PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Lieferumfang EOS 1DMKII



Achim_65
07.09.2005, 12:24
Hallo zusammen,

nun habe ich sie endlich, gerade eben habe ich meine 1DMKII abgeholt, die mein Händler noch über einen Händlerkollegen ergattern konnte...

Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache, dass nur Handbücher in Französisch dabei waren...jetzt warte ich natürlich auf die erste Akkuladung, um dann zu sehen, wieviele Auslösungen sie schon hat...mein Verdacht ist jedenfalls, dass sie schon mal in Kundenhand war...oder kann es sein, dass Canon schon mal die falschen Handbücher einpackt?

Was meint ihr?

LG Achim

Christian Herzig
07.09.2005, 12:30
mein Verdacht ist jedenfalls, dass sie schon mal in Kundenhand war...

ciao achim

nur die ruhe, nicht aufregen. mal durchatmen, akku laden, akku einlegen, ein paar fotos schiessen ... und die freude wird über dich kommen :) .

viel spass mit der neuen!

christian

ehemaliger Benutzer
07.09.2005, 12:32
Hallo zusammen,

nun habe ich sie endlich, gerade eben habe ich meine 1DMKII abgeholt, die mein Händler noch über einen Händlerkollegen ergattern konnte...

Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache, dass nur Handbücher in Französisch dabei waren...jetzt warte ich natürlich auf die erste Akkuladung, um dann zu sehen, wieviele Auslösungen sie schon hat...mein Verdacht ist jedenfalls, dass sie schon mal in Kundenhand war...oder kann es sein, dass Canon schon mal die falschen Handbücher einpackt?

Was meint ihr?

LG Achim


Französische Handbücher lassen bei einer neuen Kam darauf schliessen, das sie günstig (für den Händler) aus einem französischsprachigen Land importiert wurde - Gängige Praxis um gesunkene Margen aufzupeppen!

Immer gutes Licht :-)

Stefan K.
07.09.2005, 12:51
hallo achim,

wenn die cam in ordnung ist und ansonsten alles einen neuen zustand hat, dann behalt das teil. die auslösungen kann man ja auslesen. ein paar vereinzelte sind meistens schon drauf ...

anders sieht es natürlich aus, wenn dein händler dir deutsche ware (für den deutschen markt bestimmt) versprochen hat. dann muß der inhalt auch auf deutsch sein...

ein deutsches oder englisches handbuch würde mir auf jeden fall mehr liegen als ein französisches. manchmal schaut man ja doch rein.

kannst ja mal schreiben wie es weitergeht und wieviel auslösungen drauf waren, wenn überhaupt.

stefan

Dawn
07.09.2005, 13:02
Hallo zusammen,

nun habe ich sie endlich, gerade eben habe ich meine 1DMKII abgeholt, die mein Händler noch über einen Händlerkollegen ergattern konnte...

Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache, dass nur Handbücher in Französisch dabei waren...jetzt warte ich natürlich auf die erste Akkuladung, um dann zu sehen, wieviele Auslösungen sie schon hat...mein Verdacht ist jedenfalls, dass sie schon mal in Kundenhand war...oder kann es sein, dass Canon schon mal die falschen Handbücher einpackt?

Was meint ihr?

LG Achim
Du hattest doch auch das Thema Frust dank DHL aufgemacht, vielleicht war die Camera deshalb so lange unterwegs da sie aus Frankreich importiert wurde.

Karsten Skrabal
07.09.2005, 13:31
Hallo zusammen,

nun habe ich sie endlich, gerade eben habe ich meine 1DMKII abgeholt, die mein Händler noch über einen Händlerkollegen ergattern konnte...

Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache, dass nur Handbücher in Französisch dabei waren...jetzt warte ich natürlich auf die erste Akkuladung, um dann zu sehen, wieviele Auslösungen sie schon hat...mein Verdacht ist jedenfalls, dass sie schon mal in Kundenhand war...oder kann es sein, dass Canon schon mal die falschen Handbücher einpackt?

Was meint ihr?

LG Achim

Wenn ich mich nicht sehr täusche, dann muß in Deutschland immer ein deutsches Handbuch beiliegen.
Wenn es bei einem deutschen Händler gekauft ist, muß auch ein deutsches Handbuch beiliegen, in welcher Form auch immer.

Aber das kann man ggf. auch bei Canon bestellen. Ist dann aber nur eine Kopie.

Achim_65
07.09.2005, 14:01
Hallo Dawn,

das kann natürlich sein...sie kommt jedenfalls von einem Händler aus dem Ruhrpott...

Wenn ich aber das Handbuch noch kriege und es außerdem keine Probleme mit der Garantie gibt, dann sollte mir das egal sein...

Ich bin jedenfalls erst mal froh, dass ich sie habe...

LG Achim


Du hattest doch auch das Thema Frust dank DHL aufgemacht, vielleicht war die Camera deshalb so lange unterwegs da sie aus Frankreich importiert wurde.

Achim_65
07.09.2005, 14:03
Hallo Stefan,

eigentlich hat der deutsche Ware versprochen. Die Kamera kommt von einem Händlerkollegen aus dem Ruhrgebiet, also kann mein Händler nichts dafür, wenn sie wirklich aus Frankreich kommt...solange ich bei Canon Deutschland die Garantie bekomme, sollte mir das aber auch egal sein...

