PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielzeug



Stephan Zellner
09.09.2005, 15:41
http://www.zellner.at/df/tom5D.jpg


http://www.zellner.at/df/stz1DN.jpg

Lg

photom.at u. zellner.at

JakobH
09.09.2005, 16:11
In letzter Zeit öfter gemeinsam unterwegs? ;)

ehemaliger Benutzer
09.09.2005, 16:18
Zeigt lieber paar Ergebnisse der Bilder her und berichtet wie ihr mit den Kameras klargekommen seid. Die Gehäuse sind mir persönlich zB ziemlich einerlei.

Christian Herzig
09.09.2005, 16:21
Photoms 5D hat eine Spot-Belichtungsmessung ...

http://www.zellner.at/df/stz1DN.jpg
;) happy weekend! christian

powermaxi2000
09.09.2005, 16:35
Muss man eigentlich aus A sein um den Sinn dieses Beitrag zu verstehen ? :D

Auch mit dem Satz des Kollegen aus CH kann ich nix anfangen.

Mglw. reicht mein Horizont des verstehens nicht über das Gebirge hinweg ;)

Christian Herzig
09.09.2005, 16:44
"Auch mit dem Satz des Kollegen aus CH kann ich nix anfangen."

:)
Hallo Kollege aus D!
Kollege aus A hat eine graue Kamera, 1D MKII N, und ich dachte die sollte schwarz sein ...

Gruss, Kollege aus CH

Jörg Tillmann
09.09.2005, 16:58
"Auch mit dem Satz des Kollegen aus CH kann ich nix anfangen."

:)
Hallo Kollege aus D!
Kollege aus A hat eine graue Kamera, 1D MKII N, und ich dachte die sollte schwarz sein ...

Gruss, Kollege aus CH



Naja.. auch jetzt wo ich weiß, wie´s gemeint ist, ist´s nicht soo der Brüller, oder? :D

Aber Bilder würden mich auch mal interessieren!

powermaxi2000
09.09.2005, 18:04
Naja.. auch jetzt wo ich weiß, wie´s gemeint ist, ist´s nicht soo der Brüller, oder? :D

Aber Bilder würden mich auch mal interessieren!

Aha dann war mal der Kollege aus D eben langsam *g*

Naja bisschen flach... :D

CamBoy
09.09.2005, 19:47
Stellt man nicht auf's Auge scharf und nicht auf das Kameralogo... ;) :D

Dieter Suhr
09.09.2005, 20:06
die Bedienung der 5 D scheint aber narrensicher zu sein....:-))

Rauti
09.09.2005, 21:20
Muss man eigentlich aus A sein um den Sinn dieses Beitrag zu verstehen ? :D

Auch mit dem Satz des Kollegen aus CH kann ich nix anfangen.

Mglw. reicht mein Horizont des verstehens nicht über das Gebirge hinweg ;)

Ich glaub das österreichische Fotografenpärchen wollte uns mitteilen, dass sie gerade mordsmässig ärmer geworden sind. Mal sehen ... laut geizhals.AT (höhö) ca. 6200 €, allerdings dachte ich, dass die noch nicht zu haben sind :confused:


Wollt ihr mir mit den Bildern sagen, dass ich nicht mehr auf dem Stand der Technik bin ?? *aarrggghhh* *blutdrucksteigt* *350D4ever*

Thomas Busek
09.09.2005, 21:43
, allerdings dachte ich, dass die noch nicht zu haben sind
Sind sie auch NOCH nicht
Im moment sind genau 2 Stück von der 5D im Umlauf

:) eines hab ich halt :)

Benutzer
10.09.2005, 10:53
Sind sie auch NOCH nicht
Im moment sind genau 2 Stück von der 5D im Umlauf

:) eines hab ich halt :)

Ich vertehe denn Sinn des Treads nicht, willst du nun zeigen das Du die 5D oder 1DMKIIN in der Hand hast oder titulierst du sie als Spielzeug weil du nicht weist was du über sie Schreiben kannst, wie z.B. de AF wäre oder mit welchen Speichermedien du arbeitetest und und und.

Auf der IFA hat jeder die Möglichkeit gehabt beide Kameras in die Hand zu nehmen, damit und mit unterschiedlichten ( auch eigenen) Objektiven zu fotografieren äußerlich zu untersuchen und dem Standpersonal alle nur erdenklichen Fragen zu stellen, was ich auch gemacht habe.

also fände ich es besser wenn du die Kameras schon mal in der Praxis testen kannst, dass du dann auch was zu ihrem Praxisverhalten sagst anstatt hier so einen niveaulosen Kindergartentread, nach dem Moto:" schaut mal was ich habe" aufzumachen und dann auf konkretere Nachfrage doch nichts zu bringen!.

