PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EOS 5D in Frankfurt am Main



Leif Tobias
15.09.2005, 08:01
Heute kann man sich die 5D und die anderen Canon Neuheiten bei GM Foto sich ansehen. Hier ein Link:

http://www.gmfoto.de/?home

Leif

Matthias Hampe
15.09.2005, 08:11
Danke für den Tip, da muß ich doch meine Mittagspause etwas ausdehnen...


Matthias

wolfi
15.09.2005, 08:40
Danke für den Tip, da muß ich doch meine Mittagspause etwas ausdehnen... Matthiasdann auch hier mal deinen pers. ersten eindruck schilder, bitte...!;)


.

jürgenv
15.09.2005, 10:52
hmm... dumm dass ich nur 30min mittag habe... aber vielleicht kann ich ne std früher abhauen *g

phoe
15.09.2005, 11:24
sind hier auch eventuell leute aus dem raum marburg/gießen da?
oder alles nur echte frankfurter??

jürgenv
15.09.2005, 12:33
sind hier auch eventuell leute aus dem raum marburg/gießen da?
oder alles nur echte frankfurter??

ich bin kein echter *g* ich verdiene hier nur meine brötchen welche ich meistens für so unsinnige hobbys wie knipsografie ausgebe ;)

Leif Tobias
15.09.2005, 13:51
Bin wieder zurück aus Frankfurt. Hatten leider nur eine 5D da, so dass man wenig Zeit hatte damit zu "spielen". Dafür konnte man seine eigene Speicherkarte verwenden. Natürlich war das neue 24-105 drauf. Zusätzlich war noch der Batteriegriff dran.

Als 10D Anwender kommt man sehr schnell zurecht. Positiv fällt natürlich sofort das große LCD Display auf. Über das Gewicht kann ich schwer was sagen, da wie oben geschrieben der Batteriegriff dran war.

Nach Aussage eines Mitarbeiters soll die Auslieferung nächste Woche beginnen.

Für die EOS 1D MkII n hat sich übrings keiner interessiert. Jedenfalls lag Sie die meiste Zeit unbeachtet auf einen der Tische herum. :-)

Leif

Leif Tobias
15.09.2005, 14:12
Hier noch ein paar Bilder:

http://www.pbase.com/ltobias/canon_5d

Aber gleich eine Warnung. Ich bin kein Porträt Fotograf! Vielleicht hat ja jemand anderes bessere Bilder gemacht. :-)

Leif

Dieter Suhr
15.09.2005, 14:21
sorry, die Bilder hätten aber auch mit ner 5MP Kompaktdigi gemacht worden sein....

Mathias_HGW
15.09.2005, 14:51
Hier noch ein paar Bilder:

http://www.pbase.com/ltobias/canon_5d

Aber gleich eine Warnung. Ich bin kein Porträt Fotograf! Vielleicht hat ja jemand anderes bessere Bilder gemacht. :-)

Leif

tstststssss, also bei der Qualität kaufe ich nicht :D .... nicht böse sein ;)

Leif Tobias
15.09.2005, 14:58
tstststssss, also bei der Qualität kaufe ich nicht :D .... nicht böse sein ;)

Kaufst ja den Fotografen nicht mit. :D

Leif

jürgenv
15.09.2005, 15:50
.... u. ich komme nicht vor 17:30 aus dem büro :(
schade, hätte auch gerne mal die markII in die hand genommen- hatte nämlich noch nie ne 1er befummelt... wobei... ich glaube das ist auch ganz gut so wenn ich an mein konto denke :rolleyes:

Matthias Hampe
15.09.2005, 15:56
Ich fand es eine prima Veranstaltung,

die Häppchen und die Pizza waren lecker, clean&check Service vor Ort, ein Model mit Blitzanlage, alles da was man braucht.;)

Leider nur eine einzige 5D mit BG und 24-105.

Die 5D wirkt auf mich wertiger als die 20D, mehr wie aus einem Guß. Als 20D User kommt man sofort damit zurecht. Das Auslösegeräusch ist für meine Begriffe leiser und softer, nicht mehr das knallharte MG-Rattern der 20D. Ein Techniker erklärte mir das mit der geringeren Serienbildgeschwindigkeit von 3 pics pro sec., der Spiegel könne besser gedämpft/gebremst werden. Natürlich ist das 2,5" Display eine Wucht, die Abbildung ist viel plastischer und detaillierter - kein Mäusekino eben. Auch der BG wirkt weniger als Fremdkörper wie an der 20D und insgesamt wertiger. Die etwas gewachsene Größe ist für meine Hände angenehmer - aber Geschmackssache.
Die AF-Geschwindigkeit und Genauigkeit waren natürlich nicht zu testen...

