PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotofachhandel??



Andreas70
09.09.2005, 07:18
Hallo

Mal eine Frage an die Wiener. Wo in Wien finde ich eigentlich einen halbwegs gut ausgestatteten Fotohändler in dieser Stadt. Bin im Net noch nicht fündig geworden.
Entweder sind es Internethändler wie notebook.cc oder digicamabholshop. (nicht
das die schlecht wären, vor allem preislich, aber eben kaum Beratung oder Service)
oder es sind Händler die wenn man dann hinkommt 2 Schaukästen mit Kameras stehen
haben und wenn man sich nach nem Akku oder Polfilter, adapter usw. erkundigt keinerlei
Zubehör lagernd haben irgendwie finde ich es öde immer über Internet zu bestellen und auf alles immer ne Woche zu warten. Einzig Slach im 23. als Manfrotto Generalvertretung hat wenigstens betreffend Licht und Stative alles zu bieten.
Bitte um Rat

mfg
Andreas

Andreas70
09.09.2005, 20:13
Niemand mit nem Tip????

Andreas70
11.09.2005, 09:42
Jungs lasst mich doch bitte nicht so im Regen stehen, keiner der einen gut sortierten Händler vor Ort kennt???

mfg
Andreas

Johannes Fischer
11.09.2005, 09:51
Hallo Andreas,

kenne leider auch keine guten Händler in Wien.
Selbst kaufe ich seit über 20 Jahren bei Foto Schneider in Baden und bin sehr zufrieden.
Lagerware hat er aber auch nicht sehr viel. Mann kann bei ihm aber alles zum Ausprobieren bestellen.

Andreas70
11.09.2005, 16:58
Danke für den Tip Johannes, ist ja vom 10. Bezirk nur ein Sprung. Werd mal vorbeisehen in Baden.

mfg
Andreas

Peter Kirchhuber
11.09.2005, 22:49
Hallo

Mal eine Frage an die Wiener. Wo in Wien finde ich eigentlich einen halbwegs gut ausgestatteten Fotohändler in dieser Stadt. Bin im Net noch nicht fündig geworden.
Entweder sind es Internethändler wie notebook.cc oder digicamabholshop. (nicht
das die schlecht wären, vor allem preislich, aber eben kaum Beratung oder Service)
oder es sind Händler die wenn man dann hinkommt 2 Schaukästen mit Kameras stehen
haben und wenn man sich nach nem Akku oder Polfilter, adapter usw. erkundigt keinerlei
Zubehör lagernd haben irgendwie finde ich es öde immer über Internet zu bestellen und auf alles immer ne Woche zu warten. Einzig Slach im 23. als Manfrotto Generalvertretung hat wenigstens betreffend Licht und Stative alles zu bieten.
Bitte um Rat

mfg
Andreas

also ich finde den www.knips.com (http://www.knips.com) sowohl vom angebot als auch preislich recht ok.

auswahl im ladengeschäft ist recht ok, wenn auch nicht allumfassend (div. filter, rucksäcke, stative, reflektorscheiben, druckluftdosen usw. sind eigentlich immer lagernd). die bedienung ist nicht übertrieben freundlich, aber stets korrekt, versprochene rückrufe werden ausgeführt (z.b. wenn man mal etwas bestellt hat etc).

die preise orientieren sich eigenlich immer hart am geizhals.at bestpreis, oftmals auch nicht allzuknapp darunter...

das geschäft befindet sich ecke siebensterngasse/ stiftgasse im 7. bezirk.

(dies ist mein persönlicher eindruck, ich habe von anderen auch anderes gehört, friss mich also nicht, wenn der laden nicht deinen vorstellungen entspricht..)

lg

Johannes Fischer
12.09.2005, 08:57
Hallo Peter,


danke für den Tip. Werd mir den Laden mal ansehen.