Thomas Busek
10.09.2005, 10:59
wie z.B. de AF wäre oder mit welchen Speichermedien du arbeitetest und und und.

ich bin kein Kamera Tester :) ICh wollte euch nur ärgern und das ist mir, wie ich sehe gelungen :)

AF -> sie stellt scharf :) ond sogar sehr genau!
SpeicherMedium -> Ultra 2

du kannst mich auch mehr Fragen :)

Benutzer
10.09.2005, 11:12
du kannst mich auch mehr Fragen :)

Fragen zur 5D

hast du es schon mal geschaft den internen Puffer der5D bei bei JPEG Aufnahmen voll zu kriegen? ..ich meine wie schnell schreib die Kamera die Daten weg und wenn der Puffer doch mal voll wäre wie lange dauert es diesen wieder "leer" zu schreiben um ggf. z.B. das 10. Bild von den 60 genachten auf dem Display betrachten zu können?

Weiterhin interessiert mich wieviele RAW und JPEG Bilder bei 100ISO und 1600ISO auf eine 2GB Speicherkarte passen?

Was kannst du über die Akkuzustandsanzeige berichten ( Auf der IFA habe ich immer "nur" volle Akkus angezeigt bekommen).

Wei sind die Erfahrungen mit WW? z.B. 17-40L?

Die Bilder die im Netz kursieren, sehen m.E. nicht schlecht aus, doch was zeigen echte praktische Anwendungen?

Wie würdest du Dynamikverbessungen / Dynamikumfang des Sensors beurteilen?

Wie gut ist der AI-Servo? mit welchem Objektiv wurde getestet? ( Auf der IFA habe konnte der AI-Servo ja nur im "Sucher" verfolgt werden)

ich habe noch mehr Fragen, für den Anfang sind das aber erst mal die für mich am interessantesten.

Thomas Busek
10.09.2005, 11:24
Fragen zur 5D

hast du es schon mal geschaft den internen Puffer der5D bei bei JPEG Aufnahmen voll zu kriegen? ..ich meine wie schnell schreib die Kamera die Daten weg und wenn der Puffer doch mal voll wäre wie lange dauert es diesen wieder "leer" zu schreiben um ggf. z.B. das 10. Bild von den 60 genachten auf dem Display betrachten zu können?

Teste ICh gleich -> FullResolution, Best Quality -> nach 94 Fotos
Bei allen andren Einstellungen ausser raw habe ich es Aufgegeben weil gleich die 2 Niedrigste Fotos ohne Ende macht...also bin bei 400 Angekommen...das dürfte wohl reichen...auch für die unter euch die meinen sie müsten gaaaanz viele fotos machen ggg

Weiterhin interessiert mich wieviele RAW und JPEG Bilder bei 100ISO und 1600ISO auf eine 2GB Speicherkarte passen?

je nach dem Was du Fotografierst..ob diene Motive viele details haben...RAW zeigt die cam
60 BEI RAW (1gb) und 200 bei JPG BEst

Was kannst du über die Akkuzustandsanzeige berichten ( Auf der IFA habe ich immer "nur" volle Akkus angezeigt bekommen).

nix auch nur voll

Wei sind die Erfahrungen mit WW? z.B. 17-40L?

Viiiiiel Weitwinkel..lol was willst hören?!

Die Bilder die im Netz kursieren, sehen m.E. nicht schlecht aus, doch was zeigen echte praktische Anwendungen?

macht genau so gute bilder wie 1d, 20d, D60... :) mit meeehr auflösung und weniger tiefenschärfe

Wie würdest du Dynamikverbessungen / Dynamikumfang des Sensors beurteilen?

bin kein kamera tester :) sowas muss man schon messen :)

Wie gut ist der AI-Servo? mit welchem Objektiv wurde getestet? ( Auf der IFA habe konnte der AI-Servo ja nur im "Sucher" verfolgt werden)

Benutze dieses Feature leider nie

ich habe noch mehr Fragen, für den Anfang sind das aber erst mal die für mich am interessantesten.

Thomas Busek
10.09.2005, 11:26
aja das betrachten geht sofort auch bei raw

1600 ISO 136 jpgs
49 Raws

Benutzer
10.09.2005, 11:34
Danke für die Info's

die anderen Fragen die ich noch habe sind dann auch eher technischer Natur, so dass ich diese ggf. stellen werde wenn die 5D offiziel in Umlauf ist, denn wenn du nicht wirklich testet wirst du die Fragen nicht beantworten können.

zum 17-40L weis ich dass es schon viel WW an der 5D bietet, doch konkret interessiert mich wie die Ecken in bezüglich CA's & Consorten, z.B. an alltäglichen Motiven ( kontrastreiche) aussehen. Im Netz kursiert ja " nur " eine Landschaftsaufnahme ohne diese Lichtverhältnisse.