Das 24-105 L fühlt sich an wie das 17-40 L, etwas größer, der Tubus fährt zur Telebrennweite hin deutlich aus. Angeblich sei die Abbildungsqualität super, so der Techniker. Einen der traumhaften A3-Ausdrucke vom i9950 konnte er mir von der Linse aber nicht zeigen, die wären gerade weg - schade.

Natürlich war die 1D II N ein Genuß, mit dem großen Display ist sie jetzt perfekt.

So, ich geh jetzt sparen...:D

LG Matthias

wolfi
15.09.2005, 17:37
Ich fand es eine prima Veranstaltung,So, ich geh jetzt sparen...:D
LG Matthiasdanke für deinen bericht..."sche..e", ich komm mit!!!:rolleyes:


.

Michael Bethke
15.09.2005, 18:57
Hallo,
ich war eigentlich nur dort um den Sensor mal putzen zu lassen,
mach ich zwar sonst selbst.
Aber da Canon öfters in Frankfurt in verschiedenen Läden auf Hausmessen ist nutze ich das öfters.

An der 5D hatte ich kein Interesse,
waren zuviel Leute die dafür anstanden und die 1D N habe ich gar nicht gesucht bin auch ohne das N zufrieden.

Zwichen 2. stückchen Pizza und ein paar gesprächen konnte ich dann das 24-105 mal an meine M2 schrauben und 3. schnelle Fotos schießen.

Werde es wohl kaufen alleine schon wegen der interesanten Brennweite an der M2.


Grüße
Michael

Dieter Suhr
15.09.2005, 22:23
"....konnte ich dann das 24-105 mal an meine M2 schrauben und 3. schnelle Fotos schießen....."


und, wie/wo sind sie - die Fotos....?

Michael Bethke
15.09.2005, 22:42
"....konnte ich dann das 24-105 mal an meine M2 schrauben und 3. schnelle Fotos schießen....."


und, wie/wo sind sie - die Fotos....?

ist nichts besonderes,
aber ich kann sie ja mal ins Netz stellen dauert aber ca. 15 min.

Michael Bethke
15.09.2005, 23:04
ist nichts besonderes,
aber ich kann sie ja mal ins Netz stellen dauert aber ca. 15 min.

hier findet Ihr die 2 Fotos mit dem 24-105 von heute in Frankfurt bei GM-Foto.

http://rapidshare.de/files/5141614/OA1G8330.JPG.html

http://rapidshare.de/files/5141742/OA1G8332.JPG.html
Sind JPG´s unbearbeitet,
ist wirklich nichts besonderes ich hatte noch nicht mal die Zeit Korrekturen an der Kamera-Einstellung vorzunehmen.


Viel spaß damit.


Samstag werden die Fotos wieder aus dem gelöscht.


Grüße
Michael

Dieter Suhr
15.09.2005, 23:12
wo ist der Fehler ?

CamBoy
15.09.2005, 23:18
wo ist der Fehler ?

Welcher Fehler?

Michael Bethke
15.09.2005, 23:22
wo ist der Fehler ?

Funzt doch,

Du mußt runter scrollen und auf Free

dann warten ca. 20 sekunden und die Datei erscheint

nun drauf klicken ;)

Dieter Suhr
15.09.2005, 23:35
gesucht....;-)

Ja, als Qualitätsbeweis sind die Bilder eher nicht geeignet, warten wir's noch ab, bis man die Linse in Ruhe testen kann....

phoe
16.09.2005, 00:01
ist das ein kamerageschäfft oder ein tempel?

Michael Bethke
16.09.2005, 00:02
gesucht....;-)

Ja, als Qualitätsbeweis sind die Bilder eher nicht geeignet, warten wir's noch ab, bis man die Linse in Ruhe testen kann....

ich denke schon das die nicht schlecht ist.

Die Brennweite ist für mich an der 1Dm2 interesant,
wenn ich nicht gerade arbeite habe ich gerne IS Objektive dabei und brauch nur 2. Linsen mit mir herum schleppen.