Danke und Gruß,

Achim


hallo achim,

wenn die cam in ordnung ist und ansonsten alles einen neuen zustand hat, dann behalt das teil. die auslösungen kann man ja auslesen. ein paar vereinzelte sind meistens schon drauf ...

anders sieht es natürlich aus, wenn dein händler dir deutsche ware (für den deutschen markt bestimmt) versprochen hat. dann muß der inhalt auch auf deutsch sein...

ein deutsches oder englisches handbuch würde mir auf jeden fall mehr liegen als ein französisches. manchmal schaut man ja doch rein.

kannst ja mal schreiben wie es weitergeht und wieviel auslösungen drauf waren, wenn überhaupt.

stefan

Achim_65
07.09.2005, 14:04
Hi Christian,

danke!! Ich denke schon, dass ich meinen Spaß mit ihr haben werde!! :)

LG Achim


ciao achim

nur die ruhe, nicht aufregen. mal durchatmen, akku laden, akku einlegen, ein paar fotos schiessen ... und die freude wird über dich kommen :) .

viel spass mit der neuen!

christian

Toni10000
07.09.2005, 14:31
Wenn Canon der Kamera eine französische Bedienungsanleitung beigegeben hat, stammt sie sicher aus Frankreich, bzw. einer französischen Kolonie.
Dadurch dauert auch der Postweg länger und man muß als Kunde vom Eingang der Bestellung bis zur Warenlieferung bis zu 4 Wochen warten.
Von einem Händler in Deutschland erwarte !!! ich, vor allem bei einer Kamera dieser Preisklasse, eine deutsche Bedienungsanleitung, wenn nicht, gebe ich sie wieder zurück.
Er kann sie dann wieder an seinen dubiosen Lieferanten zurücksenden oder warten bis der nächste dumme Käufer kommt, der ihm diese Importware abkauft. Ich würde sie wie schon gesagt, nicht nehmen, wenn ja, dann nur gegen gehörigen Preisabschlag.
Wer weis, was sonst noch faul ist, an diesem Gerät.

HoSchi
07.09.2005, 16:35
Hallo.

Ich hatte bei meiner 1DMKII eine Anleitung von der 1DsMKII dabei. Als ich das Packet öffnete, bekam ich schon große Augen,da die Bedienungsanleitung oben lag.
Doch dann die Ernüchterung....Lieferung war so wie bestellt.

Aber zu deiner Frage:

Ware die in Deutschland vertrieben wird, MUSS mit einer deutsche Bedienungsanleitung ausgeliefert werden. Das resultiert aus der CE-Kennzeichnung, die eine korrekte Bedienung der Ware voraussetzt. Dieses kann "nur" mit der entsprechenden Bedienungsanleitung vorausgesetzt werden.

Ich würde den Händler einfach mal kontaktieren und um eine entsprechende Anleitung bitten. In der Regel funktioniert das dann auch.
Gruß Horst

Achim_65
07.09.2005, 18:39
Hallo Horst,

ich habe eben mit Canon Deutschland gesprochen und die meinten, es käme schon mal vor, dass eine Bedienungsanleitung in anderen Sprachen im Karton landet, es wäre alles okay und ich solle einfach die Bedienungsanleitung in Deutsch von ihnen ordern. Da dies aber schon mein Händler für mich erledigt, ist das schon mal kein Problem...

Auch Garantieprobleme würde es keine geben, da es sich um eine europaweite Garantie handele...

Also bin ich doch ein wenig beruhigt, habe die ersten Einstellungen an der Kamera vorgenommen (was gar nicht so einfach ist, wenn man von Nikon kommt und noch dazu eine französische Anleitung hat... ;)) und die ersten Fotos gemacht...ich bin angetan von der Kamera!! :)

Dabei habe ich erst mal leihweise das 50-200 drauf, da meine Objektive noch nicht da sind...wenn ich erst mal das 70-200 habe, dann werde ich sicher noch einen Tick zufriedener sein!!

LG und vielen Dank für Deine Antwort,

Achim


Hallo.

Ich hatte bei meiner 1DMKII eine Anleitung von der 1DsMKII dabei. Als ich das Packet öffnete, bekam ich schon große Augen,da die Bedienungsanleitung oben lag.
Doch dann die Ernüchterung....Lieferung war so wie bestellt.

Aber zu deiner Frage:

Ware die in Deutschland vertrieben wird, MUSS mit einer deutsche Bedienungsanleitung ausgeliefert werden. Das resultiert aus der CE-Kennzeichnung, die eine korrekte Bedienung der Ware voraussetzt. Dieses kann "nur" mit der entsprechenden Bedienungsanleitung vorausgesetzt werden.

Ich würde den Händler einfach mal kontaktieren und um eine entsprechende Anleitung bitten. In der Regel funktioniert das dann auch.
Gruß Horst

Achim_65
07.09.2005, 18:41
Hallo Toni,

Canon Deutschland meinte eben am Telefon, dass es schon mal vorkäme, dass eine falsche Bedienungsanleitung eingepackt würde...ich solle mir keine Sorgen machen, es sei alles im grünen Bereich.

Und da mein Händler eine Bedienungsanleitung nachbestellt hat, sollte ich diese dann auch bald in Händen halten...

LG Achim


Wenn Canon der Kamera eine französische Bedienungsanleitung beigegeben hat, stammt sie sicher aus Frankreich, bzw. einer französischen Kolonie.
Dadurch dauert auch der Postweg länger und man muß als Kunde vom Eingang der Bestellung bis zur Warenlieferung bis zu 4 Wochen warten.
Von einem Händler in Deutschland erwarte !!! ich, vor allem bei einer Kamera dieser Preisklasse, eine deutsche Bedienungsanleitung, wenn nicht, gebe ich sie wieder zurück.
Er kann sie dann wieder an seinen dubiosen Lieferanten zurücksenden oder warten bis der nächste dumme Käufer kommt, der ihm diese Importware abkauft. Ich würde sie wie schon gesagt, nicht nehmen, wenn ja, dann nur gegen gehörigen Preisabschlag.
Wer weis, was sonst noch faul ist, an diesem Gerät.