - bei einem Wohnmobil nicht ganz so einfach :-)

Eric D.
02.09.2005, 20:11
Hi Eric.D,


fliege am 8.09. nach Las Vegas. Am 9.09. übernehmen wir morgens unser WoMo und dann geht es Richtung Grand Canyon.

Wir scheinen aber Pech bezgl. eines Fotoladens in LV zu haben. Schade, wäre schon gerne mal stöbern gegangen. Das nötige Kleingeld sollte in LV ja zu bekommen sein, wenn man Glück hat. -:)
Naja mal sehen vielleicht gibt es ja doch einen vernünftige Laden dort.

Danny
na dann verpassen wir uns, ich fliege erst am 9.9. und bleibe stumpf 9 tage in vegas (von trips natuerlich abgesehen ;) )..
beim googeln finde ich nur was im venetian-hotel...ich suche aber nochmal weiter...wenn ich noch nen shop finde, setze ich ihn rein...
gruss und viel spass bei deinem trip...

Benutzer
02.09.2005, 20:22
na dann verpassen wir uns, ich fliege erst am 9.9. und bleibe stumpf 9 tage in vegas (von trips natuerlich abgesehen ;) )..
beim googeln finde ich nur was im venetian-hotel...ich suche aber nochmal weiter...wenn ich noch nen shop finde, setze ich ihn rein...
gruss und viel spass bei deinem trip...

Probiert es mal hier:
http://yellowpages.superpages.com/listings.jsp?SRC=yploop&C=camera&STYPE=S&L=NV&MC=1&OO=1&F=1&CP=Shopping%5ESpecialty+Stores%5EPhotographic+Equi pment+%26+Supplies%5ECameras+%26+Camera+Supplies%5 E

Ich bin übrigens am 16.9. unterwegs nach LA un dann ab ca. 18.9. drei Tage in Vegas :-)

Eric D.
02.09.2005, 20:40
Probiert es mal hier:
http://yellowpages.superpages.com/listings.jsp?SRC=yploop&C=camera&STYPE=S&L=NV&MC=1&OO=1&F=1&CP=Shopping%5ESpecialty+Stores%5EPhotographic+Equi pment+%26+Supplies%5ECameras+%26+Camera+Supplies%5 E

Ich bin übrigens am 16.9. unterwegs nach LA un dann ab ca. 18.9. drei Tage in Vegas :-)

danke für den link, suche ich mich mal durch,
am 18.9. bin ich noch da, gerade gesehen, dass wir erst am 19. gegen 15h30 wieder zurückfliegen, wo bist du da hotelmaessig die drei tage ?
vielleicht sieht man sich ja....soooo gross ist vegas ja gar nicht lol, jedenfalls der strip nicht..

Benutzer
02.09.2005, 21:26
danke für den link, suche ich mich mal durch,
am 18.9. bin ich noch da, gerade gesehen, dass wir erst am 19. gegen 15h30 wieder zurückfliegen, wo bist du da hotelmaessig die drei tage ?
vielleicht sieht man sich ja....soooo gross ist vegas ja gar nicht lol, jedenfalls der strip nicht..

Also dieses Jahr bin ich im Ballys, letztes Jahr war ich im Imperial Garden (ja, letztes Jahr war ich auch dort :-)... früher war ich mal im MGM

Ich denke, das Wynn dürfte momentan das schönste aller Strip Hotels sein - aber eben auch gute 150 bis 250 Dollar die Nacht teurer. Der Ausblick aus einem der Hotelzimmer im Wynn dürfte atemberaubend sein: die Fenster gehen über die gesamte Breite des Zimmers vom Boden bis zur Decke. Macht auch nette Fotos.

