PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: wem fehlt in den KP für Canon Printer immer Wachs für ein Bild ?



jar
14.09.2005, 13:40
also mir ist 'zu' oft aufgefallen das am Ende des Thermotransferbandes noch Bilder übrig sind, das kam leider nicht nur einmal vor, auch von anderen höre ich das öfter, nun deswegen mal ne Umfrage

JL
14.09.2005, 13:49
bei mir nicht (CP-300) aber ein Freund (auch CP-300) sagte mir dieses auch schon ...

heffekopp
14.09.2005, 15:46
Mir ist das auch schon des öfteren passiert, allerdings...



...hab ich danach bemerkt, dass ich des öfteren das erste Bild falschherum eingelegt hatte,
und deshalb eigentlich einen Papier-Rohling schon verbraten hatte.

Ich sags mal so: Von rund 25 St. 36er Packungen, hat so 2-3 Mal die Folie nicht
mehr gereicht.

Rudolf A. Hillebrecht
15.09.2005, 11:54
Gleich beim ersten Mal war eines über, das ist noch zweimal seither vorgekommen, so dass ich derzeit minus drei bin, das bei vielleicht 30 verbratenen Farbbändern.

jar
18.10.2005, 13:21
wäre nett wenn sich noch ein paar äußern täten, gestern wieder Wachsende und noch ein Blatt drin...

ich bin etwas sauer, so erhöht Canon natürlich seinen Umsatz, was mir nicht klar wird, ich bezahle 36 Pic's und bekomme nur oft 35 raus, scheint ja doch eine Systematik drin zu stecken, muss mal Canon fragen.

gruss
jar

Mavericks
19.10.2005, 10:38
Exakt dasselbe Problem bei mir: 35 Bilder statt der gekauften 36. Und das Beste ist - das war schon bei den beigelegten Probe-Bildern so (4 statt 5)! Bin mittlerweile bei 4 unbenutzten Bildern.

Und ich hab angenommen, daß das ein Versehen wäre. Ich habe jetzt die zweite 108er Packung in Gebrauch, bin mal gespannt.

Stefan Redel
19.10.2005, 10:46
Hab gestern beim Wechsel mal drauf geachtet - passte exakt aufs Bild genau.
Auch die vier Packen davor und auch bei den 5 Probebildern.

jar
19.10.2005, 14:26
So Canon hat mich angerufen, war sehr freundlich und es ist folgendermaßen,

Der Fehler ist bekannt, betrifft einige Drucker ( ganz gering, glaub ich wohl bei dieser Resonanz hier )

der Selphy der dieses Verhalten zeigt hat einen Aufwickelfehler: es rutscht ab und an Folie durch, der Drucker merkt das und spult zum nächsten Set weiter, Folge es fehlt am Ende ein Set, die Bilder werden alle richtig nur fehlt am Ende für ein Bild Folie.

Diesen Fehler wird/kann Canon beheben so noch Garantie drauf ist, Canon bittet um einsenden, des Druckers und einer solchen Farbkassette, dann können die das auf der aufgewickelten Rolle prüfen.

gruss
jar

Roger
17.12.2005, 22:05
Joachim,

hast Du es reparieren lassen ?

Gruß
Roger

jar
17.12.2005, 22:06
Joachim,

hast Du es reparieren lassen ?

Gruß
Roger

ne verkauft...

flashpix
19.02.2006, 19:50
Hm, seltsam, daß ich erst jetzt auf diese Umfrage stoße. Liegt wahrscheinlich an der jüngsten "Umfrageninflation" :D.

Da meine Frau und ich beide den Drucker (CP400) benutzen und ziemlich viel damit drucken, kaufen wir immer die "Familienpackung" mit 108 Blatt :D. Bisher hatten wir keine Probleme. Seit ein paar Wochen kommt es jedoch immer häufiger vor, daß Farbe mal für 1 oder 2 Blatt fehlt. Da die Garantie bereits abgelaufen ist, wird sich in unserem Fall eine Reparatur wohl nicht mehr lohnen. Vielleicht wird es ja wieder besser :(.

Gruß
Michael

Peter Becker
18.03.2006, 07:20
Das Problem trifft alle Thermodrucker, die mit einem einzelnen Farbband arbeiten.
Beim Einschalten sucht der Drucker die Anfangsmarkierung vor der Farbe Gelb.
Dafür fährt er immer ein kleines Stückchen das Band vor.
Wenn man ihn nun mehrmals einschaltet, ohne dann anschließend zu drucken, dann ist irgendwann die Markierung überfahren und er spult vor bis zur nächsten Anfangsmarkierung weil er meint, daß der Bereich schon verbraucht ist. Jetzt ist ein ganzer Farbsatz verbraucht ohne zu drucken. Man hört das, wenn der Drucker beim Einschalten einen Moment ziemlich kurbelt. Wenn man es sofort merkt, kann man die Kasette mit dem Band rausnehmen und mit einem Holzbuntstift vorsichtig wieder bis zum vorgehenden Gelb zurückkurbeln. Ist aber nur für geduldige Leute... ;-)

Gruß
Peter