PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5D- Wo vorbestellen?



Pastrami
07.09.2005, 20:34
Habe mich heute zu einer 5d durchgerungen und frage mich, wo man diese am besten vorbestellen sollte.

Hatte hier irgendwo gelesen, daß der Preis bereits bei 2.600€ angekommen ist. Stimmt das? Bei Isarfoto liegt der im Netz genannte Preis immerhin noch bei 3.399€.

ehemaliger Benutzer
07.09.2005, 20:55
Habe mich heute zu einer 5d durchgerungen und frage mich, wo man diese am besten vorbestellen sollte.

Hatte hier irgendwo gelesen, daß der Preis bereits bei 2.600€ angekommen ist. Stimmt das? Bei Isarfoto liegt der im Netz genannte Preis immerhin noch bei 3.399€.

Such doch mal unter

www.preissuchmaschine.de

...für 2600,- ist sie mir aber auch noch nicht über den Weg gelaufen :)

JL
07.09.2005, 21:04
Sprich mit Klaus Bothe (Isarfoto) - der Web Preis ist ein UVP .... oder AC Foto oder Volker Graf von Photronik !


Alle sind erstklassig im Service und die Preise stimmen in der Regel auch !

Gruß Jörg

JL
07.09.2005, 21:08
Nachtrag:

Lass die Finger von den Ultrabillig Anbietern - die werden von Canon als letzte beliefert und meist geht der Preis dann nochmal hoch ... kenne das aus eigener Erfahrung von meiner 20D die ich sehr früh bei einem aus der Preissuchmaschine geordert habe die nach 12 Wochen immer noch nicht lieferbar war ... wozu ich eine Gebrauchte(ausgepackte) von einem User von einem Forumshändler gekauft habe und auch nur da kaufen würde im Falle eines neukaufes ... Sprich mit den Händlern ... und nicht nur nach Web Preis gehen ...

powermaxi2000
07.09.2005, 22:05
Beim Händler vor Ort :D

Ich bin da Samstag eigentlich aus Spaß reinmarschiert um einfach mal doof zu fragen ohne die geringste Hoffnung auch nur ansatzweise nen guten Preis zu bekommen bzw. erwartend dass die 5D sogar noch unbekannt sein könnte...

...und nachdem ich den Preis gehört hab hab ich geschluckt innerlich geweint vor Freude und hab bestellt.

Hoffe jetzt echt er bekommt das Teil als Händler früher als die ganzen Kistenschieber.

aze
07.09.2005, 22:10
Sprich mit Klaus Bothe (Isarfoto) - der Web Preis ist ein UVP .... oder AC Foto oder Volker Graf von Photronik !


Alle sind erstklassig im Service und die Preise stimmen in der Regel auch !

Gruß Jörg


hmm, also bei Klaus Bothe hab ich schon mehrfach nach einem gute preis angefragt. Da war es aber nix mit Rabatt! Also da kann ich leider nicht zustimmen!

Tschocko
07.09.2005, 22:28
hmm, also bei Klaus Bothe hab ich schon mehrfach nach einem gute preis angefragt. Da war es aber nix mit Rabatt! Also da kann ich leider nicht zustimmen!


Ich kann nur gutes von Klaus berichten :) :)

Lieber geb ich 50 EUR mehr aus, habe einen exzellenten Service und einen Fachmann(Geschäft) der in direkter Verbindung mit Canon steht und auch Denen beliefert wird !! Also nicht so Wald und Wiesenhändler wie JL schon schrieben hat !!

... meine Meinung

Gr. Tschocko

Keks
07.09.2005, 22:49
daß der Preis bereits bei 2.600€ angekommen ist.

Ja, so ca. zzgl. MwSt. als EK vom Großhändler wurde hier mal veröffentlicht.

Gruß,
Andreas

Thomas Busek
07.09.2005, 23:15
es gibt leute die sie schon früher haben werden :)

Stefan Pütz
07.09.2005, 23:59
Ich kann nur gutes von Klaus berichten :) :)

Lieber geb ich 50 EUR mehr aus, habe einen exzellenten Service und einen Fachmann(Geschäft) der in direkter Verbindung mit Canon steht und auch Denen beliefert wird !! Also nicht so Wald und Wiesenhändler wie JL schon schrieben hat !!

... meine Meinung

Gr. Tschocko

Wenns denn nur 50 Euro wären, würde ich auch beim "Fachmann" kaufen. Wenn der Unterschied aber 300-400 Euro beträgt geh ich doch lieber zum Wald- und Wiesenhändler und warte notfalls auch 2 Wochen länger drauf.

Jürgen Höfs
08.09.2005, 09:34
Also bei Preisspannen von 2699,- bis 3399,- (recherchiert bei ricardo24.de) fällt der Unterschied doch mehr als gewaltig aus. Gewiss, wenn ich als Profi genug Geld damit verdiene und stets gute Erfahrungen mit meinem Händler vor Ort hatte, wird auch dieser Preisunterschied kein Thema sein.
Aber auch unter den "Kistenschiebern" gibt es seriöse Händler die schnell liefern - das muss sich nicht widersprechen.
Ich finde es eher schade, dass z.B. die Forumssponsoren, die ja sicherlich auch schon eine Großeinkaufsmacht sind, die Preise hoch halten -- aber wahrscheinlich genau deshalb, weil noch genug Menschen dort einkaufen.
Deshalb kann man die Frage "Wo bestellen?" wohl nur für sich selbst beantworten.

Gruß
Jürgen

ehemaliger Benutzer
08.09.2005, 22:26
http://www.architronic.ch/

schaut doch mal da nach 3802.-- sFr. man rechne 2600 euro
viel Spass

Rolf Jägers
09.09.2005, 22:16
Wo der Name hier sowieso schon gefallen ist - habe meine Setbestellung mit 24-105 bei isarfoto gerade storniert. Der örtliche Händler, bei dem es allerdings sicher etwas länger dauern wird, hat den Preis um 600,- € unterboten. Das ist doch ne Menge Holz...

Gruß, Rolf

OA
10.09.2005, 00:14
ich wollte schon öfters bei Isarfoto was bestellen, aber AC-foto ist bei beträgen so um die 1000 euro meist schon 100 euro billiger und die haben ja auch einen guten Service.
Die Preisdifferenz ist einfach zu gross für mich.

Detlev Rackow
10.09.2005, 14:02
ich wollte schon öfters bei Isarfoto was bestellen, aber AC-foto ist bei beträgen so um die 1000 euro meist schon 100 euro billiger und die haben ja auch einen guten Service.
Die Preisdifferenz ist einfach zu gross für mich.

Was ist denn Service?

Für mich heißt das in erster Linie, daß ich kostenlos oder günstig Leihgeräte bekommen kann, wenn die Sachen zur Reparatur sind. Das geht bei Isarfoto. AC-Foto hat das von vorneherein abgelehnt und erklärt, nur bei CPS zu intervenieren, damit ich die Sachen binnen 1 Woche wieder habe. Das ist allerdings die Standardzeit für Reparaturen, auch wenn AC-Foto nicht beim CPS anruft. Beim Bothe bekam ich dagegen seinerzeit, als meine 20D zur Reparatur mußte, das Angebot eine kostenlos Leihkamera zu bekommen.

Ciao,

Detlev