PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PD70x - Für 103,25 EURO (Gehäuse)



Benutzer
15.09.2005, 17:48
hallo an alle,

ich fahre nächste woche nach straßbourg um mehrere pd70x's zu kaufen...
wer interesse hat und ein gerät mitbestellen möchte, bitte mich per
ihmehl zu kontaktieren...

wie gesagt, das gerät kostet 103,25 teuronen...
infos gibt es hier: http://www.macway.com/index.php?cPath=10

die seite ist zwar auf französisch aber google kann übersetzen...
auch die anschrift mit tel. nr. ist dort zu finden..
http://www.macway.com/contact_us.php

jar
15.09.2005, 17:51
ZUUUUU SPÄT, vor 3 Tagen bestellt, leider teurer

:(

hätts ja mal früher was sagen können.....

gruss
jar

Benutzer
15.09.2005, 17:54
ZUUUUU SPÄT, vor 3 Tagen bestellt, leider teurer

:(

hätts ja mal früher was sagen können.....

gruss
jar
hallo joachim,

tut mir wirklich leid...
vielleicht klappt es später mal, wenn die nächste version rauskommt.. ;o)

r2d10
15.09.2005, 18:02
dann deckt sich ja meine recherche doch mit dem laden in strasbourg ;-))
leider auch zu spät.
am DO geht der flieger nach namibia. da muss der vosonic noch herhalten.

F.B.
15.09.2005, 19:34
ZUUUUU SPÄT, vor 3 Tagen bestellt, leider teurer

:(

hätts ja mal früher was sagen können.....

gruss
jar
Genau, Yoschi du Böser! :D

Habe meinen doch auch gerade erst vor ein paar Tagen für 149,- gekauft ...:(

Benutzer
15.09.2005, 19:52
Genau, Yoschi du Böser! :D

Habe meinen doch auch gerade erst vor ein paar Tagen für 149,- gekauft ...:(
das tut mir nun aber wirklich leid...
auf der anderen seite bin aber auch kein hellseher.. oder?
ihr hättet letzte woche schon das dingenskirchen bei mir bestellen können.. oder? :D

jar
20.09.2005, 15:45
so meiner ist da, schnell die Platte umgebaut, Akkus vom PD7x in den 70x und ran an den Rechner, läuft gleich los , prima ! eben mal den Namen von PD7x auf PD70x geändert, man will ja sehen was da so am Rechner steckt :D ausführliche Tests folgen auf meiner Xdrive PD7x Seite wenn sie wieder on ist.

achja, sieht so aus als wenn der Bote diesmal kein Geld haben wollte, entweder das dicke Ende kommt nach oder es war ein Geschenk von Eichel :D

gruss
jar

Benutzer
20.09.2005, 21:29
so meiner ist da, schnell die Platte umgebaut, Akkus vom PD7x in den 70x und ran an den Rechner, läuft gleich los , prima ! eben mal den Namen von PD7x auf PD70x geändert, man will ja sehen was da so am Rechner steckt :D ausführliche Tests folgen auf meiner Xdrive PD7x Seite wenn sie wieder on ist.

achja, sieht so aus als wenn der Bote diesmal kein Geld haben wollte, entweder das dicke Ende kommt nach oder es war ein Geschenk von Eichel :D

gruss
jar
danke joachim, hört sich sehr gut an...

ich freue jetzt schon rieseig nächste woche auch mein gerät zu kaufen..
würde mich auch freuen wenn du einige eindrücke vorab uns hier vermitteln könntest...
werte. tests, gewschwindigkeit usw..

jar
21.09.2005, 16:23
kleiner Bericht:

Copy 1GB CF mit
562 Bilder in Ordner
1.022.470.752 Bytes

handgestoppt,
1. etwas lahm von mir die Uhr gestartet
2. zeitnah

von 6:49 ( jeweils Min/Sek )
bis 10:21
=3:32

von 11:05
bis 14:19
=3:14

also flotter als der PD7x ist er, aber weniger win98 kompatibel, ich konnte die Treiber im Gegensatz zum PD7x nicht installieren, aber win98 soll eh rausfliegen

Eine Besonderheit, er will immer erst eingeschaltet werden bevor man ihn an den USB stecken darf, dann klappt alles im anderen Fall gibt es einen ERR19 = Plattenfehler, vielleicht braucht er ein Update....

gruss
jar

Jan
21.09.2005, 18:10
Eine Besonderheit, er will immer erst eingeschaltet werden bevor man ihn an den USB stecken darf, dann klappt alles im anderen Fall gibt es einen ERR19 = Plattenfehler, vielleicht braucht er ein Update....


