PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EOS 5D in Berlin



Markus Andrezak
02.09.2005, 13:34
Hi,

bin heute mal zu Foto Meyer, wo das gute Stück vorgestellt werden sollte. Zur Kamera, fasst sich ziemlich an wie ne 20D, für mich als Ex-10D und jetzt 1DII-User also jetzt doch sehr ungewohnt mit einer Tendenz zu - für mich - vielleicht doch zu klein und leicht. Leider ist dass der einzige Eindruck den ich fundiert (?) mitteilen kann. Die gemachten Bilder konnte man nicht auf nem Computer ansehen - oder oder oder. Das neue 24-105 war auch nicht da. Das Canon-Fachpersonal wies darauf hin, dass man das aber auf der Funkausstellung betrachten könne. Auf der Frage, warum man die Bilder nich mal auf nem Computer ansehen könne, wurde gesagt, dass seien im Moment eh Vorserienmodelle, wo die Qualität nicht zu beurteilen sei. Hmmm. Ansonsten eher Werbesprüche als Fachkenntnis.

Sensorreinigung war auch nicht möglich (siehe meine Frage gestern im EOS5D in HH-Thread). Da weder das Objektiv zu sehen ist oder die Qualität der 5D wirklich zu beurteilen ist, kann man sich den Weg getrost sparen :-(

Obs auf der Funkausstellung besser läuft - keine Ahnung. Ist mir zu viel Gedrängel. Ich werd warten, bis die Sachen in nem guten Fotoladen aus der Serie vorrätig sind und alles in Ruhe beurteilen.

Gruss,

Markus

w.d.p
02.09.2005, 14:35
Hi,

bin heute mal zu Foto Meyer, wo das gute Stück vorgestellt werden sollte. Zur Kamera, fasst sich ziemlich an wie ne 20D, für mich als Ex-10D und jetzt 1DII-User also jetzt doch sehr ungewohnt mit einer Tendenz zu - für mich - vielleicht doch zu klein und leicht. Leider ist dass der einzige Eindruck den ich fundiert (?) mitteilen kann. Die gemachten Bilder konnte man nicht auf nem computer (http://www.consumeralertsystem.com/cas/zx-hclick.php?hid=233) ansehen - oder oder oder. Das neue 24-105 war auch nicht da. Das Canon-Fachpersonal wies darauf hin, dass man das aber auf der Funkausstellung betrachten könne. Auf der Frage, warum man die Bilder nich mal auf nem computer (http://www.consumeralertsystem.com/cas/zx-hclick.php?hid=233) ansehen könne, wurde gesagt, dass seien im Moment eh Vorserienmodelle, wo die Qualität nicht zu beurteilen sei. Hmmm. Ansonsten eher Werbesprüche als Fachkenntnis.

Sensorreinigung war auch nicht möglich (siehe meine Frage gestern im EOS5D in HH-Thread). Da weder das Objektiv zu sehen ist oder die Qualität der 5D wirklich zu beurteilen ist, kann man sich den Weg getrost sparen :-(

Obs auf der Funkausstellung besser läuft - keine Ahnung. Ist mir zu viel Gedrängel. Ich werd warten, bis die Sachen in nem guten Fotoladen aus der Serie vorrätig sind und alles in Ruhe beurteilen.

Gruss,

Markus
Genau, nur nicht verrückt machen lassen.
Die giebt es doch bald überall !

Stefan Pütz
02.09.2005, 15:12
Wird auch bei Calumet präsentiert:

"1. Canon IFA-Neuheiten in unserer Berliner Niederlassung!
Vom 02. - 07. September findet in Berlin die Internationale Funk-Ausstellung statt. Canon wird natürlich wieder
mit einigen Neuheiten nach Berlin kommen und zeigt diese am 06. September in unserer Berliner Niederlassung.
Selbstverständlich können Sie sich vor Ort auch das Digital-SLR-Programm von der EOS 350 D bis zur neuen EOS5D und EOS 1-D MK II N sowie das Zubehör von den Canon Spezialisten zeigen lassen."

Benutzer
03.09.2005, 20:41
auf der IFA kann man die 5D in relativer Ruhe bedienen und studieren, nur eben darf man kein eigenes Speichermedium in der Kamera verwenden, da es sich wohl nach Mitarbeitern des Canonmessestandes noch um Vorserienmodelle handelt. Mein individueller Eindruck zur 5D ist sehr positiv, der AF ist sehr flink, treffgenau. Die ganze Kamera ist sehr flink, sprich abdrücken und Bildansehen ist so gut wie eins und und und. Sie liegt sehr gut in der Hand, mit BG erst recht und macht mir einen ziemlich soliden Eindruck. Ich habe den AF mit verschiedenen Objektiven getestet, Canon 180er Macro ++, Tamron 180 Macro ++, Tamron 28-75 +++ (subjektiv superflink) Canon 24-105L +++, und einige mehr. Die Rauscharmut selbst bei ISO-3200 gefiel mir sehr, wie eben auch der helle Sucher der eine Pracht ist - mein bisheriges Fazit: haben wollen.

Gruß Frank