PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Tele



dr_flash
13.09.2005, 21:16
Servus,

ich suche noch ein kleines Tele fürs Sportklettern. Teilweiße muss es mal ne große Wand sein und da will man ja auch von unten noch Hautnah dabei sein. Ich dachte nun dafür an ein 70-300mm Tele. Da bietet sich natürlich einmal das DO an, aber auch von dem neuen von Canon erwarte ich mir etwas. es muss jetzt wirklich nicht so klein sein und wenn die Bildquali stimmt wäre das auch was. Nun meine Frage ob ich vielleicht noch andere Objektive in meine Beobachtung aufnhemen sollte. muss auch kein Canon sein. Sigma soll ja auch ganz gute Quali haben wenn man nicht gerade 200€ Tele nimmt.

wäre cool wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könnt.

THX

Sven

Michael Bethke
13.09.2005, 21:28
Servus,

ich suche noch ein kleines Tele fürs Sportklettern. Teilweiße muss es mal ne große Wand sein und da will man ja auch von unten noch Hautnah dabei sein. Ich dachte nun dafür an ein 70-300mm Tele. Da bietet sich natürlich einmal das DO an, aber auch von dem neuen von Canon erwarte ich mir etwas. es muss jetzt wirklich nicht so klein sein und wenn die Bildquali stimmt wäre das auch was. Nun meine Frage ob ich vielleicht noch andere Objektive in meine Beobachtung aufnhemen sollte. muss auch kein Canon sein. Sigma soll ja auch ganz gute Quali haben wenn man nicht gerade 200€ Tele nimmt.

wäre cool wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könnt.

THX

Sven

Hallo Sven,

willkommen im Forum.

Wenn es nicht an Geld mangelt, dann das DO.

Der Stabi ist sehr gut, auch bei 300mm kein Problem.

Wenn da jemand in der Wand hängt bringt Dir der IS noch sehr viel auch bei schlechten Lichtverhältnissen.

Vor allem ist das DO sehr praktisch von der Größe her und auch vor allem nicht so auffällig wie eines der großen weißen.

Grüße
Michael

dr_flash
13.09.2005, 21:37
naja was heißt mangelt. Geld sparen ist nie schlecht. aber ich kauf lieber einmal was richtiges anstatt dauernd was billigeres. hab auch schon die L serie durchgekuckt, aber die sind wohl alle etwas sehr schwer und auch sehr groß. Wie gesagt das einzige was ich noch so gesehen hatte war das 70-300is was jetzt kommen soll. der vorgänger soll ja etwas sehr langsam sein. deswegen hab ich das mal nicht in betracht gezogen.