Ist bei mir nicht der Fall. Ob ext. Brenner, FP, PD70x - ich stelle immer erst die Kabelverbinung her, bevor ich einschalte. Klappt ohne Probleme. Vielleicht liegt das auch an deinem Win98... ;)

btw. Meinste nicht es ist mal langsam Zeit zum umsteigen?
...auf Win2k. :D

Benutzer
21.09.2005, 18:49
kleiner Bericht:

Copy 1GB CF mit
562 Bilder in Ordner
1.022.470.752 Bytes

handgestoppt,
1. etwas lahm von mir die Uhr gestartet
2. zeitnah

von 6:49 ( jeweils Min/Sek )
bis 10:21
=3:32

von 11:05
bis 14:19
=3:14

also flotter als der PD7x ist er, aber weniger win98 kompatibel, ich konnte die Treiber im Gegensatz zum PD7x nicht installieren, aber win98 soll eh rausfliegen

Eine Besonderheit, er will immer erst eingeschaltet werden bevor man ihn an den USB stecken darf, dann klappt alles im anderen Fall gibt es einen ERR19 = Plattenfehler, vielleicht braucht er ein Update....

gruss
jar
danke joachim!!
also mein pd7x ist minimal schneller...
1gb in nicht mehr als 3 minuten...

wichtig aber: wieviele 1gb-karten kannst du mit einem akkusatz überspielen?
meiner schafft es gerade 5 mal (mit 2500mAh batterien)...
ich hoffe sehr, der neue bricht alle rekorde...

danke !!

nimix
21.09.2005, 19:42
hallo an alle,

ich fahre nächste woche nach straßbourg um mehrere pd70x's zu kaufen...
wer interesse hat und ein gerät mitbestellen möchte, bitte mich per
ihmehl zu kontaktieren...


Nachdem mein Monitor die Grätsche gemacht hat und ich mir nun gleich einen 24" Widescreen glaube gönnen zu müssen ;) habe ich gerade keine 100.-€ übrig.
Versendet der Laden denn nicht? Innerhalb der EU geht das doch problemlos, auch ohne Märchensteuer.

Gruß nimix

F.B.
21.09.2005, 20:18
Ist bei mir nicht der Fall. Ob ext. Brenner, FP, PD70x - ich stelle immer erst die Kabelverbinung her, bevor ich einschalte. Klappt ohne Probleme. Vielleicht liegt das auch an deinem Win98... ;)

btw. Meinste nicht es ist mal langsam Zeit zum umsteigen?
...auf Win2k. :D

Bei mir tritt das auch nicht (Win XP).

Roger
21.09.2005, 21:33
=3:32
=3:14

also flotter als der PD7x ist er
So richtig viel Vorsprung zum X-Drive 3320 sehe ich da nicht. Ich habe für eine volle 1GB Ultra II (> 300 JPGs) 3:54 min gebraucht.


meiner schafft es gerade 5 mal (mit 2500mAh batterien)...
ich hoffe sehr, der neue bricht alle rekorde...
5x ?
Das 3320 schreibt mit einer Akkuladung (1.100 mAh) 22 x 1GB weg. Wenn man mal von relativ ähnlichem Stromverbrauch der 2,5"-Platten am Markt ausgeht, kaum zu erklären.

Gruß
Roger

hjreggel
21.09.2005, 21:56
Hallo Roger,

Bei den wirklich schnellen PSDs hängt die Kopiergeschwindigkeit nur noch von der Geschwindigkeit von Karte und Platte ab.

Mein NEXTO CF braucht für die SanDisk Ultra II 3min 9sec, das aber mit einer 2GB-Karte (640 Dateien mit je 3MB).