Eric D.
03.09.2005, 11:41
Also dieses Jahr bin ich im Ballys, letztes Jahr war ich im Imperial Garden (ja, letztes Jahr war ich auch dort :-)... früher war ich mal im MGM

Ich denke, das Wynn dürfte momentan das schönste aller Strip Hotels sein - aber eben auch gute 150 bis 250 Dollar die Nacht teurer. Der Ausblick aus einem der Hotelzimmer im Wynn dürfte atemberaubend sein: die Fenster gehen über die gesamte Breite des Zimmers vom Boden bis zur Decke. Macht auch nette Fotos.

jau dann werd ich am 18.9. abends mal richtung ballys laufen ...lol
ich bin im bellagio, war vor 2 jahren auch schon mal im venetian, das hat super riesen zimmer und im 26 stock schaut es sich auch sehr schoen raus..

vegas ist einfach faszinierend, auch wenn alles nur show und pappmachè ist, eben disneyland fuer grosse...

also falls du nen blonden planlos rumlaufenden menschen wild knipsend mit ner 10D in der hand rumlaufen siehst, koennte ich das sein...;)
gruss

Sun
03.09.2005, 12:27
Kann dir auch nur http://www.bhphotovideo.com/ empfehlen. Ein Gigantischer Laden, ein Muß, wenn du in NY bist. Liegt in der Nähe vom Empire State Building, Hotel New Yorker ist in ganz in der Nähe. Glaube irgendwas mit 33 Street Ecke xxx. müßte ich raussuchen.

frankuf
11.09.2005, 16:46
stimmt der unterschied in USA muss schon deutlich mehr als diese 22% sein, sonst lohnt es sich nicht... aber für manche gilt auch:
NO RISC, NO FUN ! ;)

gruss
Das stimmt natürlich nur bedingt....denn wer ist schon so ehrlich und geht mit einem oder zwei Objektiven, die er in USA erstanden hat bei der Wiedereinreise zum Zoll und erzählt denen davon?

Richtiger ist doch folgendes: Wenn ich in den USA Urlaub mache und mir eine Optik kaufen kann, dann nehme ich die Optik bei der Rückreise ins Handgepäck und ich möchte den Zöllner sehen, der mich dann fragt, ob ich die auch wirklich bei der Ausreise auch schon gehabt habe. Selbst der Aufdruck "Made in Japan" wird wird kaum gegen mich verwandt werden können (jedenfalls nicht bei der (Wieder-)Einreise aus USA).

Ich beobachte allerdings in den letzten 18 Monaten, daß die Preisgestaltung bei Fotoartikeln zwischen D und USA offensichtlich etwas "zusammenrutscht". Das kann aber auch subjektiv sein, weil ich das nicht an bestimmten Artikeln festmachen kann.

Aber selbst bei gleichen Beträgen - und ich habe mir für meinen nächsten Aufenthalt mal eine Wunschliste zusammengestellt und die trägt in € 3.094,60 und in US $ 3.086,48 aus - bleibt noch immer ein satter Wechselkursvorteil von ca. 25% übrig, das sind rund 770 Euro. Und dabei habe ich Amazon-US genommen, um die Versandkosten (die dort viel höher sind als bei uns) niedrig zu halten.

Richtig ist natürlich, daß die Garantiefrage nicht ganz "ohne" ist. Dieses Risiko steigt mit zunehmender Komplexität des Artikels. Ich denke, daß eine Festbrennweite relativ unbedenklich ist, eine teuere Digitalkamera bedarf der intensiveren Überlegung.

Es gibt für mich nur einen Grund, den Einkauf in Deutschland dem den USA vorzuziehen, und das wäre die Möglichkeit die Umsatzsteuer als Vorsteuer geltend zu machen und das Objekt(iv) steuerlich abzusetzen.

Hierbei muss man natürlich berücksichtigen, daß der echte Berufsfotograf alles absetzten kann und kein Finanzamt der Welt wird das hinterfragen. Kritischer wird das schon, wenn man eine Firmenwebsite hat (so wie ich). Da wird eine gute Kamera wohl anerkannt, und natürlich auch dies und das an Optik, aber irgendwo ist natürlich Schluß, weil die Kosten nicht den Einsatz eines Profifotografen überschreiten dürfen.

In einem solchen Fall stimme ich wohl zu, daß ein Preisvorteil von dann "nur" noch 8% oder 9% sich nur noch bei höheren Summen lohnt, um das zweifelsohne vorhandene Garantierisiko abzudecken.