Thomas Busek
10.09.2005, 11:38
ja wie gesagt ich habe sie nicht zum Testen sondern zum Fotografieren


deine Frage bezüglich Cas kann ich dir auch nicht beanworten weil ich mich auf sowas einfach nicht konzentriere...aber die Fotos mit 17mm schauen besser aus als 20d mit 10mm

Martin Mohr
10.09.2005, 11:41
Sind sie auch NOCH nicht
Im moment sind genau 2 Stück von der 5D im Umlauf

:) eines hab ich halt :)Jetzt wissen wir wenigstens, wer auf dem Canon-Stand die 5D geklaut hat :D

Benutzer
10.09.2005, 11:46
ja wie gesagt ich habe sie nicht zum Testen sondern zum Fotografieren


deine Frage bezüglich Cas kann ich dir auch nicht beanworten weil ich mich auf sowas einfach nicht konzentriere...aber die Fotos mit 17mm schauen besser aus als 20d mit 10mm

na das muss ja nicht groß "getestet" werden weil doch sowas einfach mal sofort sichtbar ist oder wenn nciht störend vorhanden, dann eben auch nicht :)

mit der Nennung dass du mit dem 17-40L an der 5D subjektiv zufriedener bist als mit einem 10mm (16mm) an der 20D na das beantwortet ja doch schon meine Frage :)

nachmals Danke

Thomas Busek
10.09.2005, 11:50
na das muss ja nicht groß "getestet" werden weil doch sowas einfach mal sofort sichtbar ist oder wenn nciht störend vorhanden, dann eben auch nicht


ja aber ich glaube dass mich sachen wie diese weit aus weniger stören als die meisten hier--
sprich mir auch nicht grossartig auffalen würden :)

Benutzer
10.09.2005, 12:01
Jetzt wissen wir wenigstens, wer auf dem Canon-Stand die 5D geklaut hat :D

hau hier nicht so einen Schrott raus, denn sowas kann dich ganz schnell selber einholen wenn du hier auch nur zum Scherz solche Dinge in ein öffentliches Forum stellst!! ..denn wer es außerhalb des eigentlichen Zusammenhangs aufschnappt für den ergibt sich daraus ein ganz anderes Bild als von dir eigentlich gedacht war.

Thomas Busek
10.09.2005, 12:20
hau hier nicht so einen Schrott raus, denn sowas kann dich ganz schnell selber einholen wenn du hier auch nur zum Scherz solche Dinge in ein öffentliches Forum stellst!! ..denn wer es außerhalb des eigentlichen Zusammenhangs aufschnappt für den ergibt sich daraus ein ganz anderes Bild als von dir eigentlich gedacht war.

*ggg*
warum sind da so viele so verklemmt?!

ehemaliger Benutzer
10.09.2005, 12:22
*ggg*
warum sind da so viele so verklemmt?!

Thomas objektiv betrachtet kommt der Thread wirklich nur zum Angeben rüber, ich würd jetzt an deiner Stelle mal paar 17mm Bilder zeigen welche die Qualität der 5D unterstreichen, ansonsten ist der Thread eigentlich recht sinnlos *g*.

Thomas Busek
10.09.2005, 12:24
das darf ich noch nicht :)

Benutzer
10.09.2005, 12:31
das darf ich noch nicht :)

wenn du überhaupt nichts darfst dann hätte ich an deiner Stelle auch noch nicht mit der Kamera pousiert, so einfach ist DAS!

so aber musst du dir den Vorwurf gefallen lassen was gezeigt zu haben ohne wirklich was zeigen zu können.

winnix
10.09.2005, 12:31
Thomas objektiv betrachtet kommt der Thread wirklich nur zum Angeben rüber, ich würd jetzt an deiner Stelle mal paar 17mm Bilder zeigen welche die Qualität der 5D unterstreichen, ansonsten ist der Thread eigentlich recht sinnlos *g*.
Naja, Thomas äußert sich doch sehr zufrieden zu der Cam, insofern hat der Thread doch einen Sinn, ist doch besser als nur Meinungen von Leuten zu hören, von denen man sonst nichts weis.

Thomas Busek
10.09.2005, 13:09
[QUOTE=Frank Schäfer]wenn du überhaupt nichts darfst dann hätte ich an deiner Stelle auch noch nicht mit der Kamera pousiert, so einfach ist DAS!
QUOTE]

nein das darf ich :p

ehemaliger Benutzer
10.09.2005, 13:24
Thomas objektiv betrachtet kommt der Thread wirklich nur zum Angeben rüber, ich würd jetzt an deiner Stelle mal paar 17mm Bilder zeigen welche die Qualität der 5D unterstreichen, ansonsten ist der Thread eigentlich recht sinnlos *g*.