Berichten zufolge läuft derzeit nur die SanDisk Extreme III so richtig schnell. Dafür sollte man dann aber die neue Hitachi 7200er Platte verwenden...

Gruß,
Hans-Jürgen

F.B.
21.09.2005, 22:06
5x ?
Das 3320 schreibt mit einer Akkuladung (1.100 mAh) 22 x 1GB weg. Wenn man mal von relativ ähnlichem Stromverbrauch der 2,5"-Platten am Markt ausgeht, kaum zu erklären.

Gruß
Roger

Ich glaube, hier ist noch der PD7X gemeint?!?

AndreasR
21.09.2005, 22:26
Hallo,


ich fahre nächste woche nach straßbourg um mehrere pd70x's zu kaufen...
wer interesse hat und ein gerät mitbestellen möchte, bitte mich per
ihmehl zu kontaktieren...

wie gesagt, das gerät kostet 103,25 teuronen...

Vorsicht, da ist weniger Zubehör bei als bei der in Deutschland verkauften Version! Ich glaube die Akkus und der Auto-Adapter fehlen.

Gruß, Andreas

Roger
21.09.2005, 22:39
Ich glaube, hier ist noch der PD7X gemeint?!?Korrekt, aber auch da kann was nicht stimmen. Wo gehen die 2.500 mAh hin ? Die Ergebnisse des PD70X im Vergleich würden mich interessieren.


Mein NEXTO CF braucht für die SanDisk Ultra II 3min 9sec, das aber mit einer 2GB-Karte (640 Dateien mit je 3MB).
Sehr achtbar. Aber ein paar Sekunden hoch oder runter spielen kaum eine Rolex, gegen die früher üblichen 20 min/GB sind die neuen Drives alle Gold. Eine 7.200er Platte oder die Ultra III sind für mich jedenfalls totaler Overkill.

AndreasR
21.09.2005, 22:44
Hallo Roger,


Korrekt, aber auch da kann was nicht stimmen. Wo gehen die 2.500 mAh hin ? Die Ergebnisse des PD70X im Vergleich würden mich interessieren.

Der PD7x hat einen "billigen" Spannungswandler, da entstehen hohe Verluste. Ansonsten habe ich mit dem PD70X schon 64 GByte mit einer Akkuladung geschafft, und zwar mit 2600mAh-Akkus und einer schnellen, sparsamen Festplatte (schneller und sparsamer als die Standardmäßig verbauten).

Gruß, Andreas

Roger
21.09.2005, 23:00
Hallo Andreas,
Der PD7x hat einen "billigen" Spannungswandler, da entstehen hohe Verluste. Ansonsten habe ich mit dem PD70X schon 64 GByte mit einer Akkuladung geschafft, und zwar mit 2600mAh-Akkus und einer schnellen, sparsamen Festplatte (schneller und sparsamer als die Standardmäßig verbauten).

Hmm,

ich dachte bisher, der PD7X hätte überhaupt keinen Spannungswandler, deshalb früher immer die Diskussionen über den Betrieb der Festplatten außerhalb der Spek. Ich denke eher, das PD7X nutzt die Akkus gerade wegen dem fehlenden Wandler schlecht aus.

Aber die 64 GB mit dem PD70X sind wirklich gut, keine Frage. Kommt auch rechnerisch besser hin.

Aber lassen wir das OT, will keinen Ärger ;) .

Gruß
Roger

Benutzer
22.09.2005, 07:13
Hallo,



Vorsicht, da ist weniger Zubehör bei als bei der in Deutschland verkauften Version! Ich glaube die Akkus und der Auto-Adapter fehlen.

Gruß, Andreas
das ist korrekt und auf der webseite zu lesen...
(siehe mein link im posting)

hubert
28.09.2005, 09:25
Kann mir bitte jemand die Übertragungsrate vom
PD70X zum PC
sagen. Konnte dazu leider nix finden.

