PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100-400 IS geholt - 70-200 L4 trotzdem behalten???



white light
13.09.2005, 23:25
Hi,

Bitte - nachdem ich mein scharfes-no-focus-troubles 70-200 L4 so liebe - was für Gründe sprechen dafür es doch nicht zu verkaufen nachdem ich mich durch einen 100-400 L IS-Kauf in Teufels Hände begeben habe???
bis morgen muss ich mich entscheiden, wer spendet Rat oder Trost?


nicht verkaufen weil: es ist leichter ... , tolles Preis-Leistungs-Verhältnis (mein Nachfolger wird sich freuen, um 520,- finde ich es fast als "verschenkt"), ... etwas kürzere Zeiten durch f4


doch verkaufen weil: ich brauch Bares um wenigstens einen Teil des 100-400 bezahlen zu können, mit dem IS kann ich längere Zeiten sowieso besser und verläßlicher halten


Danke euch schon jetzt!

Gruß, Wick

Thomas Brocher
14.09.2005, 08:29
Wenn das Geld nicht juckt, dann schon - ansonsten hat es sich eh erübrigt http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif

Also die Vorteile des "kleinen" 70-200 L sind klar: gegenüber dem 100-400 deutlich kompakter und leichter. Das nimmt man halt mal mit.
Ein 100-400 L würde ich nicht immer mitschleppen sondern nur wenn ich es brauche.

Außerdem fände ich es seltsam für eine gebrauchte Linse 4/70-200 L die genannten 520,- € zu zahlen. Neu abzüglich CashBack 550,- bei jedem renomierten Händler mit Garantie, etc.
Realistisch sollte da unter 500,- € sein, auch wenn´s den Verkäufer schmerzt.

white light
14.09.2005, 08:33
und eben unter 500,- schenkt man sowas nicht mehr her ;)

ne ne, der Preis ist schon OK, auch ebay-mäßig, dafür ist es tatsächlich ein sehr gutes

das 70-200 L4 ist derzeit schwer wo lagernd zu finden und man bekommt es neu und netto für runde 560,- bis 570,- und kann trotzdem eine Gurke erwischen

MatthiasT
14.09.2005, 09:49
Hi Wick,

bin ich doch nicht der einzigste, der sich die Frage stellt.

Neulich hatte ich das 100-400er zum testen und bei der Optik kann man schon schwach werden.

Das 70-200 4L ist natürlich schön leicht, kompakt und sau gut.
Wenn man natürlich bedenkt das man durch diese "blöde" Casbackaktion nicht mehr für seine bisherige Lieblingsoptik das bekommt was sie eigentlich wert ist dann überlegt man schon ob man sie nicht doch behält.

Wenn aber dann das Geld für die andere Optik fehlt.... Ich weiß auch noch nicht was ich tun soll, außer ersteinmal sparen.

Außerdem will ich ja eventuell auch noch mein 28-105 USM II gegen das neue 24-105 ersetzten... Wenn es was taugt, hier werde ich auf alle Fälle ersteinmal die ersten und zweiten Eintrücke und die Testberichte abwarten.

MatthiasT
14.09.2005, 09:50
Übrigens, ich glaube ich würde das 70-200 auch nicht unter 520,-€ hergeben.

Thomas Brocher
14.09.2005, 10:01
und eben unter 500,- schenkt man sowas nicht mehr her ;)

ne ne, der Preis ist schon OK, auch ebay-mäßig, dafür ist es tatsächlich ein sehr gutes

das 70-200 L4 ist derzeit schwer wo lagernd zu finden und man bekommt es neu und netto für runde 560,- bis 570,- und kann trotzdem eine Gurke erwischen Da hast Du natürlich wieder Recht, klaro. Andererseits sind die ebay-Gebühren bei 520,- € nicht ohne.....

Also behalte es, wenigstens noch bis Weihnachten. In den 3 Monaten dürfte klar sein ob Du es noch brauchst und bekommst es zu dieser Zeit bestimmt locker weg.

white light
14.09.2005, 10:33
Hi Wick,

bin ich doch nicht der einzigste, der sich die Frage stellt.


Das 70-200 4L ist natürlich schön leicht, kompakt und sau gut.
Wenn man natürlich bedenkt das man durch diese "blöde" Casbackaktion nicht mehr für seine bisherige Lieblingsoptik das bekommt was sie eigentlich wert ist dann überlegt man schon ob man sie nicht doch behält.

Wenn aber dann das Geld für die andere Optik fehlt.... Ich weiß auch noch nicht was ich tun soll, außer ersteinmal sparen.

Außerdem will ich ja eventuell auch noch mein 28-105 USM II gegen das neue 24-105 ersetzten... Wenn es was taugt, hier werde ich auf alle Fälle ersteinmal die ersten und zweiten Eintrücke und die Testberichte abwarten. ja ja, wir liegen sehr gleich

die in diesem Fall so gesehen "blöde" Cashback-Aktion - es ist ja auch die Frage wie sich die Gebrauchtpreise nach dem Cashback gestalten!! und Cashback ist schneller vorbei als man jetzt glaubt

UND dann ist da noch das doch reizvoll klingende 28-105 L4 IS, das würde ich sicher gern gegen mein 28-135 tauschen .... hmm

Christian Herzig
14.09.2005, 10:54
wer spendet Rat oder Trost?

Ciao Wick

ich kenn jemanden, der hat das 70-200/4 UND das 70-200/2,8 IS ...

Ist nicht schlimm wenn sich deine Brennweiten stark überlappen ;) sofern du bei gesunder Kasse bist