Vielleicht kann ja mal jemand einen Thread starten (Ich weiss nicht wie das geht, sonst würde ich es selbst machen): Wer musste schon Objektive / Cams auf Garantie reparieren lassen. Irgendwie muss da natürlich eingebaut werden, wieviele Teile jeder hat. Also z. B. Cam plus 4 Objektive = 5 Objekte. Davon mussten auf Garantie x-Stück eingeschickt werden.

Grüße aus dem Rheinland
Frank

Karl Günter Wünsch
11.09.2005, 17:24
Das stimmt natürlich nur bedingt....denn wer ist schon so ehrlich und geht mit einem oder zwei Objektiven, die er in USA erstanden hat bei der Wiedereinreise zum Zoll und erzählt denen davon?

Tja, schöne Ankündigung und Ausführungsbeschreibung einer Straftat auf einem öffentlichen Forum... Viel Spass mit dem Ärger wenn Du doch kontrolliert wirst!
mfg
Karl Günter

frankuf
11.09.2005, 17:36
Tja, schöne Ankündigung und Ausführungsbeschreibung einer Straftat auf einem öffentlichen Forum... Viel Spass mit dem Ärger wenn Du doch kontrolliert wirst!
mfg
Karl Günter
Oops.....so hatte ich es gar nicht gesehen....deshalb zur Richtigstellung:

Mein Beitrag soll natürlich niemand dazu verführen oder anhalten, in irgendeiner Form gegen geltendes Recht zu verstossen.


Dennoch sollten wir ein offenes Auge für Möglichkeiten haben, die sich bieten.

Detlev Rackow
11.09.2005, 18:10
Werde verwandet in der Nähe von new york besuchen.


Mir ist schon klar, dass America sehr groß ist. Drum hätte ich auch das Objektiv zu meinen bekannten geschickt und dort persöhnlcih abgeholt.....

In New York kann ich noch Delta International empfehlen. Die haben ziemlich genau das Preisniveau von B&H, aber in den Preisen der Importobjektive ist noch eine Mack-Garantie drin, die 3 Jahre weltweit gilt.

Ich habe bisher zweimal bei Delta gekauft und nur positive Erfahrungen zur Abwicklung gemacht. Die Garantie habe ich noch nicht selbst in Anspruch nehmen müssen, soll aber in Deutschland auch ganz gut funktionieren. In den USA ist es etwas lästiger, weil Mack dort eigene Werkstätten hat, und man die Sachen dann dort hinschicken muß. Die sollen nicht die Schnellsten sein. In Deutschland soll es aber so laufen, daß sie die Rechnung von Canon Deutschland oder einer autorisierten Werkstatt übernehmen.

B&H hat einen ziemlichen Mythos aufgebaut, weil der Laden einfach riesengroß ist, und das Personal das wohl zum überwiegenden Anteil aus orthodoxen Juden besteht, ist auch recht malerisch. Aber da zahlst Du dann halt den Markennamen mit.

Soweit ich das amerikanische Steuersystem verstanden habe, sparst Du die Mehrwertsteuer (VAT oder einfach tax), wenn Du über Internet kaufst und in einen anderen Bundesstaat liefern läßt. Aber das wolltest Du wohl ohnehin tun.

Falls deine Verwandten direkt im Staat New York leben und da doch Steuer anfällt, könnte wohl noch Ritz Camera interessant sein - deren Service wird aber nicht so sehr gelobt.

Ciao,

Detlev

KonsiKleine
11.09.2005, 18:59
Hallo!
Bezahlt man eigentlich auch bei gebrauchten Artikel Zoll?
Mein am. Austauschpartner würde für mich bei Gebrauchtangeboten evtl. mal die Augen offen halten und ich könnte das dann nächstes Jahr bei meinem Gegenbesuch versandkostenfrei mitnehmen.

Gruß

Konstantin

Peter Grüner
11.09.2005, 19:43
Hi,

Hallo!
Bezahlt man eigentlich auch bei gebrauchten Artikel Zoll?


Ja. Alle Artikel, die zum ersten Mal nach Deutschland kommen müssen ordnungsgemäß verzollt werden.

Gruß,

Peter