Danke

jar
28.09.2005, 10:14
Kann mir bitte jemand die Übertragungsrate vom
PD70X zum PC
sagen. Konnte dazu leider nix finden.
Danke

was genau brauchst du ?

der PD70x hat USB2 , das reicht theoretisch für 60 MB/s aber die CT hatte in Tests festgestellt das durch das USB Protokoll viel Leistung verschenkt wird, während die langsamere Firewire 400 theoretisch nur 50 MB/s erreicht ist es in der Praxis möglich das firewire 400 mit 33 MB/s USB2 mit 25 MB/s schlägt, nun ist das Tempo auf der USB2 stark abhängig von den Controllern im Sender und Empfänger und von den Platten die liefern und wegschaufeln, ich werde mal versuchen da was zu testen, leider bietet WinXP nicht mehr den schönen C:\WIN98SE\SYSMON.EXE der schön die Datenschreib und Leserate anzeigt und mein win98se mag den PD70x noch nicht.

Übrigens von Plattentransfers über FW und USB2 oberhalb von 10 MB/s träume ich immer noch , weiss nicht wie die CT das geschafft hat, dabei nutze ich keine schwachen oder schlechten Komponenten, vielleicht nur das falsche OS -> windows :D

gruss
jar

hubert
28.09.2005, 10:22
Hätte gerne einen Praxiswert von jemandem, der den PD70X hat. - schön wäre so ab 4000kb/Sec

Ich kenne z.B.: den ImageTank G2 und der schafft bloss 700kb/sec obwohl natürlich auch voll USB 2.0 fähig.



Warum ich frage.
Nun das Teil interessiert mich und wäre so nebenbei auch als Wechselplatte interessant (wenn natürlich der Datendurchsatz zw. PD70X und PC passt)

Der zwischen CF und PD70X ist sehr gut, und nun brauche ich noch den Wert zwischen PD70X und PC.

Detlev Rackow
28.09.2005, 11:15
C:\WIN98SE\SYSMON.EXE der schön die Datenschreib und Leserate anzeigt und mein win98se mag den PD70x noch nicht.


start/ausführen, perfmon.msc - und dann die Datenquelle "physikalischer Datenträger" nach Herzenslust malträtieren.

Mehr Diagnose als bei XP gibt's höchstens noch über BMC Patrol, aber da blickt dann wieder keiner durch ;-)

Ciao,

detlev

Benutzer
28.09.2005, 11:16
Hätte gerne einen Praxiswert von jemandem, der den PD70X hat. - schön wäre so ab 4000kb/Sec

Ich kenne z.B.: den ImageTank G2 und der schafft bloss 700kb/sec obwohl natürlich auch voll USB 2.0 fähig.



Warum ich frage.
Nun das Teil interessiert mich und wäre so nebenbei auch als Wechselplatte interessant (wenn natürlich der Datendurchsatz zw. PD70X und PC passt)

Der zwischen CF und PD70X ist sehr gut, und nun brauche ich noch den Wert zwischen PD70X und PC.
halo hubert,

anbei einige daten...
usb 2.0
1,07gb (computer-dateien, verschiedene formate von word bis mp3)
1.149.998.708 bytes
237 dateien
15 ordner
dauer: 2 minuten und 30 sek.

habe den test mit verschiedene pc-systeme durchgeführt...
die zeiten waren (fast) immer gleich....

hubert
28.09.2005, 11:24
Danke Yoschi, das sind sehr gute Werte. :) :) :)

jar
28.09.2005, 11:28
das sind 7 MB/s , sag ich doch, habe noch nie 10 MB/s oder mehr gesehen, woran liegts ? grübel....


gruss
jar

Benutzer
28.09.2005, 11:38
das sind 7 MB/s , sag ich doch, habe noch nie 10 MB/s oder mehr gesehen, woran liegts ? grübel....


gruss
jar
hallo joachim,

diese frage habe ich mir auch schon immer gestellt.

ich vermute mal, (beweisen kann ich es nicht) es hat mit der hardware-kompatibilität zu tun...

egal welche konfiguration die pc-systeme haben, bekomme ich fast immer die selben werte..
d.h., die kontroller, hd-kontroller, diverse schnittstellen, die usb-standards usw. usw. alle diese komponenten müssen untereindander kompatibel sein... es bringt also nicht viel
sich einen high-end pc aufzustellen... einen flaschenhals gibt es immer und überall und so
kommt man nie über die grenze von 10 MB/s...
alles nur meine vermutung...

