PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portraits überbelichten



Howi
07.09.2005, 10:41
Ist das tatsächlich eine übliche Methode um Haut schon bei der Aufnahme zu glätten? Wie funktioniert das Genau? Wieviele Blenden belichte ich über und muß die Helligkeit dann in PS wieder runtergeschraubt werden? Durfte gestern Ergebnisse einer solchen Technik betrachten und war sehr angetan!

Dieter Winter
07.09.2005, 16:31
Ist das tatsächlich eine übliche Methode um Haut schon bei der Aufnahme zu glätten? Wie funktioniert das Genau? Wieviele Blenden belichte ich über und muß die Helligkeit dann in PS wieder runtergeschraubt werden? Durfte gestern Ergebnisse einer solchen Technik betrachten und war sehr angetan!


Um Haut zu glätten, gibt es andere Methoden, z.B. mit Gauss weichzeichnen, anschließend nachschärfen oder Entrauschungstool benutzen mit nachschärfen oder den Pinsel mit hoher Transparenz benutzen und....Überlbelichten kann man am Computer immer noch mit vielfältigen Möglichkeiten. Ich würde erst mal ein ordentliches Porträt machen (Serie) und mit EBV weiter machen. Gruß Dieter

cooke
09.09.2005, 13:20
Meinst Du so wie in meinem Profil-Bild?

Gruß Michael

wydmuch
12.09.2005, 20:51
Ich denke eine pauschale Antwort für das Überbelichten kann es nicht geben. Es hängt auch stark von dem Hauttyp des Models ab. Einfach ausprobieren.

Howi
16.09.2005, 13:43
@Michael

Nicht ganz so krass. Die Beispielaufnahmen waren schätzungsweise eine Blende überbelichtet und das Make Up dafür stärker aufgetragen, sagte mir die Visagistin.