Dem kann ich eigentlich nur beipflichten. Bis auf vage Aussagen ziemlich viel Luft, weder informativ noch glaubwürdig.
...und der Verdacht mit der Geltungssucht kam mir auch schon....sorry

Das ganze wäre wohl besser bei >Off Topic< aufgehoben.

Thomas Busek
10.09.2005, 13:26
glaubwürdig

:confused:

HJKoester
11.09.2005, 12:28
Hallo Thomas,

Ihr habt die 20 D im Gebrauch und die 5 D zum Probieren.

Die Gehäuse gleichen sich sehr. Wie ist die Verarbeitungsqualität der 5D?

Wie ist die mechanische Stabilität, besonders im Bereich
des Kartenfachs, wenn man dort fest draufdrückt ?

Macht die 5D einen grundsoliden Eindruck?

Freundliche Grüße

Hans-Jürgen

Stephan Zellner
11.09.2005, 12:33
5D ist solide, fühlt sich "teurer" an als die 20D da ist alles fest, auch der BG sitzt echt fest...

Alles in allem eine echt tolle Kamera, und wartet mal auf die Bildqualität :D das geilste an dem Teil ist aber der sucher, RIESIG, wie bei einer analogen, das macht echt freude... und dann noch ein 85mm 1,2L drauf, mein erster Gedanke war "BOAHHH!!!"

Ich bin mir schon sicher was nach meiner 20D kommt....

Lg StZ

Benutzer
11.09.2005, 12:34
..

Wie ist die mechanische Stabilität, besonders im Bereich
des Kartenfachs, wenn man dort fest draufdrückt ?

Macht die 5D einen grundsoliden Eindruck?



also alle 5D's die auf der IFA gezeigt wurden und die man anfassen und testen konnte machten auf mich einen soliden, wertigen Eindruck - das beinhaltet auch dass mir die mechanische Ausführung des Kartenfachs gefallen hat.

Thomas Busek
11.09.2005, 12:51
Hallo Thomas,

Ihr habt die 20 D im Gebrauch und die 5 D zum Probieren.

Die Gehäuse gleichen sich sehr. Wie ist die Verarbeitungsqualität der 5D?

Wie ist die mechanische Stabilität, besonders im Bereich
des Kartenfachs, wenn man dort fest draufdrückt ?

Macht die 5D einen grundsoliden Eindruck?

Freundliche Grüße

Hans-Jürgen


alles super ausser CF ist bisschen locker aber das wird bei den nächsten Cams sicher behoben
ps. bg sitzt wirklich sehr gut!

Benutzer
11.09.2005, 13:01
ja, da das Gehäuse eine geeignettere Form aufweist passt der BG wirklich hervorragend. Die sich gegenüberstehenden Flächen sind eben einfach größer, so dass diese auf breiter Fläche plan aufliegen und fixiert werden können.

derStephan
11.09.2005, 13:50
Auf der IFA fand ich den BG nicht 100% passend. Zumindest konnte ich an dem BG leicht wackeln. Vielleicht war dieser aber nicht ganz festgeschraubt gewesen...

Benutzer
11.09.2005, 14:00
Auf der IFA fand ich den BG nicht 100% passend. Zumindest konnte ich an dem BG leicht wackeln. Vielleicht war dieser aber nicht ganz festgeschraubt gewesen...

wäre möglich, denn die Herren am Stand waren ja wirklich oft am dran und wieder abschrauben, jeder wollte es anders haben *gg*


habe den BG näher untersucht auf Wackler & Co, wenn er wie gedacht festgeschraubt war, dann hat nichts mehr gewackelt.

Stephan Zellner
11.09.2005, 15:36
Dem kann ich eigentlich nur beipflichten. Bis auf vage Aussagen ziemlich viel Luft, weder informativ noch glaubwürdig.
...und der Verdacht mit der Geltungssucht kam mir auch schon....sorry

Das ganze wäre wohl besser bei >Off Topic< aufgehoben.
Nagut ich gebs ja zu sind 2 umgespritze 300D ;) und die Logos haben wir uns selber gedruckt hahah :)

Wenn du Informationen willst farg doch einfach ich werde sie dir soweit möglich gerne beantworten, und nein Bilder aus der Kamera gibts (noch) nicht, und ich gestehe, es macht mir schon freude sie vor allen anderen zu haben (ok den meissten anderen, gewisse Leute fühlen sich angesprochen jetzt :o)... )

Lg StZ