jar
28.09.2005, 11:45
hallo joachim,

diese frage habe ich mir auch schon immer gestellt.



wie hat die CT das gemessen ?

ganauso, Speicherbandbreite soll beim i875 und PC400 dualchannel über 4 GB/s liegen

Memtest86 wirft bei mir aus

single channel 1,5 GB/s
dual channel 2,5 GB/s

und da stört wirklich kein OS !

gruss
jar

Benutzer
28.09.2005, 11:49
wie hat die CT das gemessen ?

ganauso, Speicherbandbreite soll beim i875 und PC400 dualchannel über 4 GB/s liegen

Memtest86 wirft bei mir aus

single channel 1,5 GB/s
dual channel 2,5 GB/s

und da stört wirklich kein OS !

gruss
jar
tja, sage ich doch...
das werden wir mit sicherheit nie erfahren...
was bleibt ist die ungewissheit... ;o))
... und die tatsache, dass das PD70x in der tat das beste zur zeit ist.... ;o))

hjreggel
28.09.2005, 12:21
Hallo,

Das PD70X hat einfach eine miserable USB-Anbindung, das hat nix mit dem PC oder der intergalaktischen Mondfeuchte zu tun.

Es gibt einfach schlechte Controller und schlechtes Schaltungs-Design. Ich habe eine Archos ARCDisk 40, die läuft mit 8MB/s. Der "berühmte" GL811USB Controller bringt es auf ca. 13MB/s, der GL811E bringt es auf rund das Doppelte.

Normalerweise kommt dann im Bereich von 20-36MB/s der USB Hostcontroller mit ins Spiel. Das ist dann in der Tat Glücksspiel. Bei meinem PC liegt das Limit mit USB 2.0 Festplatten bei ca. 31MB/s. Das bringt der NEXTO CF auch locker rüber, mit FireWire 400 war beim NEXTO CF kein Limit feststellbar, weil meine schnellste 2.5" Platte nur ca. 36MB/s bringt.

Gruß,
Hans-Jürgen

Benutzer
28.09.2005, 14:12
Hallo,

Das PD70X hat einfach eine miserable USB-Anbindung, das hat nix mit dem PC oder der intergalaktischen Mondfeuchte zu tun.

einspruch !!
hallo hans-jürgen,

ich wiederhole sehr gerne meine meinung..
lieber etwas langsamer, dafür aber 100% kompatibel...
hier liegen bei mir zwei archos-geräte...
da nicht 100% kompatibel werden sie nicht mehr eingesetzt...
was nützt mir ein archos gerät wenn ich im urlaub feststellen muss,
dass der eine oder andere lappie das gerät nicht erkennt...
da habe ich ausschließlich schlechte erfahrungen damit....

AndreasR
30.09.2005, 07:58
Hallo,


Hätte gerne einen Praxiswert von jemandem, der den PD70X hat. - schön wäre so ab 4000kb/Sec

Etwa 2,5 Minuten pro Gigabyte, sowohl mit mehreren PCs als auch mit dem Mac (G4 mit USB 2.0-Karte).

Gruß, Andreas

Benutzer
30.09.2005, 08:39
auch meinen senf dazu geben...:-))....dieses pdx teil ist sehr brauchbar. ob 3 minuten oder 2 min. für eine 1 giga cf ist MIR schnurz egal. ist alles noch unter `schnell ´ einzuordnen...3 dinge stören mich...1) das teil ist mit disk und accus schwer wie blei, wenn du es am wochenende in der fotoweste mit dir herumschleppen musst...2) dieses dreh/drück togglerad ist mickrig, wenn ich mir vorstelle, es am rande der skipiste mit handschuhe bedienen zu müssen. 3) und das stört MICH sehr....die CF karte steckt nicht sehr tief im slot. bisher habe ich immer das x-drive in die grossen aussentasche der fotoweste gelegt und konnte während dem download weiter fotografieren. beim pdx würde ich mich das nicht trauen, da die karte leicht herausrutscht. wobei sich das relativiert, da die zeit natürlich wesentlich verkürzt ist im vergleich zum x-drive II....
trotzdem mag ich es sehr das pdx....:-)

lg b