Ich fote auch gerne mit dem DO und das 24-105 ist da ne super Ergänzung nur beim arbeiten nehme ich die lichtstarken und auffälligen Linsen.

Privat bin ich eher unauffällig.

Leif Tobias
16.09.2005, 10:52
Hab jetzt die Bilder gelöscht. In ein paar Tagen (Wochen?) gibt es ja dann eh genügend Bilder im I-Net.

Leif

derStephan
16.09.2005, 14:26
Also irgendwie überzeugen mich die Fotos nicht sonderlich. Habe den Eindruck, als ob die 5D sehr sehr weich zeichnet.

@Tobias & Michael: Ist das auch euer Eindruck?

Dieter Suhr
16.09.2005, 14:32
Also irgendwie überzeugen mich die Fotos nicht sonderlich. Habe den Eindruck, als ob die 5D sehr sehr weich zeichnet.

@Tobias & Michael: Ist das auch euer Eindruck?

Meinst Du die Bilder von Michael, die sind mit ner MKII gemacht....

Leif Tobias
16.09.2005, 14:44
Also irgendwie überzeugen mich die Fotos nicht sonderlich. Habe den Eindruck, als ob die 5D sehr sehr weich zeichnet.

@Tobias & Michael: Ist das auch euer Eindruck?

Ich denke mal mit Tobias bin ich gemeint. :-)

Also anhand der von mir gemachten Bilder kann ich keine Aussage treffen. Dazu war auch die Zeit mit der 5D viel zu kurz. Konnte ja noch nicht mal in Ruhe alle Einstellungen prüfen.

Keine Ahnung auch welche "Auswirkungen" solche Modi "Porträt","Landschaft" usw. auf die Qualität haben. Interessant wird es wenn Capture One oder Adobe CS2 Raw die EOS 5D unterstützen.

Mal sehen was sich die nächsten Wochen so im I-Net tut. Hoffe nicht das die Leute nur ihr Haus+Garten oder ihre Tiere mit der 5D fotographieren. Noch schlimmer wären die diveresen Back- oder Frontfocustestbilder. :-)

Leif

derStephan
16.09.2005, 14:53
Meinst Du die Bilder von Michael, die sind mit ner MKII gemacht....

Upps. Stimmt :o War im Gedanken nur bei der 5D... Hatte dennoch mehr die Fotos von Tobias Leif von gestern im Kopf gehabt. Insofern hatte ich das Gefühl, dass die 5D ziemlich weiche Aufnahmen macht.

Jo, dann warten wir mal die Haus & Gartenfotos ab :)

Rolf Jägers
16.09.2005, 22:11
Ich denke mal mit Tobias bin ich gemeint. :-)

Also anhand der von mir gemachten Bilder kann ich keine Aussage treffen. Dazu war auch die Zeit mit der 5D viel zu kurz. Konnte ja noch nicht mal in Ruhe alle Einstellungen prüfen.

Keine Ahnung auch welche "Auswirkungen" solche Modi "Porträt","Landschaft" usw. auf die Qualität haben. Interessant wird es wenn Capture One oder Adobe CS2 Raw die EOS 5D unterstützen.

Mal sehen was sich die nächsten Wochen so im I-Net tut. Hoffe nicht das die Leute nur ihr Haus+Garten oder ihre Tiere mit der 5D fotographieren. Noch schlimmer wären die diveresen Back- oder Frontfocustestbilder. :-)

Leif
wenn alles so klappt, wie sich das der Fotohändler meines Vertrauens so vorstellt, habe ich sie noch vor meinem Südtirol-Urlaub ab Anfang Oktober. Und dann gibt's danach (ab Mitte Oktober) auch jede Menge Bilder, mit dem 17-40, dem 24-105...
Habt ihr besondere Wünsche??

;) Rolf

Leif Tobias
17.09.2005, 11:44
wenn alles so klappt, wie sich das der Fotohändler meines Vertrauens so vorstellt, habe ich sie noch vor meinem Südtirol-Urlaub ab Anfang Oktober. Und dann gibt's danach (ab Mitte Oktober) auch jede Menge Bilder, mit dem 17-40, dem 24-105...
Habt ihr besondere Wünsche??

;) Rolf

Bin erstmal auf deine ersten Eindrücke mit der EOS 5D gespannt.

Leif